Käufe werden ja gezählt.
Nur keine Abos.
Mit der Kreditkarte hat das nichts zu tun.
Käufe werden ja gezählt.
Nur keine Abos.
Mit der Kreditkarte hat das nichts zu tun.
aber mein Zitat mit der Kreditkarte steht so original in den Bedingungen.
Das klingt nach automatischer Übersetzung des Texts für den amerikanischen Markt - und war bisher nicht so. Denn sonst könnte ja keine/r hier bei amazon rezensieren, die per Lastschrift zahlen. Es trifft allerdings zu, dass manche Artikel bei amazon nur nach Hinterlegung der Kreditkarten-Daten gekauft werden können.
Ich hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem. Ich habe mich dreimal bei dem Kundenservice-Chat gemeldet. Die haben gesagt, es ist ein technischer Fehler und kann vom Technik-Team behoben werden. Hat bei mir nach ein paar Tagen geklappt. Jetzt tritt der Fehler allerdings schon wieder auf. Ich bin gespannt, ob es dauerhaft gelöst werden kann. Aber die Leute im Servicechat sind sehr freundlich. Also am besten da mal nachfragen.
Da steht aber ja Kredit-oder Debitkarte und die Debitkarte ist ja direkt mit Deinem Konto verknüpft. D.h. wenn Du Deine Kontodaten hinterlegt hast, zahlst Du ja quasi indirekt mit der Debitkarte.
Ich besitze gar keine Kreditkarte und hatte bisher keine Probleme mit den Rezensionen.
Weil man eben nur mit Kredit- oder Debitkarte einkaufen kann.
Das steht schon immer so da. Debitkarte meint hier ja auch das Konto.
Erinnere Dich mal weit zurück. Vor ca 25 Jahren musste man tatsächlich eine Kreditkarte für Amazon haben.
Wir haben uns damals angemeldet und auch gewundert. Da wir eine haben, wars egal.
So. Das wars nun bei mir und Amazon. Wollte gerade eine neue Rezi veröffentlichen und bekam die Meldung, das ich nicht mehr berechtigt dazu bin, da ich die Mindestanforderungen nicht erfülle. Bestellungen über 50 Euro im letzten Jahr. Check. Nur bestelle ich immer über Guthaben, da ich keine Kredit- oder Debitkarte besitze. Hab ein wenig recherchiert, scheinbar ist Amazon jetzt strenger geworden was die Überprüfung der Regeln betrifft. Soll heißen: Ich darf nicht mal mehr Produkte rezensieren, die ich selbst gekauft habe, wenn ich mich weigere Kreditkartendaten oder ähnliches rauszurücken. Tja. Dabei ging es um ein Kinderbuch das ich selbst gekauft habe und das ich so toll fand, dass ich es gleich weiterempfehlen wollte.
Nein, Geschenkguthaben geht auch. Ich hab nicht mal ne Kreditkarte und bin seit über 20 Jahren Amazon-Kunde. Auch Debitkarte hab ich nie verwendet/gebraucht
Bei amazon.de scheint zur Zeit der Wurm drin zu sein. Meine Zahlungen werden seit einigen Tagen immer abgelehnt, obwohl sich weder die Kontonummer noch Sonstiges geändert hat.
Ich habe dieses Problem seit ca. 1 Monat auch. Ich habe schon 4 mal per Chat Kontakt aufgenommen und zusätzlich eine Mail dahin geschickt. Es wurden vom Service schon 2 Tickets für mich eröffnet, die angeblich innerhalb von 72 Stunden beantwortet werden sollen.
Tja, ich warte immer noch. Ich wüsste auch nicht, was auf einmal bei meinem Profil nicht mehr passen sollte. Ich hoffe wirklich, dass sich das Problem bald löst.
Von der der Betrag aber nicht abgebucht wurde. Es ging - streng amerikanisch - um die Verifizierung deiner Person. Inzwischen gibt es jedoch Waren, für die der Verkäufer/Anbieter die KK-Daten begehrt. Dafür fehlt aber noch der passende Textbaustein, so dass der Chat-Bot von dir erst bis zu drei wirkungslose Angaben fordern kann, nach denen du den Kauf immer noch nicht abschließen kannst.
Ich selbst kaufe selten bei Amazon, und erreiche deshalb z.Zt. in den letzten 12 Monaten nicht mehr die erforderlichen 50,00€ zum Rezensieren, deshalb lasse ich nun Bestellungen meiner Tochter über mein Amazon-Konto laufen, bis der Betrag erreicht ist und hoffe, dass es dann wieder klappt.
Ich habe die 50 Euro erfüllt und kann dennoch keine Rezensionen erstellen. Ich habe schon mitbekommen, dass es einige betrifft. Daher hoffe ich auf einen Fehler bei Amazon der zeitnah behoben wird.
Dann ist das total ärgerlich. VL darüber zu informieren, dürfte ja auch nichts bringen, wirklich eine Sau…ei!
Mir ging es jetzt auch so, und das, obwohl ich bei Vine bin und jedes Jahr auch für über 50 Euro einkaufe. Jetzt habe ich einen Kauf mit Kreditkarte über 50 Euro getätigt und siehe da: ich bin wieder freigeschaltet.
Es liegt also tatsächlich an der Kreditkarte. Von zwei anderen Userinnen (die ebenfalls bei Vine sind) weiß ich das auch, dass es ihnen so ging. Also tatsächlich mal mit Kreditkarte was kaufen - wenn man eine hat, dann klappt das mit dem Rezensieren wohl wieder.
Btw: der Kundenservice hat sich bei mir nie zurückgemeldet.
Eine Kreditkarte habe ich leider nicht. Aber ich zahle mit Debitkarte und das ist laut Community Richtlinien auch ok. Von daher denke ich nicht, dass dies das Problem bei mir lösen wird.
Nach einer Bestellung von über 50€ bin ich nun auch wieder freigeschaltet und hoffe nunmehr für 12 Monate wieder Ruhe zu haben! Danke für Eure netten und hilfreichen Kommentare!