Rezi zu Schmelzpunkt bei Amazon nicht möglich

Doch das ist möglich!
Ich rezensiere auch auf amazon, obwohl ich das Buch in einer Leserunde gewonnen habe und nicht über amazon gekauft habe. Das ist ja manchmal auch Voraussetzung, um überhaupt daran teilzunehmen.

Das hast Du nicht richtig gelesen. Natürlich kann man da Bücher rezensieren, die man da nicht gekauft hat. Darum ging es doch gar nicht. Es ging darum, dass es unmöglich ist, dass man auf Amazon rezensiert, ohne innerhalb der letzten 12 Monate für mindestens 50 Euro eingekauft zu haben.

Und obwohl subechto das vergessen hatte, hat sie das getan. Das war das Thema.

Wenn ich bei Thalia eine Rezension abgebe, dann erscheint die auch bei osiander. Ganz automatisch, ohne dass ich mich dort angemeldet habe.

Das ist echt interessant. Mir ist ja aufgefallen dass die Seiten nahezu identisch sind aber ich habe bei beiden einen account und bisher auch bei beiden jeweils die Rezensionen gepostet. Es klappt tatsächlich auf beiden Seiten nicht

Ich habe übrigens bei thalia den Kundenservice angeschrieben und bin neugierig auf deren Antwort

Ist quasi ein Unternehmen. Thalia, Osiander und die Mayersche haben sich vorletztes (oder erst letztes?) Jahr zusammengeschlossen.

Dann berichte uns mal, ob und wie die Antwort ausfällt.

Diese Verknüpfungen kannst du hier

nachlesen.
Nochmal Dank an theujulala

1 „Gefällt mir“

Ich komme noch mal zurück auf das eigentliche Problem meines Themas:

Heute, 4 Tage nach dem ET, gibt es immer noch keine einzige Rezi zu Schmelzpunkt bei Amazon.

Aktuell gibt es hier 42 Rezensionen für das Buch. Da hat es bestimmt der eine oder andere auch bei Amazon versucht.

Da stimmt etwas nicht. Das ist kein Automatismus. Da könnt ihr sagen, was ihr wollt…

1 „Gefällt mir“

Amazon antwortet mir: Leider können wir Rezensionen dieses Artikels nicht annehmen. Bei diesem Produkt bestehen Beschränkungen für die Übermittlung von Rezensionen. Das kann verschiedene Gründe haben, beispielsweise ungewöhnliche Rezensionsaktivitäten. Das dürfte jeder der eine Rezension einstellen will, zu lesen bekommen. Sie haben „Hausrecht“ also lebt man damit.

2 „Gefällt mir“

Ja, genau. Aber, findest du das nicht merkwürdig? Nur für dieses eine Buch ???

Das ist , weil ZU VIELE Rezensionen zu diesem Buch innerhalb kurzer Zeit eingestellt wurden.
Dann greift dieser Algorithmus und es sind nur mehr verifizierte Käuferrezensionen zulässig
Das kam durchaus schon bei einigen anderen Büchern vor, wo wiele Rezensionsexemplare über VL, LB oder woanders verteilt wurden

2 „Gefällt mir“

Vielleicht auch für andere Bücher und es ist nur niemanden aufgefallen oder hat sich daran gestört.

Das gab es schon öfter und wird es auch immer mal wieder geben.

Wie kommst du auf eins? Die Frage tauchte hier ja schon mehrmals auf - und ich allein hatte schon zwei betroffene Bücher.

z. B.

1 „Gefällt mir“

Mich hätte jetzt auch noch mal interessiert, wie denn das jetzt mit diesen verifizierten Käufen auf deinem account ist, obwohl du nie etwas gekauft hast.

2 „Gefällt mir“

DAS ist doch mal eine konstruktive Antwort. DANKE! :slight_smile:

Das wurde Dir aber vorher schon gesagt.

Beantwortest Du auch noch die Fragen, die an Dich gestellt wurden, bitte?

5 „Gefällt mir“

Wie erwartet - bei diesem Buch werden (zumindest vorerst) nur Rezensionen zu verifizierten Käufen zugelassen.

https://www.amazon.de/Schmelzpunkt-Wolf-Harlander/dp/3499008629

Mal ganz abgesehen von den Diskussionen über die Punkten von vorablesen, würde es mich doch interessieren, ob das dem Autor Wolf Harlander gefällt. Wo doch scheinbar alle soviel Wert auf Amazon Rezensionen legen

Das ist doch völlig uninteressant. Mit welchem Recht sollte da ein Autor ankommen? Amazon hat Hausrecht. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

1 „Gefällt mir“

Das Gleiche gilt m.E. für den Verlag. Der gibt 100 Freiexemplare an Vorblesen und bekommt - irgendwann vllt - eine Besprechung bei Amazon?

2 „Gefällt mir“