Ich bin mit „Acht Wochen Wüste“ unter anderem in Salt Lake City.
Ich befinde mich gerade in Paris mit „The Paris Apartment“ von Lucy Foley. Habe erst ca. 100 Seiten gelesen, finde es aber sehr spannend - und vor allem atmosphärisch mit dem noblen Apartmentkomplex und der Gefahr, die in der Luft liegt.
Gestern war ich den ganzen Tag mit Poppy und der Ermittlerin Emer Murphy in Oslo, Norwegen. Das Buch ist von Kristine Getz.
Ich bin nun in Kirchdorf, einem kleinen Ort an der deutsch-deutschen Grenze und zwar im Jahre 1964 in dem Buch „Die Dorfschul Lehrerin von Eva Völler.
Ich lese gerade - Tief in den Wäldern von Chevy Stevens - und befinde mich daher in Nordwesten von Kanada, vorwiegend spielt die Geschichte auf dem Cold Creek Highway, da findet der Täter über Jahre seine Opfer.
Ich bin aktuell in „The Cockroach“ von Ian McEwan in London unterwegs. Obwohl es mir sehr schwerfällt, die sehr detaillierten Beschreibungen von und über Kakerlaken zu lesen - es ist schon sehr ekelerregend
Ich lese gerade „Die magischen Buchhändler von London“ und entdecke mit Susan und Merlin London im Jahr 1983
Mit Gleb war ich in der Metro von St. Petersburg unterwegs (Die Reise ins Licht - Djakow).
Gemeinsam mit Mycroft Canner versuche ich das Rätsel um eine erst gefälschte, dann gestohlene Sieben-von-zehn-Liste zu lösen, die die Machtstrukturen der sieben führenden Hives gefährdet. Dabei reise ich von Buenos Aires nach Japan und Europa in weniger als vier Stunden- danke Zukunft
Dem Blitz zu nah von Ada Palmer
.
In Seahorse - Der Gesang der Wasserpferde bin ich in einem Weiler namens Hope, der zum Dörfchen Heilam an der A 838 gehört. Es liegt auf dem schmalen Streifen Land zwischen Loch Hope und Loch Eriboll in Schottland. Traumhafte Landschaft
Ich bin in den USA, ca im Jahr 2500 mit Anouk in Madina an der Küste (das ist ca das heutige Charlotte)
„Die Stadt, die es nicht gibt“ von Franziska Ways
Ich darf mit Laura in Schwarnberg, der Kleinstadt am Rande des Teutoburger Waldes eine schöne Zeit verbringen und herausfinden, was sie mit ihrem Leben machen soll.
„Liebe, Chaos und Kartoffelsalat“ von Konstanze Harlan
Ich reise gerade mit Lucinda Riley mit einem Roman um die Sieben Schwestern von den Schottischen Highlands nach Sacromonte in Spanien /Granada
Ich war mit SamSam und seiner kosmischen Familie auf dem SamPlaneten, aber auch auf dem Mars und auf anderen Planeten.
Tja,ich habe Agunt mittlerweile hinter mich gelassen und eine Silberscheibe mehr schmückt mein Hörbuch-Regal. Es geht passend in Die Silberkammer in der Chancery Lane von Ben Aaronovitch nach London, und darüber hinaus.
Wunderbar umgesetzt von Dietmar Wunder.
Das wird für mich mal wieder ein wundervoller Spagat zwischen Amerika **Clans of New York ** von Brianna Gray und England.
Jetzt begleite ich Alma Schindler (verheiratete Mahler) durch ihr Leben in Wien.
Die Muse von Wien von Caroline Bernard.
Das meiste, was ich zuletzt gelesen habe, ist hier tatsächlich schon vertreten - „Die Leben der Elena Silber“ und „Freundin bleibst du immer“ z.B. mit ihren spannenden Orten.
Dann werfe ich mal „Neptun 1986“ von Frank Granitz ins Rennen. Das spielt zu großen Teilen im Hotel Neptun (Ecke Kurhausstraße / Strandpromenade) in (Rostock-)Warnemünde.
Ich war gerade bei Elisabeth auf Sansibar, das Buch heißt: Im Schein der Morgenröte von Cornelia Engel.
Für mich ging es zuerst mit „Don’t kill the Demon - das Artefakt“ von Potsdam über Magdeburg und Calais nach Oxford. Dort durfte ich mit Protagonistin Liz die Magdalen Street und Highstreet entlang bummeln, das Magdalen College und den Covered Market besuchen. Nach einem kurzen Zwischenstopp auf der Isle of Man ging es zurück nach Oxford und von dort nach London, wo ein Besuch im Britischen Museum anstand. Von dort ging es weiter nach Grönland und über Island zurück nach London, wo die Reise in der Camomile Street endete.
Anschließend bin ich mit „Grisper Castle“ auf ein Schloss nahe Darkmoor in Schottland gereist, mit ein paar kleinen Abstechern nach London.
Demnächst geht es dann mit Linda Zervakis ans Kochen (Wenn ich das kann, kannst du das auch) und zusammen mit meinem Patenkind ins Fairy Tale Camp.
Ich befinde mich gerade auf dem Weg ins karge Königreich am Ende der Welt von König Hagard, das vom Roten Stier bewacht wird. Begleitet werde ich von Schmendrik dem Zauberer und natürlich dem letzten Einhorn.
Das letzte Einhorn von Peter S. Beagle