Rezensionen bei Amazon

Seit einiger Zeit fällt mir auf, wenn ich eine neue Rezension bei amazon einstelle, dass ich wochenlang warten muß, bis diese Rezension veröffentlicht wird. So kann ich bei Vorablesen dann auch nicht den Link einstellen und Punkte sammeln.

Geht das nur mir so?

Bei mir dauert es aktuell auch (meistens) länger als gewohnt.

Den Link stelle ich bei vorablesen dann eben später ein, Hauptsache innerhalb der 3-Monats-Frist.

Das gab es immer schon mal, gern in Wochen, in denen sehr viele Neuerscheinungen zu verzeichnen sind. Die Link-Übersicht von Vorablesen zeigt ja deutlich an, wenn noch keine Verlinkung zu amazon vorhanden ist, so dass du es im Auge behalten kannst.

Bei mir werden die Rezis zwar sehr zeitnah veröffentlicht, aber ich bekomme oft nicht die Mail mit dem Link. Aber man kann auf die veröffentlichte Rezi gehen und dort den Link kopieren.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir ähnlich. Ich warte aktuell auch schon länger auf zwei Freigaben. Eine andere habe ich dafür innerhalb von 2 Tagen erhalten.

Danke für den Tipp, habe ich jetzt gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir momentan auch so. Sonst gingen manche sofort durch und andere haben ein paar Tage gebraucht, jetzt warte ich auf alle ausstehenden seit Wochen.

Hatte schon gedacht ich hab mal wieder nicht genug Umsatz dort gemacht…

Ja, sowas mit dem Umsatz habe ich auch schon gedacht.

Danke für die Antwort

ja geht mir auch so

Ich habe den Eindruck, die Freischaltung von Rezensionen von Kinderbüchern dauern oft länger als bei Romanen oder ähnlichem.

Das ist bei mir weniger so. Kinderbücher und ”einfache” Krimis gehen durch. Gar nicht geht das Thema “Weird Girls”, die irgendwie auf den Putz hauen, oder gegen das Patriarchat wettern. Ich kann mir auch vorstellen, dass Bad Boys und Dark Romance in der KI-Überprüfung häufig hängenbliebt und von Menschen genehmigt werden muss.

1 „Gefällt mir“

Daran liegt es eher nicht. Bei drei gerade erwachsenen Kindern wird genug bestellt und trotzdem warte ich manchmal länger. Gefühlt bei schlechten, begründeten Rezis eher etwas länger aber auch Fünf Sterne brauchen meist ein paar Tage

1 „Gefällt mir“

Es kann weder am Umsatz noch an Genre liegen. Seit Anfang Februar bekomme ich von Amazon keine Mails mit dem direkten Link zu meiner Buchrezi. Ich habe in der Zeit zwei Rezensionen dort gepostet und sie wurden sofort freigeschaltet. Wenn ich diese aufrufen will, muss ich mich zuerst bei Amazon anmelden. - Ich kann also keinen direkten Link dazu bei vorablesen posten; vorher muss ich mich bei Amazon anmelden.

Die Rezension zu einem Artikel, den ich bei Amazon gekauft habe, wurde auch freigegeben. Der Unterschied: die Mail mit dem Link dazu habe ich, wie bisher, bekommen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch vor ein paar Tagen für 2 Rezensionen keine Benachrichtigungs-Mail von Amazon bekommen. Danach kam dann aber wieder eine.

Wenn du den Link zu deiner Rezension willst, kannst du einfach auf die entsprechende Artikelseite bei Amazon gehen, deine Sterneanzahl bei den Rezensionen aufrufen und dort nach deiner Rezension suchen. Wenn du deinen Titel anklickst, wird genau deine Rezi geöffnet.

Noch einfacher geht es über die eigene Profilseite.

Erlebe ich auch in letzter Zeit. Dauert Wochen, obwohl ich teils nachts um 2:00 Uhr poste und am nächsten Morgen schon 3 oder 4 andere Rezis veröffentlicht sind. Ich bin mir nicht sicher, ob das Gründe hat, die in der Person der Postenden oder in der Rezi selbst liegen. Dachte schon, sie nehmen nur noch Rezis, deren Kauf über die Plattform erfolgt ist, aber das kann auch nicht stimmen, weil auch manche Vorablesen-Rezi am Morgen schon online ist. Hilft nur, dranzubleiben.

Hm, kann sein. Wer weiß, welche kranken Algorithmen von den Sklaven von Mr. Bezos implementiert wurden. Bei Tomer Gardi (meine letzte Rezension) ging es um das Thema “Liefern”, also auch um die Leute, die Amazon-Pakete ausliefern. Ein Schelm, der Böses dabei denkt …

Meine Vermutung ist, dass kritische Begriffe als Hatespeech gelten und daher Feminismus ebenso auf der “Liste” steht wie Sex, Drugs, Arbeitsbedingungen, Kriege & Konflikte. Oder du bist Opfer so harmloser Dinge wie “setzte sich in Marsch”.

Danke dir. Das stimmt schon, aber ich muss mich zuerst bei Amazon anmelden. Und der Link sieht dann ganz anders aus, als diese, die man von Amazon mitgeteilt bekommen hat.

Ich habe solchen Link notiert, mich bei Amazon abgemeldet, und den notierten Link eingetragen. UND? - dann erschien auf dem Bildschirm Amazon-Anmeldeseite .

Wie gesagt, es klappt nur, wenn man sich zuerst bei Amazon angemeldet hat.

Inzwischen denke ich auch, dass sie nur Links verschicken, wenn das rezensierte Buch bei Amazon gekauft worden ist. Seit Anfang Februar habe ich das Problem.

Bin gespannt, was Vorablesen-Team dazu sagt. Schließlich sollten wir unsere Rezis auf ersten Stelle bei Amazon posten.