Rezension schreiben, aber wie?

Ich verstehe es nicht…wie kann ich eine Rezension schreiben ? Es wäre eine gute Idee oben einen Reiter zur Verfügung zu stellen, damit langes Suchen erspart bleibt.

Du gehst auf das Buch und dort auf „Rezension schreiben“
In Deinem Konto stehen die Bücher, die Du von vorablesen hast-einfach auf ausstehende Rezensionen klicken.

1 „Gefällt mir“

Man kann übrigens nur dann Rezensionen schreiben, wenn die Bücher schon verlost wurden! Daher fehlt der „Rezension schreiben“-Knopf bei neuen Titeln.

Ich möchte versuchen, Dir zu helfen.

Dazu wäre es aber gut, wenn Du mir sagen könntest, ob Du nicht weißt, wie eine Rezension (allgemein) geschrieben wird, oder ob es darum geht, wie Du sie hier einstellst.

EDIT:
Du kannst hier ausschließlich Rezensionen zu Büchern einstellen, die hier auch vorgestellt wurden.

2 „Gefällt mir“

Wie die anderen schon geschrieben haben, so ganz verstehe ich Deine Frage auch nicht. Da hat @wortschaetzchen recht:

Geht es um „Wie schreibt man allgemein eine Rezension?“, oder „Wo stelle ich hier auf Vorablesen.de meine Rezension ein?“, oder „Wo stelle ich die Rezensionen ein, die ich verlinken soll?“ bzw. „Wie verlinke ich meine Rezensionen?“

Grundsätzlich kannst du jedes Buch, welches hier vorgestellt wurde und bereits verlost wurde auch rezensieren, egal ob du es gewonnen (oder gegen Wunschpunkte eingelöst) hast oder nicht:

Zusätzlich zu jedem Buch, kannst Du auch Rezensionen, die du auf anderen Plattformen/Online-Shops (siehe Plattformen für Rezensions-Links (Sammlung) Vol. 2.0) eingestellt hast, hier auf vorablesen.de verlinken (siehe Tutorial: Wie verlinke ich meine Rezensionen?)

1 „Gefällt mir“

Bei hier gewonnenen Büchern ist das Verlinken auf mindestens zwei Plattformen Pflicht.

Das ist in den Nutzungsbedingungen nachzulesen (Punkt 6).

In den FAQ steht, wie eine Rezension geschrieben wird (Punkt 7)

Danke für die Antworten. Meine Frage ist: wie kann ich eine Rezension einstellen. Wenn das Buch über die Suchfunktion nicht zu finden ist, kann ich es also nicht selbst einstellen, korrekt ?

Korrekt: Man kann nur Bücher rezensieren, die es hier auch gibt, also nur Bücher, die irgendwann mal von Vorablesen verlost wurden.

In dem du --> diese Suchfunktion benutzt und deinen Text in das Fenster kopierst. Wie 2019 auch … :wink:

Das verstehe ich jetzt auch nicht.

Du hast doch auf vorablesen schon Rezensionen geschrieben :thinking:

Es geht jetzt aber um Bücher, die nicht hier verlost wurden.

Und da sind wir uns ja alle einig, die findet man hier nicht, kann sie nicht einfügen, kann sie nicht rezensieren.

Und deshalb gibbet auch keinen Reiter dafür. :laughing:

Thema erledigt, danke für die Hinweise und Antworten.

ja, das war mir klar, es ging aber um die Frage ‚Bücher die bisher nicht gelistet sind‘. Thema jetzt aber erledigt, danke für den Hinweis.