Rezension Kopiert

Ja so ist es bestimmt.
Früher gab es auch viele Bücher, die hier verlost wurden. Sprich: wenn ich hier kein Losglück hatte, hatte ich noch eine Chance bei LB. Dem ist heuer leider nicht mehr so.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß zuverlässig, dass sich schon etliche namhafte Verlage von Lovelybooks abgewendet haben, weil sie die Gebühren einfach nicht mehr zahlen können / wollen. Man sieht es auch an den neu ausgelobten Titeln - sehr wenig Großverlage, aber massig SPler. Trotzdem schimpfen die am meisten, obwohl das Gros von denen die Leistung immer noch für umme bekommt. Der Vielfalt des Angebots tut die Credit-Einführung jedenfalls nicht gut.

2 „Gefällt mir“

Ich hab da mal eine Frage, die ganz grob in die LB-Herzchenrangliste passt. Und zwar gibt es das Ranking mit den Likes ja auch bei den Online-Händlern und je nach Anzahl Rezis und in irgendeiner Weise auch Anzahl Likes landet man in einer Rangliste der Rezensenten. Manchmal haben alle Rezis zu einem Buch einen Daumen nach unten. Habt ihr auch den Eindruck, dass es da so Miesepeter gibt, die gerade bei Amazon wild drauf los disliken, um anderen zu schaden?

Du kannst bei amazon direkt auf der Website nicht disliken.

1 „Gefällt mir“

Ja, solche Leute gibts sicher. Ich finde sowieso Sternebewertungen ohne Text dazu wenig hilfreich - ob die Leute das Buch alle gelesen haben / den Artikel alle gekauft haben, wage ich zu bezweifeln. Ich könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, dass es Autoren gibt, die auf diese Weise der Konkurrenz eins reindrücken wollen.

Stimmt. Hab gerade nachgeschaut, aber früher war das möglich.

Ui, an böse Autoren habe ich noch gar nicht gedacht.

Du kannst Artkiel mit Sternen bewerten, ohne Rezension, die du dort bestellt hast. Haten geht, aber es ist kostspielig …

Das finde ich interessant - verjährt der Titelschutz dann irgendwann oder kann der Verlag die Rechte abgeben/verkaufen? Bücher mit gleichem Titel kommen ja hin und wieder vor.

Das habe ich mich auch gefragt, weil ich auch immer wieder mal über Bücher mit gleichem Titel stolpere. Andererseits musste die jetzt unter „Ein Schuljahr voller Zauberei“ erschienene Kinderbuchreihe neu aufgelegt werden, weil es rechtliche Probleme mit dem alten Titel gab.

Jemand, der hemmungslos kopiert, ist nicht nur skrupellos, sondern ist es auch nicht wert, dass er weiterhin von solchen Plattformen wie Vorablesen und. Co profitiert

7 „Gefällt mir“

Titelschutz erlischt, wenn ein Buch nicht mehr lieferbar ist oder nicht mehr verkauft wird. Es gibt danach keine vorgegebene Jahreszahl. Man spricht von ca. 5 Jahren.

1 „Gefällt mir“

Und wieder dazugelernt, danke Dir fuer die Info!

2 „Gefällt mir“

Bezweifeln kannst du das, die Sternevergabe ist allerdings nur für von dir gekaufte Artikel möglich. Wie gesagt, willst du jemanden haten, musst du erst sein Buch kaufen …

1 „Gefällt mir“

Hab ich was falsch verstanden in der Diskussion?
Ich kann doch bei Amazon auch hier gewonnene Bücher (also nicht dort gekauft) mit Sternen versehen. Und ich kann doch bei jeder anderen Rezension den Daumen runter drücken.

Du kannst bei VL gewonnene Bücher rezensieren und besternen, aber keine Rezensionen disliken und nur von dir gekaufte Non-Book-Artikel besternen. Manche Produktgruppen sind außerdem zeitweilig oder ganz für Rezensionen gesperrt.

Ich glaube, bei Amazon kann man Produkte auch rezensieren, wenn sie nicht dort gekauft sind, aber Sterne ohne Rezension nur vergeben, wenn das Produkt dort gekauft ist.
Also wurde bei einer Sternebewertung ohne Rezension das Produkt auch bei Amazon gekauft.

Allerdings kann man glaube ich trotzdem auch zurückgegebene Produkte ohne Rezension bewerten, von daher ist es theoretisch trotzdem möglich.

1 „Gefällt mir“

Danke …

Ah, jetzt hab ichs verstanden… danke

Vielen Dank für Deine Info. Ich bin nicht bei Amazon angemeldet. Hier bewerten ja viele die gewonnenen Bücher ebenfalls dort - ist das dann nur möglich, wenn Rezensionstext dabei ist, sehe ich das richtig?

Edit.: Hat sich weiter unten beantwortet. Danke @emkeyseven .