Ich bin gerade mit Christina, die unbedingt eine Auszeit braucht, von Deutschland nach Tobermory in Schottland gereist. Das Buch heißt „Wie ein Stern in dunkler Nacht“ von Violet Thomas.
Bin mit Raynor und Moth auf dem South West Coast Path in England unterwegs.
Der Salzpfad von Raynor Winn
Ich suche mit der Protagonistin Samantha eine vermisste Erbin. „Nebelreise“ von Margot S. Baumann führt mich in dem Fall nach Poole / England und danach auf die Kanalinsel Jersey.
So, vom Elternhaus in Hamburg, schnell mal nach Südfrankreich ans Meer um sieben Tage mit drei Familien einem tödlichen Geheimnis auf die Spur zu kommen.
Na bei dieser momentanen Hitze finde ich’s am Meer eh erträglicher
Ich bin nun mit fawn im fiktiven Land mentanos gelandet.
Die Lügenkönigin von Saskia Louis
Ich reise wie zu jeder Jahreszeit mit Harry Potter um die Welt.
Mein Traum war es schon immer, nach London zu reisen um den King‘s Cross Bahnhof zu besuchen oder in die Harry Potter Studios zu gehen. Auch in das The Cursed Child Theater möchte ich gehen und anschließend mit dem Hogwarts Express durch Schottland fahren. Auch die Gebäude, in denen die Buchreihe teilweise verfilmt wurde, würde ich gerne Besichtigen. Und als Abschluss würde es für mich in ein Universal Studio gehen, wo man Harry Potter von ganz nah erleben kann.
Da ich mir das leider alles nicht leisten kann, nutze ich die Zeit im Sommer immer zum lesen der Buchreihe, damit ich zumindest Gedanklich den Abenteuern Harry Potters folgen kann.
#mitvorablesenumdiewelt
Ich reise gleich nach Athen in dem Buch von Mari Hummingbird TRÄUME FLIEGEN MIT DEM WIND
Ich war zu Besuch bei Familie Himmelweit in einem kleinen Dorf im Erzgebirge.
„Wie wir die Welt retten wollten und dabei aus Versehen das Bernsteinzimmer fanden“
von Anni E. Lindner
Auf jeden Fall, sind gerade auf dem Weg zur Mensa
Ich bin gerade auf dem Zentralfriedhof in Wien unterwegs. Mein Name ist Augustin Rothmayer und ich bin Totengräber. Das Buch stammt von Oliver Pötzsch
Auf dem Primrose Hill in London liegen Emma und Dexter bei einer Flasche Wein im Gras und reden miteinander.
„Zwei an einem Tag“ von David Nicholls
Nach der vermüllten Dorfidylle im Erzgebirge bin ich jetzt nach Berlin gereist, wo ich im Bezirk Mitte Nelson Carius beim BND begleite.
Systemfehler - Wolf Harlander
Mal schauen, ob dieses Buch so beeindruckend ist wie 42 Grad, die Eindrücke lassen mich überhaupt nicht mehr los.
Frank Goosen ließ mich in Kein Wunder zwischen Bochum und Berlin pendeln zur Zeit der Wende.
Ich bin ab sofort im Marschland North Carolinas mit Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens
Ich bin auf der Suche nach Lesestoff auf ein „uraltes“ Buch gestoßen und habe gleich angefangen die informative Geschichte zu lesen. Inlandsis von Michael Vogeley (1991). Es handelt von der ersten Durchsteigung des aktiven Gletschers in der Nähe von Ilulisaat (Jacobshavn) in Grönland.
Edit: Buchtitel berichtigt
Das Tor zur Welt von Miriam Georg
Ich bin nun in Hannover - Linden mit den Ermittlern rund um Hauptkommissar Völxen.
Alte Sünden von Susanne Mischke
Mit Patricia Wants to Cuddle von Samantha Allen befinde ich mich jetzt auf einer kleinen Insel in der Salish Sea, nahe der Grenze Kanadas
Ich bin mit Val McDermid und ihrer Ermittlerin DCI Karen Pirie in Schottland unterwegs und kläre einen Cold Case Fall in „Das Grab im Moor“ auf.
Mit „Inselheimat“ von Libby Page bin ich auf der Insel Kip, die soll in Schottland liegen.
Ein sehr schönes Buch, echt zu empfehlen.