Schon verlinkt via Vorablesen

Ah, stimmt! Das mit dem Framing muss ich mir unbedingt noch einmal durchlesen, das ist wirklich ein spannendes Thema.
Ich muss auch einmal anmerken, wie toll ich es finde, dass hier im Forum immer so angeregt über Themen diskutiert wird, die ich in erster Linie eben nicht mit Büchern verbinde, die ich nicht auf dem Schirm habe oder die auch in anderen Bereichen des alltäglichen Lebens im Netz immer aktueller werden. Um mal ein bisschen Liebe hier ans Forum zu verteilen :heart::slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Das fände ich eine gute Lösung und wäre auch nur mehr als fair.

4 „Gefällt mir“

Ich würde generell gern zu bedenken geben, dass amazon das Framing von Kundenrezensionen seit über 10 Jahren ermöglicht. Denkbar, dass dieser Mehrwert für Seitenbetreiber heute nicht mehr so attraktiv ist wie damals. Wer generell mit dieser Verwertung seiner Texte nicht einverstanden ist, müsste m. A. also konsequent sein und dann nicht mehr auf amazon rezensieren - oder konkreten Seitenbetreibern die Nutzung untersagen. Als ich mich vor Jahren mal mit dem Thema beschäftigt habe, fand ich einige Seiten schon sehr grenzwertig, die sich mit Kundenrezensionen schmückten, die mit ihren sonstigen Zielen wenig zu tun haben, und damit evtl. Besucherzahlen generierten = wirtschaftlichen Nutzen. - Eine Buchhandlung hat im Gegensatz zu einem Gartenmarkt ja immerhin einen sachlich sinnvollen Bezug zu den Inhalten von Vorablesen-Rezensionen

Tyrolia hat vermutlich einen Vertrag und zahlt für die Dienstleistung …

:disappointed_relieved:

Guten Tag ich habe meinen Nutzname Arietta geändert !
Bücherwelt1952

Ich habe jetzt hier auch meinen Nutzernamen geändert. Werde das Bild und meine E-Mail Adresse auch später noch ändern. Bevor meine Daten noch weiter gestreut werden, gehe ich lieber auf Nummer sicher

1 „Gefällt mir“

Und gegen was soll das schützen? Dann stehen deine Rezensionen bei Tyrolia eben unter einem anderen Nickname …

1 „Gefällt mir“

Das würde aber auch bedeuten, dass Du hier kein Buch mehr rezensieren wirst?

Aber du kommst nicht mehr auf mein Profil, habe es gerade ausprobiert. Kommt Fehlermeldung.

Ich hab mir das angekuckt: bei tyrolia steht nun euer neuer Name aber der Link zu Vorablesen läuft ins Leere. Damit ist euer Vorhaben ja geglückt.
Nur eben bei zukünftigen Rezensionen wird wohl die Verknüpfung wiederhergestellt.

Das mit dem persönlichen Foto kann ich gut verstehen, das würde ich auch rausnehmen.

Ich werde so schnell hier keine Bücher mehr hier rezesieren.
Habe mit zwei Bloggerinen einen Blog gegründet, da bekommt man von den Verlagen auch Bücher…

Was genau ist denn auf deinem Profil, was andere nicht sehen sollen?

Du weißt aber schon, dass einer von euch dann im Impressum des Blogs seine volle Anschrift angeben muss?

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Bild verstehe ich total, ich will von mir überhaupt keine Bilder im www sehen und stelle dementsprechend auch nirgendwo welche ein, aber die E-Mail-Adresse ist ja Teil deines Profils, ist von keinem anderen Nutzer oder Profilbesucher einsehbar, und so wie ich die Beiträge von @vorablesen verstanden haben, werden keinerlei Profildaten (Name, Adresse, Email) an Tyrolia übermittelt (eben wegen Datenschutz).

Ich habe meinen Nicknamen schon vor ein paar Jahren geändert, und bei mir läuft der Tyrolia-Klick auf „Siderea“ ebenfalls ins Leere, weil das Profil (warum auch immer) noch immer auf den alten Nick läuft :wink:

gelöscht…

Das wissen wir, wir haben unsere Blogs zusammengelegt.
Jeder hat dort seine Anschrift und E-Mail hinterlegt

Ich finde es gibt niemanden fremden etwas an, was ich noch an Büchern gelesen habe. Es ist mein Profil.

1 „Gefällt mir“

Dann ist es ja gut :slight_smile:

Ich persönlich würde mir da mehr Gedanken drum machen, dass jeder meine genaue Anschrift und E-Mail-Addy sehen kann als dass meine Rezensionen, die ja sowieso im Internet frei zugänglich sind, noch auf einer 2. Seite zu lesen sind.

4 „Gefällt mir“

Es sind extra angelegte E-Mail-Adressen
Und wir sind eine geschlossener Blog, auf dem nur uns bekannte Leute einsehen dürfen

Dann werdet ihr wohl kaum viele Bücher von Verlagen bekommen, wenn der Blog nicht öffentlich ist.

3 „Gefällt mir“