Rezi zu Schmelzpunkt bei Amazon nicht möglich

Der Titel steht in der Überschrift :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber es sind nun mal „Allgemeinplätze“, die eben nun auch für dieses Buch gegriffen haben.

Da sieht man mal wieder - das Auge selektiert zu schnell.

Bleibt aber gleich, dass dieses Buch weder eine Ausnahme ist, noch es dafür eigene, spezielle Antworten gibt.

Amazons Regeln und Filter arbeiten „allgemein“, nicht spezifisch.

Macht euch doch wegen der paar Punkte keinen solchen Stress, darauf ist doch keiner angewiesen!
Es ist wohl zwischenzeitlich bekannt, dass Amazon keine Rezensionen außerhalb nachweisbarer Käufe von dort haben will, also wäre für mich Amazon ein für alle Mal gestorben - hätte ich dort überhaupt ein Benutzerkonto. Jeder weitere Gedanke an diesen Laden ist doch die Nerven und den Aufwand nicht wert!

Ganz nebenbei: das Argument, dass jeder Verlag und jeder Autor ganz heiß ist auf eine Rezension bei Amazon und keine Rezension auf einem anderen Portal so viel Gewicht hat, wäre ruck-zuck gestorben, wenn sich endlich mal bis in den hintersten Winkel durchsprechen würde, dass das auf Amazon bei Rezensionsexemplaren nicht gewünscht ist. Langsam hat die Amazon-Platte hier im Forum doch echt einen Sprung…

4 „Gefällt mir“

Gilt die Regel mit den 50 € Bestellung pro Jahr nicht mehr?

Na ja… So ganz stimmt das ja auch wieder nicht.
Nahezu allen meinen dortigen Buchrezensionen steht keine Bestellung gegenüber. Bei Büchern sehen die das total locker.
Amazon ist einfach für manche ein rotes Tuch und die machen dann gleich eine Weltanschauung draus. Gerade wenn man im Ländlichen wohnt können die von Amazon jedoch ein Segen sein.

2 „Gefällt mir“

Ich wohne sogar im ländlichen, deutschsprachigen Ausland. Ohne A wäre ich echt aufgeschmissen.

Wie einige hier im Forum schreiben, sind dann die Rezensionen von denen Du schreibst „anreizbasiert“ und daher eigentlich nicht erlaubt bei Amazon - und genau diese Platte („anreizbasierte Rezension“) hat langsam einen Sprung. Das ist nicht auf Dich gemünzt, es geht nur um das inzwischen mehr als ausgelutschte Thema an sich :blush:

Das geht definitiv nicht, Amazon lässt keine Rezensionen zu, wenn nicht für 50 Euro innerhalb der letzten 12 Monate eingekauft wurde.

Du kannst jede Menge Bücher dort rezensieren, ohne sie dort gekauft zu haben - das streitet ja keiner ab. Aber Du kannst nicht rezensieren, wenn Du nicht die Anforderungen erfüllst. Da ist die erste eben, für 50 Euro innerhalb der letzten 12 Monate (also nicht im Kalenderjahr) eingekauft zu haben.

Edit:
Ich habe gerade noch mal nachgesehen. Nein, bei dem Posting mit den 1.000 Rezensionen steht NICHTS davon, dass Du bei Amazon nichts kaufst.

Das stimmt so nicht.

Man kann da sehr wohl auch Bücher rezensieren, die nicht da gekauft sind. Die sind nicht per se anreizbasiert. Das hat nie jemand behauptet.

Dann kauft jemand anderes aus Deiner Familie über diesen Account. Egal, wie alt ein Konto dort ist, es ist nicht möglich, ohne zu kaufen dort zu rezensieren.

1 „Gefällt mir“

So, ich klinke mich jetzt hier aus.
Wünsche allen eine gute Nacht! :sleeping:

Was regst Du Dich denn so auf? Ich unterstelle Dir gar nichts.
Es ist schlicht nicht möglich. Aber wenn Du das glaubst, dann ist das halt so. Dann bist Du die einzige weltweit (ja, das gilt nämlich in anderen Ländern ebenso), die nie etwas kaufen muss, um bei Amazon rezensieren zu können. Soll mir recht sein. Ich kaufe sowieso bei Amazon, nur eben keine Bücher.

Seriously, das ist wirklich very strange. Nein, wir wollen dir nichts unterstellen. Nur gewöhnlich ist deine Nummer nicht. Eigentlich gilt die 50 Euro pro Jahr rule. Aber kann ja wirklich sein, dass du however im System durchgerutscht bist ohne Adresse … Das können jetzt nur interne beantworten, warum da so ist :person_shrugging:

Gilt das eigentlich auch bei Thalia und Osiander? Hab nichts explizit dazu gefunden. Wenn ich zu Queergestreift eine Bewertung abgeben möchte heißt es „zu diesem Artikel kann keine Bewertung abgegeben werden“. Es liegen aber bereits andere Rezis vor und andere Bücher habe ich in der Vergangenheit bewerten können. Hab bei Osiander noch nie und bei Thalia online vor Jahren mal was bestellt

Ja ich bestelle online, auch bei amazon, Bücher kaufe ich allerdings fast ausschließlich vor Ort. Zum Recherchieren sind die Plattformen aber prima

Bei Osiander bin ich nicht. Aber bei Thalia gibt es keinen Mindestumsatz, soweit ich weiß.

Ist das nur bei diesem Buch?

Ja, bei den anderen gab es keine Probleme. Es liegen ja auch Rezis von anderen Nutzern vor. Ich hab es an mehreren Tagen versucht, mal vom Handy oder vom Laptop. Keine Chance, einfach merkwürdig

Welches Problem, dass noch gar keine Rezension da ist?

Also ich hatte bei amazon schon 2x das Problem, dass 4 Wochen lang nur Rezensionen für verifizierte (Buch-) Käufe angenommen wurden. Das kann natürlich schlicht ein technischer Fehler und die Fehlermeldung dazu unpassend sein. Aber man darf sich schon wundern, bei WELCHEN Büchern das passierte.
Ansonsten beträgt die Zeit bis zum Anzeigen einer Rezension - bei amazon, bei mir - bis zu 4 Tage.

Bei Weltbild z. B. war die Veröffentlichungszeit - bei mir - maximal ein halbes Jahr, während das entsprechende Buch munter verkauft wurde. Seitdem schenke ich mir den Laden.

Seltsam, deine neueste rezi bei amazon ist ein verifizierter kauf. Irgendwer kauft also mit deinem account dort ein. Da würde ich mir mal gedanken machen.

3 „Gefällt mir“

Thalia hat keinen Mindestumsatz - Du brauchst dort nur ein Nutzerkonto.