Schon verlinkt via Vorablesen

Ich war immer etwas arglos und habe den gleichen Nickname für viele Seiten benutzt. Deshalb habe ich ihn hier geändert. Ob Tyrolia jetzt meine Buchbesprechungen eingestellt hat,ist Mir eigentlich ziemlich schnurz.Nur das wie stört mich

1 „Gefällt mir“

Da irrst du dich , ich bekam die auch schon vorher ohne Blog.

Dann ist es ja gut. :slight_smile:

Ich habe vor Jahren mal eine Rezi bei Tyrolia eingestellt, war zu meinen Anfangszeiten. Dann bisher nicht mehr. Es stört mich auch nicht unbedingt, solange meine Privatsphäre gewahrt bleibt. Warum sollte es mich stören wenn auf Tyrolia meine Rezi erscheint? Allerdings bin ich wie viele hier der Meinung, dass es dafür dann auch die entsprechenden Punkte geben sollte! Und ich finde es nicht richtig von Vorablesen, das sie nicht darauf hingewiesen haben.

7 „Gefällt mir“

Da gehe ich von aus - nur leider haben wir, die Autoren der Rezis und Inhaber der Urheberrechte da nichts von. Da wären doch wohl zumindest die entsprechenden Punkte angebracht.

@vorablesen
Nur mal nebenbei gefragt: Gibt es noch mehr Seiten, wohin unsere Rezensionen ungefragt kopiert werden? Oder sind noch weitere geplant?
Warum ist es nicht bei einem einfachen framing geblieben, indem auf die Rezensions-Buchseite hier auf VA verlinkt wird? Wozu werden die Rezis allesamt komplett kopiert auf eine fremde Seite, mit der 95 % der Userschaft überhaupt nichts zu tun hat und dort nie eine Rezension einstellen würde?
Entspricht die aktuelle Vorgehensweise eurer Vorstellung von korrektem, seriösem Verhalten gegenüber euren Mitgliedern?

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch kein Problem das mein vorablesen Profil über tyrolia sichtbar ist, wenn man eine einfach google Abfrage macht sieht man meine Profile bei den anderen Plarrformen auch problemlos. Da ich meine Rezensionen auch bei heyn.at einstelle sieht man diese Rezi automatisch auch bei tyrolia, ist aber nicht mein Problem wenn es nun Doubletten gibt. Da sollen sich andere drum kümmern. Wenn sich jetzt deswegen viele nicht mehr für ein Buch bewerben wollen, umso besser, dann haben wir anderen mehr Chancen eines zu ergattern.

7 „Gefällt mir“

Genau das ist aber der Unterschied: Zum ersten müsste da jemand überhaupt erst (aktiv) eine Abfrage starten und 2. habe ich selbst dann entschieden, ob und wenn ja welche meiner Rezis ich dort veröffentliche!
Es gibt Rezis, die habe ich aus gutem Grund nur hier gepostet und sonst nirgends…

3 „Gefällt mir“

Das finde ich jetzt eine nicht sonderlich nette Bemerkung.

Ähnlich wie in den Fällen, wenn sich jemand über was ärgert und hier kundtut, dass es ihm nicht mehr gefällt und sofort „Und tschüß!“ gerufen wird.

7 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass manu63 das irgendwie böse gemeint hat, aber wenn hier gedroht wird, dass man sich nicht mehr bewirbt, ist das einfach eine zu gute Vorlage :wink:

5 „Gefällt mir“

Solche Gründe habe ich nicht, meine Rezis werden breit gestreut und ich hatte noch nie eine dabei die ich nicht irgendwo posten wollte. Es ist nicht gut gelaufen das es nicht vorab bekannt gegeben wurde, aber ansonsten bleibt nur eine Konsequenz das man keine Rezis mehr hier einstellt.

Danke, leider scheint man hier keinen noch so kleinen Spaß zu verstehen und nimmt alles gleich auf die Böse Art.

1 „Gefällt mir“

Ich würde nie jemanden ein Tschüß zurufen der sich zurückziehen will, aber einen kleinen Scherz wird man doch mal machen dürfen. Gott sind hier alle immer bierernst und legen alles auf die Goldwaage. Kein Wunder das einige User keine Lust haben was zu posten oder ihre Meinung kund zu tun.

Vorablesen darf seine Bedingungen stellen wie sie es wollen, man kann das eine oder andere zur Diskussion stellen aber wenn vorablesen das nicht ändern will dann bleibt nur die Konsequenz zu gehen wenn es einem nicht passt.

2 „Gefällt mir“

Genau, warum soll ich im Ausland Posten? Mich ärgert das sie es uns ungefragt einfach tun.
Mir ist es auch nicht einfach egal, ich habe auch immer bewusst meine Rezensionen in bestimmte Leseforen und Online Buchhandlungen gepostet.

1 „Gefällt mir“

Dass die Rezensionen einfach eben mal im großen Stil verlinkt werden, ohne hier wenigstens Bescheid zu geben (bzw. den Usern eine entsprechende Mail zu schicken) gehört sich einfach nicht. Meine Rezensionen stelle ich gerne dort ein, wo ich möchte.
Im Moment bin ich mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Aber gefallen tut es mir nicht.

7 „Gefällt mir“

Frage an alle, die sich fragen, warum sie denn die 100 Punkte für diese nicht gewollte Verlinkung nicht bekommen:
Warum verlinkt ihr denn diese Plattform nicht einfach ?..etwas, was ich tun werde. Denn wenn Vorablesen schon nicht informiert, werde ich mir dafür wenigstens die 100 Punkte gutschreiben lassen.

6 „Gefällt mir“

… weil ich Fehler nicht mehr korrigieren könnte, wenn ich sie später entdecke. :grin:

1 „Gefällt mir“

@igela ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀

Sollte und bitte sind für mich da die Schlüsselworte - Man sollte seine Userschaft bitte im Vorfeld über Neuerungen informieren, insbesondere wenn es absehbar ist, dass man dafür keinen Applaus bekommt.

Daher kann ich @igela verstehen. „Sollte“ und „bitte“ appellieren die Verlinkung zu unterlassen, nicht mehr, nicht weniger.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja auch echt schockiert über das alles. Aber auf so niedriges Niveau begebe ich persönlich mich dann doch nicht. Ich hab bisher meine Punkte allein zusammenbekommen, als ich noch nicht wusste, wie ich betuppt werde, dann schaffe ich das künftig auch. Wenn jemand einen Fehler macht, gibt es mir nicht das Recht, auch einen Fehler zu machen.

Wenn ich nach dir ein niedriges Niveau habe, kein Problem. Damit kann ich bestens leben :slight_smile:

Ich selbst kannte die Seite nicht einmal und komme auch so ganz gut auf meine Punkte.

2 „Gefällt mir“