Rezi zu Schmelzpunkt bei Amazon nicht möglich

Das ist ja das seltsame. Hab ich, vor Jahren mal was gekauft und die letzten Monate mehrere Rezensionen gepostet. Jetzt klappt es nicht mehr, bekomme immer die Meldung das es nicht möglich sei.

Und wer weiter runter scrollt, findet noch mehr.

1 „Gefällt mir“

Scheint zumindest jemand zu sein, der die gleichen Artikel dort kauft - sonst würde es ja nicht zur Rezi passen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt einfach mal versucht, eine Bewertung dazu abzugeben (hab es nicht gelesen, aber das Feld geöffnet). Ich könnte eine Rezension schreiben.

Das ist wirklich merkwürdig.

So, ich habe nun meine Beiträge, die sich nicht explizit auf Schmelzpunkt beziehen gelöscht.

Danke @alle

Das Problem hatte ich neulich, trotz regelmäßiger Bestellungen über die Thalia-Seite, auch mal. Habe am Folgetag nochmal versucht und dann klappte es.
Alternativ könnte man es aber auch über das Leeren von Verlauf und Cookies im Browser versuchen oder den Browser bzw. das Gerät - sofern möglich - mal wechseln.

Mindestbestellwert gibt es bei Thalia laut deren AGBs nämlich eigentlich nicht.
Und ich kann das von dir genannte Buch auch aktuell ohne Probleme bewerten.

Kann nicht sein. Ich kaufe bei Thalia so gut wie nie. Letztes Mal vor mindestens 3 Jahren.

Sie hat es ja an 2 Geräten versucht.

Nur um Gerüchten und Falschinformationen vorzubeugen: wenn ich bei Thalia eine Rezension posten möchte, brauche ich zwingend eine Benutzerkennung. Ohne angemeldetes Kundenkonto kann man bei Thalia keine Rezension einstellen. Dabei ist unerheblich, wann der letzte Kauf gewesen ist und ob es überhaupt mal einen gab - man muss sich halt registrieren.

Hat keiner abgestritten. Ich erwähne nur, dass es nichts mit Käufen zu tun hat. Angemeldet muss man sein, nur nicht kaufen. Mehr sage ich nicht.

Doch das ist möglich!
Ich rezensiere auch auf amazon, obwohl ich das Buch in einer Leserunde gewonnen habe und nicht über amazon gekauft habe. Das ist ja manchmal auch Voraussetzung, um überhaupt daran teilzunehmen.

Das hast Du nicht richtig gelesen. Natürlich kann man da Bücher rezensieren, die man da nicht gekauft hat. Darum ging es doch gar nicht. Es ging darum, dass es unmöglich ist, dass man auf Amazon rezensiert, ohne innerhalb der letzten 12 Monate für mindestens 50 Euro eingekauft zu haben.

Und obwohl subechto das vergessen hatte, hat sie das getan. Das war das Thema.

Wenn ich bei Thalia eine Rezension abgebe, dann erscheint die auch bei osiander. Ganz automatisch, ohne dass ich mich dort angemeldet habe.

Das ist echt interessant. Mir ist ja aufgefallen dass die Seiten nahezu identisch sind aber ich habe bei beiden einen account und bisher auch bei beiden jeweils die Rezensionen gepostet. Es klappt tatsächlich auf beiden Seiten nicht

Ich habe übrigens bei thalia den Kundenservice angeschrieben und bin neugierig auf deren Antwort

Ist quasi ein Unternehmen. Thalia, Osiander und die Mayersche haben sich vorletztes (oder erst letztes?) Jahr zusammengeschlossen.

Dann berichte uns mal, ob und wie die Antwort ausfällt.

Diese Verknüpfungen kannst du hier

nachlesen.
Nochmal Dank an theujulala

1 „Gefällt mir“

Ich komme noch mal zurück auf das eigentliche Problem meines Themas:

Heute, 4 Tage nach dem ET, gibt es immer noch keine einzige Rezi zu Schmelzpunkt bei Amazon.

Aktuell gibt es hier 42 Rezensionen für das Buch. Da hat es bestimmt der eine oder andere auch bei Amazon versucht.

Da stimmt etwas nicht. Das ist kein Automatismus. Da könnt ihr sagen, was ihr wollt…

1 „Gefällt mir“

Amazon antwortet mir: Leider können wir Rezensionen dieses Artikels nicht annehmen. Bei diesem Produkt bestehen Beschränkungen für die Übermittlung von Rezensionen. Das kann verschiedene Gründe haben, beispielsweise ungewöhnliche Rezensionsaktivitäten. Das dürfte jeder der eine Rezension einstellen will, zu lesen bekommen. Sie haben „Hausrecht“ also lebt man damit.

2 „Gefällt mir“

Ja, genau. Aber, findest du das nicht merkwürdig? Nur für dieses eine Buch ???

Das ist , weil ZU VIELE Rezensionen zu diesem Buch innerhalb kurzer Zeit eingestellt wurden.
Dann greift dieser Algorithmus und es sind nur mehr verifizierte Käuferrezensionen zulässig
Das kam durchaus schon bei einigen anderen Büchern vor, wo wiele Rezensionsexemplare über VL, LB oder woanders verteilt wurden

2 „Gefällt mir“