Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt 2022

Am Wochenende war ich mit Nelli unterwegs. Sie ist als junges Mädchen als Russlanddeutsche nach Minden (Deutschland):round_pushpin:gekommen.

Ich bin ein absoluter Neuling bei Vorablesen, wie auch hier im Forum.
Ich habe mich gestern mit T. J. Newton (Der Mann der vom Himmel fiel) in Louisville/Kentucky befunden.

5 „Gefällt mir“

Ich bin in einem Ferienhaus in der Chesapeake Bay. „Nur du und ich“ von Laure van Rensburg.

1 „Gefällt mir“

Mit Keeper of the lost cities 5 war ich gerade in Paris und natürlich in der Elfen Welt! Morgen fange ich dann den nächsten Teil an. Mal sehen, wo der mich hinführt!

1 „Gefällt mir“

Ich erkunde gerade die Stadt San Francisco mit April und Storm im Roman „Stärker als die Nacht“ von Karen Ashley. April arbeitet dort im Saint Francis Memorial Hospital.

1 „Gefällt mir“

Gerade lese ich ein Buch über den Supreme Court der USA, befinde mich also in Washington D.C. :slight_smile:

:heart:lich Willkommen!

Da befinde ich mich auch gerade :nerd_face:

Ein herzliches Willkommenauch von mir :grinning:

Weiter geht es nach New York mit „Die Familie“. Es spielt in den 1930ern in den heutigen Stadtvierteln Carroll Gardena und Cobble Hill

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade mit „Freunde. Für immer“ von Kimberly McCreight in Kaaterskill, in den Catskill Mountains, New York, USA.

2 „Gefällt mir“

Im „Salzwasserjahr“ begleitet man Nik (Jannik) in seinem ersten Auslandsjahr von Berlin nach Australien. Genauer gesagt nach Byron Bay, wo er neue Freunde findet, sich verliebt und viele neue Orte entdeckt. Darunter auch Broken Head Beach.

Danach geht es für mich auf eine Reise über den pazifischen Ozean nach Kalifornien mit „All the secrets between us“. In das kleine Dorf Hills Ferry in Kalifornien. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade mit „Das Geheimnis hinter den Dünen“ an die herbstliche Nordsee gereist.

1 „Gefällt mir“

Habe es auch gerade begonnen, bisher mag ich es sehr. :slight_smile: Hab eine ganz schöne Reise hinter mir von New Orleans nach Lyon. :smiley:

1 „Gefällt mir“

So, weiter geht es mit „Don’t kill the Demon“ von Kate L. Gorien. Wir befinden uns zunächst in Potsdam und machen uns dann über Magdeburg auf den Weg nach Oxford. Die Mutter der Protagonistin befindet sich dagegen im Südwesten Jemens, nämlich in Dhubab :slight_smile: Ich bin gespannt, wo wir noch alles im Buch hinreisen :wink:

1 „Gefällt mir“

Gerade reise ich von der Gegenwart in Köln in die Vergangenheit und von dort aus, geht es von Köln nach Heidelberg und wieder zurück nach Köln, mit der tollen Geschichte „Was ich nie gesagt habe“ von Susanne Abel.

1 „Gefällt mir“

Ich war drei Tage in Norfolk - in einem Internat namens St. Stephens, in dem es alles andere als friedlich zuging (als Ermittlerin hatte ich drei Mordfälle zu klären…)
War aber schön da - und ich bin aus London in den Norden gezogen, da hier auch meine Eltern leben (Cambridge) - und mein Cottage im Marschland, dem Meer ganz nah ist…
Melde mich bei der nun anstehenden weiteren Reise wieder :wink:

Meine Reise in Wien ging gestern zu Ende. In Das Mädchen und der Totengräber war ich mit Leo, Julia und dem kauzigen Augustin Rothmayer wieder auf Mördersuche in Wien zum Ende des 19. Jahrhunderts.

2 „Gefällt mir“

Von Wismar bin ich auf die schöne Insel Rügen gereist, „Immer der Liebe entgegen“ und Reise jetzt weiter an die raue Nordsee um „Das Geheimnis hinter den Dünen“ zu ergründen.

1 „Gefällt mir“

Ich sitze gerade in einem wunderschönen Apartment nähe des Centralparks und lausche dem bewegten Leben von Evelyn Hugo und ihren sieben Männern.

2 „Gefällt mir“