Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt 2022

Von Oslo bin ich inzwischen nach St. Peter Ording weitergereist, um in „Nordwestnacht“ Hauptkommissar Hendrik Norberg und Anna Wagner bei ihrem neuesten Fall zu folgen. Ein Toter, der Teil einer Filmcrew war, wird angekettet an einen der berühmten Pfahlbauten gefunden und eine junge Schauspielerin ist spurlos verschwunden. Der Fall hat mit spannende Stunden im Strandkorb beschert. :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Der Aufstieg von Amy McCulloch
Nepal, Kathmandu und der Berg Manaslu

2 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch mit Maria Sibylla unterwegs („Die Entdeckerin der Welt“ von Alexander Schwarz). Gerade sind wir in Surinam unterwegs, in dem Ort Paramaribo und suchen im Dschungel nach Raupen und Schmetterlingen :bug: :butterfly: :palm_tree: :ear_of_rice:

2 „Gefällt mir“

Zurück aus London, bin ich im Berlin der 1930er Jahre unterwegs und genieße die süßen Köstlichkeiten der Schokoladenmanufaktur Sawade unter den Linden in „Drei Tage im August“

3 „Gefällt mir“

Für mich ging es von Hainan ins London der Tudors. Wo ich eine ganz andere und deutlich unterhaltsamere Alternative zur Thronbesteigung von Mary Tudor und der 9-Tage-Königin erzählt bekommen habe.
My Lady Jane von Cynthia Han, Jodi Meadows und Brodi Ashton.

1 „Gefällt mir“

Ich lese inzwischen „Hoffnung im Herzen“ (Senfblütensaga Teil 3) von Clara Langenbach, die Schauplätze sind zunächst Speyer, danach Düsseldorf.

1 „Gefällt mir“

Poste doch ruhig ein paar der Orte in Nigeria, bisher ist nur Lagos auf der Karte vermerkt

1 „Gefällt mir“

Das klingt ja total witzig!
Ich bin mit meinem Buch „Das Herz ihrer Tochter“ gerade in New Hampshire.

1 „Gefällt mir“

Bleibe noch ein wenig in Skandinavien. Jetzt aber wieder etwas südlicher in Stockholm um genauer zu sein.
Lese nun Schlaft, Kindlein schlaft von Anders Roslund und hoffe auf spannende Lesestunden.

1 „Gefällt mir“

Erst bin ich mit der Ermittlerin Valerie Mauser nach Insbruck / Österreich gezogen im Buch „Veilchens Winter“ von Joe Fischler.

Dann war ich wieder in Ostfriesland u.a. Leer, Aurich und Umgebung und auf den Ostfriesischen Inseln mit dem Buch " HERZSTÜCKE IN OSTFRIESLAND "

Anschließend bin ich mit den beiden Hauptfiguren von London nach Venedig gereist im Buch „Drei Schlüssel für Venedig“ von R. Bowen.

1 „Gefällt mir“

Heute bin ich mit T.S.Orgels „Schattensammlerin“ in Frankfurt am Main unterwegs

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade in Köln im Jahr 1989 . Das Buch heißt das Haus der Hebammen Susannes Sehnsucht von Marie Adams

1 „Gefällt mir“

Danke für die Anregung! Fast schon wichtiger als Lagos ist denke ich Zaria, wo die drei Freundinnen aus „Freundin bleibst du immer“ studiert haben. Dabei ist mir aus dem Buch vor allem der Skulpturengarten der Universität als Handlungsort in Erinnerung geblieben. Den habe ich jetzt dank Dir gegooglet und ich denke, das hier ist er:

Sieht ja ganz spannend aus, oder? (P.S.: haha, hier in der Vorschau eher nicht, aber wenn Ihr drauf klickt, hat Google auch Bilder)

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch bei google maps geschaut - mache ich bei vielen Büchern die genauere Angaben haben. Gerade bei solch interessanten Stellen.

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt mit Maeve Chambers in K i l b e g ( Irland ) , All our hidden gifts von Caroline o 'Donoghue

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade dabei Cornell Rohde in "Verzweigungen " zu helfen seinen Freund wieder zu finden. Dabei sibd wir in Lissabon unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Ich war mit der großen, nicht hübschen, aber unheimlich starken Marie im Schlamme Englands.
„Matrix“ von Lauren Groff

2 „Gefällt mir“

Und wie war’s? Ich war bereits dort und es ist eine tolle Kulisse für ein Buch.

1 „Gefällt mir“

Gerade bin ich von der Schweiz ab in den Westen- Amerika…(New York)
Mit „Susanna“ von Alex Capus. ( Diese Susanna gibt oder gab es wirklich!)

1 „Gefällt mir“

Sehr urwaldig und ursprünglich exotisch. Im Jahr 1880 war es nicht leicht für eine alleinstehende, weiße Frau dort. :wink:

1 „Gefällt mir“