Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt 2022

Ich bin zusammen mit Maria Carstens in Grasse nördlich von Cannes an der französischen Riviera, in der Welthauptstadt des Parfüms. (Die Douglas-Schwestern von Charlotte Jacobi)

2 „Gefällt mir“

In „Kleine Grausamkeiten“ von Liz Nugent habe ich William in Dublin kennengelernt und begleitete ihn bisher nach New York und Cannes. Jetzt bin ich wieder in Dublin und warte auf die nächste Reise.

2 „Gefällt mir“

Einerseits befinde ich mich gerade mit Joron Twiner auf der „Gezeitenkind“ im Keyshanhulme-Sund und jage den Wachwyrm (Die Knochenschiffe).

Andererseits war ich eben noch mit Andrew H. Green und seinem guten Freund Samuel im Battery Park in New York und habe die Umgestaltung dieser großartigen Stadt geplant (Ein großer Fehler).

1 „Gefällt mir“

Ich war bis gestern in Little Falls unterwegs, einer fiktiven Kleinstadt. Das Buch heißt Verliebt in Little Falls Wiedersehen in Little Falls. Es ist der dritte Band der Reihe. Nun bin ich im Ulm des Mittelalters angelangt mit der Geschichte Die Begine und der Turm des Himmels.

1 „Gefällt mir“

In meiner aktuellen Lektüre befinde ich mich mit dem Proagonisten von „Von hier aus sieht das scheiße aus“ von Max Osswald in München. Da es darum geht, dass der Protagonist sich entscheidet, von einem Auftragsmörder nach 50 Tagen Karenzzeit umgebracht zu werden (als die Art aus dem Leben zu scheiden, aber „mit Knall“), würde ich als „Ort“ für die Vorablesen-Karte den größten Friedhof Münchens vorschlagen, den „Waldfriedhof“.

2 „Gefällt mir“

Heute bin ich mit „Der Unbekannte“ von Christine Brand in der Schweiz in Zürich unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Habe mich gestern von Roxy McMenamin in Baldoyle (Irland) und ihrem „unvollkommenen Ehemann verabschiedet und werde mich nun nach vielen Informationen über den „Ozean“( Wieso-weshalb warum Reihe für Erstleser) mit Virginia in Bloomsbury (“ die Liebenden von Bloomsbury) in London treffen

1 „Gefällt mir“

Mit welchem Buch denn @raschke64 ?

:slightly_smiling_face: „1979“ Val McDermid …

2 „Gefällt mir“

Mit Corinna Kastners Fischland-Lügen an einem der wunderschönen Strände auf Fischland-Darß-Zingst sitzen und den Ort des Verbrechens live erleben - einfach traumhaft!

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich mit dem gleichnamigen Thriller von Val McDermid.

1 „Gefällt mir“

Ich bin zur Zeit mit Helene in dem fiktiven Dorf Kirchdorf an der deutsch-deutschen Grenze im ländlichen Hessen.
„Die Dorfschullehrerin“ von Eva Völler

1 „Gefällt mir“

Weiter geht es mit schwerem Herzen in die Ukraine zum „Picknick auf dem Eis“ . Gastgeber in Kiew ist Andrej Kurkow.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade mit dem „Antiquariat der verlorenen Dinge“ in den Altstadtgassen von Lyon…danach geht’s mit Yadriel weiter nach Los Angeles

1 „Gefällt mir“

Welches Buch über Virginia Woolf liest du denn?

Ich bin gerade -glaube ich zumindest - in Chile. Es wurde nämlich bislang nicht explizit genannt, in welchem Land de Handlung spielt. Könnte auch Peru oder Argentinien sein. Aber nachdem es Allendes „Violeta“ ist, gehe ich schwer von Chile aus.
In einem ganz kleinen Dorf, Santa Clara. Sehr einfach, vor allem weil ich vorher in der Hauptstadt war, mit vielen Bediensteten und Annehmlichkeiten.

2 „Gefällt mir“

Ben sitzt in einem Bus in London, Rachel fährt Rad - auch in London. Mal sehen, was sonst noch für Orte vorkommen in dem unübersichtlichen Durcheinander von Sibylle Bergs RCE #RemoteCodeExecution. Oh je, dieser Roman ist eine echte Herausforderung für „Dranbleiber“.

1 „Gefällt mir“

Ich war gestern noch in Kanada mit Margaret Laurence und dem Roman Eine Laune Gottes. Gerade bin ich mit Iglhaut aus Ägypten zurückgekommen und bin jetzt mit ihr im schönen München.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade in Pori/Finnland mit dem Buch „Was wir verschweigen/Arttu Tuorminen“
aber auch in Costa Rica/San Jose gelandet, in einem Dschungelcamp mit dem Buch " Der Rat der Wächter / A.J. Hartley"

1 „Gefällt mir“

Bin gerade in Wismar mit der Privatdetektivin Emma Klar unterwegs. Der Roman von Katharina Peters heißt Todeswelle.

2 „Gefällt mir“