Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt 2022

Mit Tana French in Dublin
https://www.amazon.de/Sterbenskalt-Kriminalroman-Mordkommission-Tana-French/dp/3596188342

1 „Gefällt mir“

Mein aktueller Roman „ Vertrauen“ führt mich von Cholon, einer Stadt nahe Tel Aviv bis nach Paris. Ein sehr ruhiger Krimi mit spannenden Charakteren.

1 „Gefällt mir“

Ich besuche gerade mit Lakshmi das farbenfrohe Jaipur in „Die Hennakünstlerin“. Weiters auf der Liste für diesen Sommer stehen der Norden Marokkos mit Mona Amezianes „Auf Basidis Dach“ und das dekadente Malibu in Taylor Jenkins Reids „Malibu Rising“.

1 „Gefällt mir“

Am Wochenende war ich fleißig unterwegs…

Zuerst war ich auf der Insel Skye, Schottland und hatte dort „Scones zum Frühstück:wink:

Danach bin ich gleich weitergezogen und verweilte mit „Nur du und ich“ an einem sehr einsamen, verlassenen Ort außerhalb Manhattans!

1 „Gefällt mir“

Oh, ich war schon mit Daphne Mahr in Lyon, habe Blanche Monet durch Frankreich begleitet, bin auf einem Friedhof in West-LA, Kalifornien gewesen und begleite Virginia Woolf in London,Bloomsbury. Auf meiner Lesereise steht noch Schottland, Dublin, Berlin und New York :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute Freundin bleibst du immer begonnen und war mit Enitan und Remi zuerst in New York und dann in Lagos. Zainab war in Kaduna/Nigeria

1 „Gefällt mir“

Ich lese nun „nur über deine Leiche“ von dann Wells und befinde mich ind den USA in dem kleinen Ort Baker- genauer weiß ich es leider noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade „Diplomatenallee“ und befinde mich daher in „Bonn“ und zwar historisch gesehen in der Hauptstadt der BRD und konkret in der erstmaligen diplomatischen Vertretung der DDR. Ein spannender Roman über ein nicht ganz bekanntes innerdeutsches Thema.

3 „Gefällt mir“

Vorgestern verließ ich den " Mann der vom Himmel fiel " von Walter Tevis in L u i s v i l l e K e n t u c k y ( USA) und flog dann gestern weiter nach C h i c a g o zur " Time Traveler’s Wife von Audrey Niffenegger, denn die besuche ich immer wieder gerne .

1 „Gefällt mir“

Ich bin in der Nähe von Trier auf einem Weingut. Mit Jahre im Wandel.

1 „Gefällt mir“

Gestern war mein Besuch bei Eva in Island, genauer in Akureyri, zu Ende („Mein Feuerpferd - Sturmfohlen“ von Chantal Schreiber)

Und jetzt bin ich im Allgäu, in Kempten (bzw. Altusried) mit Kluftinger („Affenhitze“ von Klüpfel/Kobr)

1 „Gefällt mir“

Bin gerade in der Schweiz. In Bern und Zürich zu gleich in dem Buch von Christine Brand. DER UNBEKANNTE. Klasse Krimi der 4 Band der Reihe.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit dem spannenden Ostseekrimi " KÜSTENHUHN VON PATRICIA BRANDT " in Hohwacht. Ein interessanter Krimi mit einem integriertem Umweltproblem.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade mit „The Wolf Den“ von Elodie Harper in Pompei im Jahr 74 v. Chr. Ein faszinierender Einblick in das Leben von Sklavinnen in einem Bordell zu dieser Zeit.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich sehr über diese Challenge, habe letztes Jahr schon gern mitgemacht.

Ich lese gerade - Nordwestnacht - bin dort in St. Peter Oerding unterwegs, ich mag ja die Nordsee sehr und war vor ein paar Jahren zur Kur dort.

1 „Gefällt mir“

Das Buch habe ich auch schon gelesen, so ganz überzeugen konnte es mich nicht, aber das Ende ist der Knaller. - Freunde für immer -

1 „Gefällt mir“

Ich liebe die Bücher von Romy Fölck

Ich reise gerade in " Tödlicher Herbst" von Max Oban nach Meran.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade Schwedens kleine Insel in der Nähe von Tollered verlassen (Als das Böse kam) und bin jetzt mit Joy auf Sansibar, wo ich leider demnächst mit ihr zusammen weg muss (Ich bin Joy) um in England zu leben.

1 „Gefällt mir“

Ich auch! Ich habe alle Bände gelesen.

1 „Gefällt mir“