Bestimmt ist der User nur auf der Tastatur ausgerutscht. ^^
genau
So wie bei Ebay „ausversehen“ gekauft, weil die Katze über die Tastatur gelaufen ist.
Das ist früher mal mit meinem Meerschweinchen passiert. Da war ich 12 und wollte gerade ein Gebot abgeben, da kam meine Mutter mit dem Meerschweinchen rein und das Tier hüpft auf die Tastatur hängt eine Null an den Betrag dran… Gottseidank alles gut gegangen.
Bei Ebay muss ein Gebot mit zwei (!) Klicks nochmal bestätigt werden. So gezielt kann kein Tier auf der Tastatur rumhüpfen, dass Betrag, Gebot und zwei Bestätigungen an der richtigen Stelle abgegeben werden - das wäre auch ein bisschen viel des Zufalls.
Ist wie gesagt alles gut gegangen und damals ging es… war ein Familienaccount und ich habe mich damals noch am besten damit ausgekannt.
Mach dich nur lustig
In Deutschland sind schon zwei (von denen ich weiß) Komplett-Plagiate von Romanen erschienen, die jemand „auf dem Rechner hatte und veröffentlichte, indem aus Versehen eine falsche Datei hochgeladen wurde“.
Ich weiß jetzt nicht, ob deine Theorie korrekt ist, aber ich persönlich habe da letztes Jahr ein Buch und dieses Jahr ein Buch gewonnen. Bin da echt überfragt. Dachte eher, dass die Konkurrenz einfach größer geworden ist.
Dieses Jahr muss ich aber auch sagen, gefällt mir meist nicht, was sie verlosen. Auch die Aktionen an Weihnachten und Sommer waren an der Auswahl eher Nische.
Und dass sie dann auf Instagram immer Werbung machen, was so die Charts sind… Da finde ich es lustig, dass da hauptsächlich Bücher von vl in den Top 20 sind. Lb ist für mich daher eher nur noch ein Link für vl/lj geworden als eine Seite, die ich wirklich gern nutze.
Wenn Du Lovelybooks meinst… durch die Einführung der Credits und die horrenden Gebühren für alle verlosenden Beteiligten (Verlage, Autoren) ist das Angebot dort wirklich nicht mehr der Hit und inzwischen von Selfpublishern dominiert.
Was die Aktionen anbelangt, die LB selber durchführt (diverse Pakete, Eigenverlosungen) - dort hast Du als User, der schon länger dabei und bereits „angefüttert“ ist, keine Chance - ich versuche es schon gar nicht mehr.
Die Charts sind ja - glaube ich - einfach wie viele Leute das Buch aktuell lesen, rezensieren bzw besprechen in Leserunden. Und da die vorablesen Bücher immer auf einen Schlag gleich von vielen rezensiert werden, gehen die natürlich nach oben. Und meist gibt’s ja die gleichen Bücher dort auch nochmal als Verlosung.
Ist also für mich nicht überraschend, dass sie in den Charts auftauchen.
Doch eher selten - diese These kann ich jedenfalls nicht teilen.
Ja stimmt, nicht alle, aber einige. Und zwar eben die, die dann in den Charts auf instagram auftauchen.
Oh, als old-school hat man also kaum Chancen? Dann müsste ich mich ja eigentlich einfach jährlich neu anmelden? Hat das jemand schon getestet? Funktioniert das?
Bis auf This could be love und Unlock my heart wurde doch nichts auf lb verlost, oder?
Wohingegen das Meiste aber auf vl verlost wurde.
Deiner Meinung kann ich da nicht zustimmen.
Doch, Buch 1, 7, 9, 10 und 14 wurde auf jeden Fall auch auf lovelybooks verlost.
Instagram hab ich nicht, ich bin deshalb nicht informiert, was das angeht. Manchmal wäre es allerdings schön, ein Buch würde noch einmal verlost
Genau, und Nr 20 auch
Oh, okay. Dann my bad. In Fantasy bin ich absolut nicht interessiert, daher bin ich dahingehend absolut ignorant.
Klar, dass da die Chanchen vieeel geringer sind. Weil sich da auch viel mehr Leute bewerben. Meist sind das dann ja auch Bücher von namhaften Verlagen.
Wenn mich ein Buch interessiert, bewerbe ich mich trotzdem. Ab und zu hab ich doch Glück.
LB ist seit diesem Jahr ziemlich mies in der Auswahl passender Bücher und ich denke, wie @kleinervmapir bereits anmerkte sind dies bestimmt die Auswirkungen mit den neuen Gebühren etc.
So ganz bin ich da eh nicht durchgestiegen. Vorher hatte LB echt auch fast immer eine tolle Auswahl, die nun dieses Jahr überwiegend Grütze ist.
Aber klar, wer an den Gebühren schraubt und diese erhöht, dreht sich dabei dann vielleicht selbst den Hahn langsam aber sicher ab.
Die Theorie habe ich tatsächlich auch mittlerweilen.
Zuvor hatte ich da mehr interessante Bücher gefunden als jetzt im aktuellen Jahr.