Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt 2022

Ich befinde mich gerade in den Lincolnshire Fens und arbeite mit den Ermittlern Jackman und Evans an einem spannenden Fall in „Die Schuld der Zeugen“ von Joy Ellis.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade auf La Palma zusammen mit Julia der Hauptprotagonistin. In dem Buch von Tabea Bach Himmel über dem Salzgarten Teil 2. Schöne Natur wenn man den Beschreibungen folgt.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade das Buch Aufbruch voller Sehnsucht von Gabriele Sonnberger und befinde mich wechselweise in Wien, München und im böhmischen Hohenfurth.

1 „Gefällt mir“

ich bin gerade mit der Protagonistin des Antiquariat der verlorenen Dinge, von Daphne Mahr gerade am Hauptbahnhof von Lyon, Frankreich angekommen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade Madame le Commissaire und die Villa der Frauen beendet. Das Buch spielt in der Provence, in der Gegend um Fragolin.
Nun befinde ich mich in Washington in P.S. Morgen bist du tot!

1 „Gefällt mir“

Meine Sommerreise beginnt dieses Jahr in Henrietta, USA bei Blue und den Ravenboys („Wen der Rabe ruft“) ^-^

2 „Gefällt mir“

Da ich derzeit auch in Zeeland (Niederlande) unterwegs bin, wandle ich auf den Pfaden von Inspecteur Piet van Houvenkamp und begleite ihn bei seinen Ermittlungen in „Der Tod hat eine Anhängerkupplung“. Im Anschluss freue ich mich auf „Mieses Spiel mit schwarzen Muscheln“.
Für den eifrigen Radler lassen sich auf der Insel überall die Spuren des Inspecteurs erkennen. :mag:

1 „Gefällt mir“

Gestartet bin ich mit Hinter diesen Türen von Ruth Ware in London. Da meine Protagonistin aber einen neuen Job in Schottland angefangen hat, befinde ich mich derzeit mit ihr in Schottland in einem hochmodernem Haus.

1 „Gefällt mir“

Zur Zeit befindet ich mich im Strickladen Cardinal Woolsey’s in Oxford und stricke gerade die tollsten Muster mit Lucy Swift und dem Strickclub der Vampire.

2 „Gefällt mir“

Yeay es geht wieder los :heart_eyes: Ich werde im Flugzeug mit Achilles ins alte Troja fliegen und danach am Strand mit Monica in einem kleinen Cafe in London verweilen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh, wie großartig. Ich fand es im letzten Jahr sooo toll.

Ich bin gerade mit „Es muss wohl an dir liegen“ von Mhairi McFarlane im Victoria & Albert Museum in London.

1 „Gefällt mir“

Bin in Oslo mit dem Buch „Poppy“

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade mit Mrs. Agatha Christie in England unterwegs, mal in Sunningdale, mal in Torquay und ganz zu Beginn auch in Devon.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gemeinsam mit Anne auf Green Gables in Avonlea (auf den Prince Edward Inseln). Dort genieße ich die wunderbare Natur, besonders das Tal und den rauschenden, sprudelnden Bach.

5 „Gefällt mir“

Ich lese gerade ein gesegnetes Haus aus Melancholie der Ankunft und reise so mit Jhumpa Lahiri nach Hartford, Conneticut in den USA.

1 „Gefällt mir“

Ich war gerade in Fishergirl´s Luck v. Sharon Gosling mit Anna in Crovie, Schottland, um ihren Neubeginn dort mitzuerleben. Nun reise ich weiter zu Poppy v. Kristine Getz nach Olso, Norwegen.

1 „Gefällt mir“

Es freut mich wirklich sehr, dass es auch dieses Jahr wieder mit Vorablesen um die Welt geht. :slight_smile:
Dann beginne ich gleich mal mit dem gestern beendeten Buch „Der Mann, der vom Himmel fiel“ von Walter Tevis. Da der Protagonist T.J. Newton eine Geburtsurkunde bei sich trägt, die seinen Geburtsort mit „Idle Creek, Kentucky“ festlegt, würde ich dies für die Sommerchallenge-Karte vorschlagen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe in einer Wühlkiste ein dickes Buch von fast 700 Seiten gefunden, südseefarbenes Cover, mit dem Titel „Haifischfrauen“ von Kiana Davenport. Der Ort der Handlung ist der Pazifik, die Trauminseln von Hawai‘i. Das Buch ist alles Andere als ein leichter Sommertraum. Die Autorin beschreibt Aufstieg und Fall einer hawaianischen Familie, der Niedergang der Urhawaianer durch die Vereinnahmung durch die USA, grausames Leid durch Lepra und seltene Meisterschaft in der Beschreibung der Charaktere bis in ungewöhnliche Tiefen der Seele. Ich habe lange auf ein solches Buch gewartet.

6 „Gefällt mir“

Kann man auch einen Reiseführer erwähnen?
Ich lese gerade ‚‚LISSABON‘‘ von Urbane Abenteuer.
Liebe Grüße!

1 „Gefällt mir“

Ich bin aktuell mit „I kissed Shara Wheeler“ in False Beach in Alabama.

1 „Gefällt mir“