Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt 2022

Meine Reise ging dann weiter nach London in den Buckingham Palast mit „tod im Buckingham Palast“. Dort hat ein Dienstmädchen mit der Queen in einem Mordfall ermittelt, der aussah wie Selbstmord.
Dann ging es weiter auf eine Burg die ein Internat ist (zwei neue auf Burg Schreckenstein ). Dort erlebten wir den Schulalltag und die Abenteuer der Schüler. Weiter ging es in einen Wald, der früher einmal eine Stadt war. ( Nachtschattenwald. Auf den Spuren des Mondwandlers). Die Natur holte sich ihren Lebensraum zurück und die Menschen mussten damit lebten. Zusätzlichen wurden alle, die des Nachts noch unterwegs waren, von einem Monster geholt. Eines Tages versuchen einige Teenies dem Geheimnis um das Monster auf den Grund zu gehen. Dafür müssen sie über die Grenzen hinaus…

1 „Gefällt mir“

Meine Reise hatte ihren nächsten Halt in Dorotheenfelde in der Uckermarck mit Der Brand von Daniela Krien, wo ich ein Ehepaar auf der Suche nach Antworten und sich selbst begleitete.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade mit „Der Aufstieg“ von Amy McCulloch in Nepal, dort auf dem Manaslu, derzeit im Basislager auf knapp 5000 m Höhe.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das eBook „Honigküsse unterm Sternenzelt“ von Katie Spring zu lesen begonnen.

Julia hat dort einen Job in Dubai in einem Hotel am Strand angenommen.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade „Leuchtfeuer“ von Corina Bomann und befinde mich im Krankenhaus Waldfriede in Berlin-Zehlendorf.

2 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt in einem Dorf (Oberdorf?) im Erzgebirge nahe Dresden und rette mit Emmi und Co. die Welt.

Anni Lindner - wie wir die Welt retten wollten und dabei ausversehen das Bernsteinzimmer fanden.

1 „Gefällt mir“

Oh, Leuchtfeuer steht auch noch auf meiner Leseliste, habe gerade Sternstunde fertig :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Mit welchem Buch denn? :smiling_face_with_three_hearts:

Mit welchem Buch denn? :slightly_smiling_face:

Mittlerweile sind wir in der Bretagne weitergefahren und an der Küste in Plouescat angekommen

1 „Gefällt mir“

Ich befinde mich nun mit The Bone Shard Daughter von Andrea Stewart in einem chinesischen angehauchten Fantasy-Setting. Da es auf ganz vielen Inseln spielt, habe ich mich für die chinesische Insel Hainan als Schauplatz in unserer Welt entschieden.:blush:

1 „Gefällt mir“

Mein nächster Stop diesen Sommer ist in Chile mit Violeta von Isabell Allende, die Protagonistin wächst in Nahuel in einem Haus außerhalb der Stadt auf. Wenn auch ihr Leben sie immer wieder in neue Länder verschlägt, dies bleibt ihr Zuhause.

1 „Gefällt mir“

So, inzwischen lese ich was Leichtes, Lustiges. „Memento Monstrum“ Band 2 von Jochen Till. Schauplatzmäßig wäre ich da im Schluss des Grafen Dracula, einer in die Jahre gekommenen Fledermaus. Dracula ist Opa und erzählt seinen Enkeln gruselige Geschichten. @vorablesen : wo ihr das Schloss verortet, müsst ihr entscheiden :slight_smile: War das nicht galub ich Transsilvanien?

2 „Gefällt mir“

Nach meiner Reise nach Andalusien bin ich jetzt auf dem einsamen Cold Creek Highway im Nordwesten von Kanada unterwegs. Eine spannende Reise, die man auf keinen Fall allein machen sollte.
Tief in den Wäldern von Chevy Stevens.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich mich nun von der Henna Künstlerin in Indien verabschiedet habe, bin ich schnell mit dem Flieger nach Hamburg um mir dort das „Elternhaus“ anzusehen.
……na ich sag euch, da ist was los😉

1 „Gefällt mir“

Mich hat es noch weiter in den Norden verschlagen - bin jetzt in Grönland beim „Schmelzpunkt“.

2 „Gefällt mir“

Ich bin in London und auf der Suche nach der versteckten Apotheke.

1 „Gefällt mir“

Bin mit Ramesh, dem Bildungsberater, auf einem wilden Trip in Delhi, Indien. Er hat sich gerade übers Ohr hauen lassen…

Rahul Raina: Bekenntnisse eines Betrügers

3 „Gefällt mir“

Ich bin auf der Insel Flekkerøya, genauer gesagt Skålevik unterwegs. In „Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit?“ von Drea Summer geht es um Thore Albertsen.

Seine Ehefrau wird vermisst, das Bett des Paares ist blutgetränkt, und ein Messer mit seinen Fingerabdrücken wird gefunden. Thore kann sich an den Zeitpunkt der vermeintlichen Tat nicht erinnern. Schon seit Längerem plagen ihn starke Kopfschmerzen, die mit Erinnerungslücken einhergehen.

1 „Gefällt mir“

Ich war mit der Polizistin Lilly Hed in Nynäshamn in Schweden.
In Flammen von Pernilla Ericson

1 „Gefällt mir“