Nun bin ich in Fall River, Massachusetts, USA mit Lizzie Borden
Seht was ich getan habe von Sarah Schmidt
Nachdem ich am 26. Juni die Reise von Schweden (die Insel Fjärannö) („Der vergessene Geschmack von Glück“) - über Tavira (Portugal) „Der restliche Sommer“ und in einem Dorf in Nordhessen, nähe Reichensachsen (Dorfkind) begann …
kommt nun doch kein Thriller … Ich bin nun mit Lily King in Boston und baue mit Casey, der Protagonistin von „Writers & Lovers“, ein neues Leben auf.
Danach ist schon ein Hotel in Fjell, in den norwegischen Bergen, gebucht wo das Leben von Sedd in den 1980ern atmosphärisch dicht und mit ungeheurer Fabulierkunst erzählt wird in dem Roman „Ein Hummerleben“. Skandinavien scheint mir zu gefallen, denn zu Beginn der Sommerreise um die Welt war ich ja schon einmal in Schweden - ist vielleicht klimatisch einfach angenehmer dort
Ich bin sehr gespannt, wohin die Sommerreise nach den beiden Büchern weitergeht, es kommt dann mit viel Glück hoffentlich wieder ein gewonnenes Buch von vorablesen dran
Ich bin vorhin mit Violet in einem Hamam in Marrakesch gewesen. (Ein abgekartetes Spiel von Amélie Duval)
War mit Sigrid Nunez auf „ Eine(r) Feder auf dem Atem Gottes“ in New York, dazwischen ein
Abstecher mit ihr nach „good ole Germany“ gemacht.
Die „Langstrasse“ ist in Zürich und da hänge ich mich an die Suche nach einem Mörder rein.
Mittlerweile bin ich in Tall Oaks „Was auf das Ende folgt“ von Chris Whitaker.
Aktuell bin ich in Zürich in der Langstrasse. Der Straßenname ist gleichzeitig der Buchtitel.
Mit einem weiteren Buch bin ich in Neuharlingersiel in Ostfriesland am Surferstrand. Der Titel lautet:
Surfermord in Neuharlingersiel
Ich war gerade in Bonn und auf einem Gut in Mecklenburg Vorpommern in der Nähe von Neubrandenburg mit Die Jahre der Gutsherrin.
Auf den Weg nach Bremen begebe ich mich ab heute mit Neue Vahr Süd, eine Reise zurück in die 80er. Ich bin sehr gespannt
Habe ich schon beendet, ein tolles Buch.
Ich liebe Herrn Lehmann! Grüße ihn von mir
Ich erkunde zur Zeit die versteckte Back Alley 3 in den hintersten Winkeln Londons gemeinsam mit Caroline auf der Suche nach Hinweisen zu einem blauen Fläschchen mit eingraviertem Bären, das sie aus der Themese gefischt hat.
Die versteckte Apotheke
Ich war unterwegs in „Träume der Provence“ im pittoresken Dörfchen Saint-Paul-de-Vence, nahe der Côte d’Azur. Ein sehr sommerliches Ziel.
Nach meinem Ausflug nach Schottland bin ich mit Y. S. Lee und der Meisterspionin Mary Quinn im viktorianischen London unterwegs. Ein verhängnisvoller Auftrag ist der erste Band der Reihe.
Zur Zeit verweile ich im Nordseebad Dangast
Des Pudels Kern - Manuela Sanne
Ich befinde mich zur Zeit in Köln.
Das Haus der Hebammen von Marie Adams
Ich befinde mich mit dem Buch „Die Leuchtturmwärter“ von Emma Stonex an der Küste von Cornwall im erfundenen „Maiden Rock Lighthouse“, das soll aber wohl für den Wolf Rock Leuchtturm stehen.
Ich habe gerade " Wie ein Stern in dunkler Nacht
Violet Thomas" gelesen.
Es spielt in Tobermory im Norden Schottlands
Ich liebe es mir Bücher raus zu suchen die an Orten spielen die noch nicht so off auf der Karte vertreten sind.
Nachdem ich dank Isabel Allende (und ihrem neuesten wunderbaren Roman „Violeta“) eine tolle Reise nach Südamerika mit kurzen Abstechern in die USA bzw. nach Norwegen machen durfte, bin ich nun mit Andreas Gruber („Rachewinter“) in Wien unterwegs, wo gerade ein rätselhafter Mord verübt wurde. Die Ermittlungen laufen bereits, es wird von Seite zu Seite spannender und mein detektivistisches Talent ist gefragt
Liebe Grüße an alle und viel Spaß bei Euren Reisen!