Wird bei Amazon die Rezi nicht gleich angezeigt?

Ich habe heute zum Erscheinungstermin des Buches bei Amazon eine Rezi hochgeladen, aber sie wird nicht angezeigt. Andere fremde dagegen schon. Dauert es einfach etwas oder habe ich was falsch gemacht? Soll ich es noch einmal machen?

Steht doch nach dem Abschicken immer dabei, dass Amazon die Rezension erst prüft. Manchmal dauert es nur Minuten, habe aber auch schon mal 4 - 5 Tage gewartet.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke. Alles klar.

Wenn es aber ein paar Tage dauert und ich dann erst auf Vorablesen meine Rezi für Amazon verlinken kann, bekomme ich dann die 150 Punkte für’s Veröffentlichen am Erscheinungsdatum? wohl nicht, oder.

Bisher ist mir das auch nach mehreren Tagen immer gutgeschrieben worden. Behalte dein Konto im Auge und wende dich bei Fragen direkt an Info@vorablesen.de

In den letzten Wochen braucht Amazon bei mir oft etwa 5 Tage bis zur Veröffentlichung.

2 „Gefällt mir“

Man bekommt von Amazon dann auch eine Email, dass die Rezension nun veröffentlicht wurde.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch. Die sind zur Zeit echt langsam.

vielen Dank an alle :hibiscus:

Wenn Amazon mal wieder länger braucht mit der Freischaltung, dann kannst du dem Vorablesen-Team eine Mail schreiben und dann werden dir die Extrapunkte händisch gutgeschrieben. Das hat bei mir bisher immer gut geklappt. Ich würde aber sagen, dass die Zeitspanne, wo es Extrapunkte gibt, von vorablesen mittlerweile etwas großzügiger ist. Amazon braucht momentan wirklich sehr lange. Entweder ist die Rezension sofort online oder es dauert 3-5 Tage.

1 „Gefällt mir“

Das geht nicht.

Wenn Du eine Rezension einstellen möchtest zu einem Buch, das Du schon rezensiert hast, taucht in dem Feld Dein Text auf. Eine neue Rezension schreiben geht also nicht.

Aber wenn Du das aufrufst und wieder abschickst, dann verlängerst Du den Zeitraum zur Veröffentlichung unnötig.

Sollte Deine Rezension abgelehnt werden, wirst Du per Mail von Amazon darüber informiert.

Ich habe es heute rezensiert und die Rezi ist bereits online. Warum das mal schnell geht und bei anderen Rezis dauert - keine Ahnung.

Ich habe heute zwei Bücher hintereinander rezensiert. Eins ist sofort durch gewesen und eins nicht. Denk das ist Zufall.

Danke an alle. Jetzt hat es auch mit meiner Rezension bei Amazon geklappt. Dann weiß ich in Zukunft, dass es eben dauern kann, wenn andere auch die Erfahrung gemacht haben. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Nur Geduld, man bekommt eine Mail, wenn die Rezension veröffentlicht ist. Dauert zwischen 2 Stunden und mehreren Tagen. Viele Grüße Juma