Klar. Aber auf meiner Profilseite habe ich alle meine Rezis. Und wenn ich die bestimmte anklicke (habe ich gerade nochmal ausprobiert), dann muss ich mich mit meinen Anmeldedaten anmelden, damit ich nur diese einzige Rezi sehen kann.
Und wenn ich den Link zu meiner Amazon-Profilseite hier bei Vorablesen eintrage, kann jemand vom Team meine ganze Rezi sehen?
Du musst dich nicht abmelden, einfach, während du eingeloggt bist, rechts oben auf die Funktion klicken “Zur öffentlichen Anzeige gehen”, dann siehst du, was allen anderen angezeigt wird.
Du musst Dich nicht an- und abmelden oder was auch immer. Du musst nur die Rezension in Deinem Profil anklicken. Unten steht dann “Permalink”. Das klickst Du an und kopierst den Link und fügst ihn dann hier im entsprechenden Feld ein.
Das mache ich schon immer genau so und nicht über die Mail. Klappt.
Ja, kann ich, wenn ich eingeloggt bin. Es gibt nur die beiden Zustände:
eingeloggt: du kannst alle deine Rezensionen und alle zu einem Artikel/Buch lesen.
nicht eingeloggt: man kann nur wenige Rezensionen zu einem Artikel oder von einer Person sehen.
Wie Vorablesen diesen Permanent-Links folgt, ist nicht dein Problem, sondern das von Vorablesen. Permanent heisst hier, dass der Link erhalten bleibt, selbst wenn es den Artikel evtl. nicht mehr zu kaufen gibt.
Ich habe das gerade ausprobiert, wenn ich bei Amazon ausgeloggt bin. Da ist es ganz egal, ob ich den Link aus der E-Mail von Amazon nehme oder den von meiner Rezension direkt, ich werde immer auf die Anmeldeseite von Amazon geleitet.
Wie gesagt, nach 2 Rezensionen, zu denen ich keine Mail bekommen habe, habe ich zu den nächsten wieder eine Mail bekommen. Keines der Bücher habe ich bei Amazon gekauft.
Hast du denn mal deinen E-mail-Account überprüft, ob diese Mails vom Mail-Programm automatisch z. B. in einen Ordner für Newsletter abgelegt werden? Oder automatisch gelöscht werden, nachdem du eine Mail ungelöscht in den Papierkorb verschoben hast?
Wenn ich die Rezi bei Amazon einstelle, kopiere ich gleich den Link, der nach “speichern” kommt. Veröffentlicht wird sie meistens nach einem Tag, manchmal aber auch gleich. Kriegt ihr von Amazon auch die Zahl, wieviel Aufrufe ihr habt?
Nein, kann nicht sein. Ich habe bei den letzten beiden Posts beide Male nachgehakt und die Rezis waren anschließend online. Ich glaube, systemseitig läuft es bei Amazon gerade nicht rund. Eines Abends war auch mein gesamter Profilinhalt weg - über 200 Rezis, da kann man schon mal Puls kriegen. Aber am Morgen war alles wieder da.
Bei mir werden sie zurzeit auch extrem schnell von Amazon freigegeben inklusive E-Mail und Link. Dafür habe ich bei anderen Seiten Probleme. Bei Pustet tut sich einfach gar nichts und bei JPC geht es auch einfach manchmal nicht. Und ich habe schon festgestellt, wenn ich nur drei Sterne z.B. vergebe, dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass es von diesen beiden Seiten freigegeben wird. Das verfälscht dann ja auch das Ergebnis. Aber bei mir zumindest nicht bei Amazon.