Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt 2022

Falls du es anschließend loswerden willst……ich hätte Interesse😉

1 „Gefällt mir“

Cool, dass du das weiter recherchiert hast, dann werde ich mir auch mal ein paar Bilder raussuchen. Ich habe den Roman vor einigen Tagen ausgelesen und er hat mir wirklich sehr gut gefallen, insbesondere die Sprache - sehr beeindruckend für ein Debüt, wie ich finde!

1 „Gefällt mir“

Ich bin nun auf dem europäischen Nordmeer vor Bergen, Norwegen auf einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff.
Woman in Cabin 10 von Ruth Ware

1 „Gefällt mir“

Schau mal im Tauschforum, da hab ich es drin.

1 „Gefällt mir“

Aktuell lese ich das Buch „Der Fremde“ von Caitlin Wahrer, es spielt in Salisbury, Maryland, Vereinigte Staaten :us:

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Bergtour unbeschadet überstanden. Und bin aus Nepal vom Berg Manaslu zurück.

"Der Aufstieg" von Amy McCulloch war ein spannender Thriller, den ich gern auch weiterempfehlen möchte.

2 „Gefällt mir“

Das letzte Grab von Lukas Erler
Frankfurt, Mardin(Türkei),Genf
Sehr spannend und flott geschrieben :+1:

2 „Gefällt mir“

Flug 416 von T.J.Newman
Los Angeles, New York (Yankee Stadium)
Luftraum und Boden
Unfassbar spannend :scream:

1 „Gefällt mir“

Ich war heute mit Clara Winter in „Das letzte Grab“ von Lukas Erler in Frankfurt und Mardin unterwegs und was war sehr spannend!

3 „Gefällt mir“

Ich bin gestern mit Anne im Wohnmobil von Kaarst in Nordrhein-Westfalen nach Sassnitz auf Rügen gestartet. Wir sehen uns zu Hause von Christiane Wünsche.

3 „Gefällt mir“

Zwei hochspannende Bücher, nagelneu in einer Bücherkiste gefunden und im Eiltempo gelesen.
In beiden Büchern ist von erstaunlichen Kräften die Rede. Man kann sich nur wundern. Wie schon gesagt, Hochspannung! Das erste Buch trägt den Titel „Den Tiger zähmen“ von Tony Anthony beginnt in England, führt nach Shanghai, nach Nikosia, Abu Dhabi u.a. Das zweite Buch ist von
Rabindranath Maharaj, heißt „Der Tod eines Guru“ und spielt auf Trinidad, Tobago, Indien und Pakistan. Ich finde sie sehr lesenswert, es sind Lebensberichte der jeweiligen Autoren.

1 „Gefällt mir“

Und schon wieder mache ich einen Sprung von Berlin - Unter den Linden, zurück nach Oxford wo ich mit Lucy Swift und ihren Vampiefreunden aus dem Strickclub in Masche und Magie von Nancy Warren den zweiten Mordfall löse.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit Inspektor Quentin Neuner in Salzburg, hier findet ein Ärztekongress statt und einer der Teilnehmer wurde ermordet. „Die finnische Socke“ von Marie Anders.

2 „Gefällt mir“

Ich war mit „Ningaloo Dreaming“ in Australien auf einem Weingut am Margaret River, bei Shell Beach, in Exmouth und Perth sowie in Neuseeeland in Queenstown und Auckland.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Fräulein vom Amt war ich in Baden - Baden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit „Isidor“ von Shelly Kupferberg in Galizien und in Wien.

1 „Gefällt mir“

Im Buch „Akte Nordsee- Am dunkeln Wasser“ von Eva Almstädt bin ich wieder zurück an der Nordsee u.a. in Husum, St.Peter-Ording, auf Föhr und Eiderstädt.

Aber ich bin auch mit dem Buch „Das Tor zur Welt Träume“ von Miriam Georg mit Ava vom Moorhof im Alten Land nach Hamburg gekommen und versuche nach Amerika auszuwandern.

1 „Gefällt mir“

Ich bin das zweite Mal diesen Sommer in Indien, in Kalkutta, und gleichzeitig in Cornwall. Mit Die Gârten von Heligan Ruf der Fremde.

1 „Gefällt mir“

Ich schwelge gerade mit der fast 100jährigen Helena („Helena Rubinstein und das Geheimnis der Schönheit“ von Birgid Hanke) in New York in Erinnerungen an ihre Jugend. Und hier geht es gedanklich zurück zu ihrer abenteuerlichen Reise, die bei ihrer Familie in Krakau startet und von Wien nach Australien führt, und hier über Coloraine nach Sidney und Melbourne. Gerade befinden wir uns auf einer Europareise, die in Krakau startet und über Paris gehen soll und Helena ist inzwischen erfolgreiche Besitzerin eines florierenden Schönheitssalons.

1 „Gefällt mir“

Ich wandle mal wieder auf den faszinierenden Spuren Alexander von Humboldts. Die "Südamerikanische Reise " führt mich gerade vom Caracas in die Täler von Aragua.

3 „Gefällt mir“