Das geht bei mir nicht, da springt es sofort auf eine Seite von Dingen, die ich auch noch bewerten soll.
Wenn du auf eine Rezension von dir klickst, dann steht unten rechts Permalink. Den nehme ich immer zum verlinken.
Permalink stand da vor Kurzem noch, bei meinen aktuellen Rezensionen nicht mehr.
Dann ist wohl bei Buchdoktor und mir ein Fehler oder die Konten werden nach und nach umgestellt.
Bei mir wird der Permalink auch nicht mehr angezeigt unterhalb der Rezension. Es gibt da nur noch ‘hilfreich’ und ‘melden’.
Ich glaub, bei mir war das eine zeitlang auch so und dann war der Link plötzlich wieder da. Mal abwarten, entweder er verschwindet bei mir auch ganz oder er kommt bei euch wieder ![]()
Eher Umstellung. Ist bei mir auch seit 1 Woche nicht mehr da.
Die Rezensionen werden seither schneller bestätigt, aber im Profil kommen sie erst später an.
Nein, steht es nicht - und das Ende der Url im Browser (rv_eml_rv0_rv) weicht auch von der gewohnten zum Permalink (perm?ie=UTF8) ab …
Bei mir ist es halt zu sehen ![]()
Bei mir ist es auch noch da.
Bei mir ist es genauso, wie @buchdoktor schreibt:
Einen Perm-Link bei meinen Rezis gibt es nicht mehr:
Der Link, den ich von Ama per Mail bekomme, der zu meiner Rezi führt, sieht wie folgt aus:
https://www.amazon.de/review/R3VI7IC4AKWWYD/ref=pe_111805601_1111395051_SRTC_02_04_BT_99_cm_rv_eml_rv0_rv
Wenn ich mein Profil aufrufe und oben rechts auf diese 3 Punkte klicke, um den Link zu einer Rezi zu kopieren bekomme ich Folgendes:
https://amazon.de/gp/customer-reviews/R3VI7IC4AKWWYD?ref=pf_ov_at_pdctrvw_srp
Es handelt sich immer um dieselbe Rezi. Und ich muss auch immer angemeldet sein…
Ich rezensiere schon seit Jahren hier gewonnene Bücher um auf meine 10 Verlinkungen zu kommen, natürlich auch auf Amazon, zumal es dafür 150 Punkte gibt.
Heute wollte ich “REM” von Fitzek § Strauss rezensieren, was nicht möglich war, weil mir Amazon mitteilte: “Du erfüllst leider noch nicht die Mindestanforderungen für die Berechtigung von Rezensionen auf Amazon”. Wie kann das sein, zumal es bisher immer problemlos ging, und ich auch monatlich 11,75€ berappe für meine Mitgliedschaft bei Kindle Unlimited.
Hast Du in den letzten 12 Monaten für mindestens 50 Euro bei Amazon eingekauft? Dazu zählen keine Abos wie KU oder Prime.
Danke für deine schnelle Antwort. Wenn KU nicht mitzählt, komme ich nicht auf 50€, also kann ich bis auf weiteres auf Amazon-Rezensionen verzichten.
Ich habe ehrlich gesagt heut dieselbe Meldung erhalten. Und ich komme locker auf die 50€ innerhalb der letzten 12 Monate.
Aber wo steht denn, dass die Abos, wie KU zum Beispiel, nicht zählen? Es steht doch in den Richtlinien nur, dass man für 50€ eingekauft haben muss. Und KU wird doch aber auch in der Bestellübersicht mit aufgeführt? ![]()
Ich habe denen jetzt auf jeden Fall Mal eine Mail geschrieben, was das soll und dass ich doch gerne wüsste, welche Richtlinie ich nicht erfülle. Die sollen mich gefälligst wieder freischalten ![]()
Wenn das allerdings so bleibt mit diesen Richtlinien, dann fände ich es fast schon wieder blöd mit den 150 Punkten, da halt nicht jeder automatisch bei Amazon jährlich für 50€ einkauft. Und nein, ich komme mit meinen zwei Kids eigentlich immer auf den Betrag. Daran kann es bei mir nicht liegen.
KU zählt nicht mit, aber es lässt sich nicht ausschließen, dass es aktuell ein technischer Fehler ist.
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GLHXEX85MENUE4XF
Das Thema wurde schon öfter durchgekaut. Es ist halt so und da kann man nur entweder mitmachen oder es bleiben lassen.
Die Bedingungen werden ja klar kommuniziert.
ich habe bei deinem Link eine Stelle gefunden, die ich nicht kannte:
> mindestens 50 EUR mit einer gültigen Kredit- oder Debitkarte bei Amazon.de ausgegeben
Vielleicht ist das mit der Kreditkarte ein Punkt warum Käufe nicht mitgezählt werden?