Forum

Rezensionslinks


#92

Danke. Das hilft auf jeden Fall schon mal sehr! :slight_smile:


#93

Wie wäre es, wenn wir ein Thema eröffnen, in dem wir NUR die Links (und die Erklärungen dazu) aufführen. Aber ohne anschließender Diskussion, sonst wird das wieder nur unübersichtlich?

Hier gibt es ja schon ein ähnliches Thema:


#94

Am einfachsten klappt das, wenn der Ersteller des ersten Posts die Aktualisierung übernimmt. Dann kann darunter ruhig diskutiert und ergänzt werden; denn die neuen Fakten werden vom TE ins erste Posting übernommen.


#95

Ja, so könnten wir es machen! Ich fange mal an!


#96

also bei mir waren das z.B. schatzinsel, wittwer, pustet, es gibt noch viele weitere.
Das Team hatte mir geschrieben, dass man die im Verbund erkennen kann an „shop-asp.de“ in der URL.
Du kannst das aber selbst überprüfen, ob deine woanders eingestellte Rezension dort auch angezeigt wird.


#97

et violà:

Bitte Ergänzungen/Änderungen in der Diskussion mitteilen, ich werde dann die Liste immer wieder aktualisieren.


#98

Ja, man gewöhnt sich daran, aber ich war halt Fan des Alten. Bin natürlich weiter dabei, denn das mit dem Lesen ist ja gleich geblieben!


#99

Ich habe mal eine andere Frage zu den Rezensionslinks. Ich habe ein “älteres” Buch (2014) damals “nur” bei Vorablesen rezensiert. Jetzt habe ich heute die Rezension auf verschiedenen Portalen geteilt und hier bei Vorablesen verlinkt. Der entsprechende Link beim Buch war auch noch verfügbar. Ich bekomme aber keine Punkte dafür gutgeschrieben. Ich nehme mal an, dass es eine Regel gibt, bis wann die entsprechenden Verlinkungen erfolgt sein müssen. Leider habe ich dazu nichts gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen. Danke.


#100

Du bekommst nur Punkte für Rezensionsverlinkungen von Büchern, die nicht älter als 3 Monate sind! :slight_smile:

Mehr dazu findest Du in den FAQs unter Punkt 7.


#101

Punkte bekommst du nur bis 3 Monate nach Erscheinungsdatum des Buches!


#102

Danke. :slight_smile:


#103

Eine Frage: habt ihr bei den Links/der Punktespeicherung etwas verändert? @vorablesen
Ich habe gerade 10 Rezensionslinks hochgeladen, für ein Buch vom 7.4., also wären das heute exakt noch 3 Monate. Nun wird im Konto aber gar nichts davon angezeigt. Ich dachte immer, der gleiche Tag 3 Monate später zählt noch dazu?


#104

Ich weiß nicht, wie das Team das handelt, aber bei Terminsachen wären die drei Monate dann gestern zu Ende gegangen, also Stichtag wäre der 06.07. gewesen.


#105

Ich bin ein klein wenig verwirrt über die Verlinkungen von Rezensionen. Ich habe derzeit in meinem Konto unter “ausstehende Rezensionen” 2 Bücher, aber unter “Verlinke deine Rezensionen” nur 1 Buch. Ist das normal? :thinking:


#106

“Verlinke deine Rezension” taucht am/um den Erscheinungstermin des Buchs auf, um (so vermute ich) an die Extrapunkte für pünktliche Verlinkung bei amazon zu erinnern.


#107

So ist es!

:penguin:

Ui - Neuerung bei den Smilies!


#108

Ah, okay, das macht Sinn. Das eine ist am 10.07. erschienen, das nächste wird am 18.07. erscheinen. Alles klar!


#109

Wo bitte kopiere ich den link von Amazon. .


#110

Schau mal hier rein. Theujulala hat sich die Mühe gemacht und Screenshots erstellt:


#111

Genau den Beitrag habe ich auch grade gesucht, du warst schneller :wink: