Rezension/Klappentext Möchte gerne wissen wie ihr darüber denkt?

Mir ist es schon passiert das ich eine Rezi schreiben wollte und während dessen ist mein Netz und die Verbindung unterbrochen worden und alles war weg und nicht zwischengespeichert. Jetzt schreibe ich in meinen Notizen und kopiere es dann weiter und dann sieht es manchmal nicht so besonders aus. Was ich dann aber möglichst korrigiere …

Aber das ist doch kein Drama, du siehst das so und ich anders.
Es ging doch um die Wiederholung des Klappentext…

Wobei Köche sich immer mit Kollegen und von Kollegen inspirieren lassen … sonst würde es nicht immer was neues geben… das weiß ich.

1 „Gefällt mir“

Eben. Aber Du haust gerade wild und aggressiv um Dich. Nicht nur bei mir!

Inspirieren lassen ist aber nicht, viel Zeit damit zu verbringen. Ich lese ja SELTEN andere Rezensionen. Du liest ja VIELE. Ich lese lieber BÜCHER. Weil ich meine wenige Zeit, die mir zum Lesen bleibt, eben lieber mit Büchern als mit Rezensionen verbringen möchte.

Aber WENN ich eine Rezension lese, dann stören mich da abgetippte Klappentexte und Autoreninfos eben gewaltig.

Ich rezensiere seit fast 25 Jahren Bücher und denke, da könnte man schon so langsam von „Erfahrung“ sprechen.

Die einzige Antwort, die aggressiv rüber kommt, finde ich derzeit von dir. Alles andere sind ganz normale Beiträge in einer Diskussion.

10 „Gefällt mir“

Das bezweifle ich auch gar nicht. Es gibt auch Leser für kitschige Mädchen-Fantasy-Romane oder blutige Horrorslasher oder eben für Rezensionen. Das war aber gar nicht der Punkt. Macht keinen Sinn, jetzt hin und her zu diskutieren. Ich habe weder ein Sendungsbedürfnis zu Shakespeare die 10000 Rezension zu schreiben, noch interessiert mich die Meinung anderer zu Hamlet. Schönes WE

1 „Gefällt mir“

Wo haue ich denn bitte schön hier aggressiv um mich ?

Keine Ahnung was du da zwischen meinen Zeilen herauslesen willst aber aggressiv ist hier von mir nichts gemeint. Und bis jetzt hat das wohl von den anderen auch keiner so empfunden… da es nicht so ist.

3 „Gefällt mir“

Dankeschön, das du das so siehst.
hier jemanden zu beleidigen oder aggressiv oder patzig zu antworten ist nicht meine Absicht .

Ja. Ganz nach Belieben :sweat_smile:
Schönes Wochenende

Welche Antwort von mir ist denn aggressiv? Ich bin sachlich, aber ich finde dies total übergriffig:

Nett ist das nicht. Sachlich auch nicht. Es greift persönlich an.

Wir sind ja selten bis nie einer Meinung, aber hier eindeutig schon. Deshalb halte ich es jetzt wie Du und genieße das schöne Wetter und WE außerhalb dieses Threads.

1 „Gefällt mir“

Das lese ich daraus nicht. Du liest keine Rezensionen, also kann es dir egal sein, weil dich ja auch der Klappentext nicht stören kann, weil du die Rezensionen ja nicht liest. Nur das lese ich da und das stimmt ja als Antwort auf deinen Post.

6 „Gefällt mir“

Ich mag das auch gar nicht, wenn einfach wiedergekäut wird, was im Klappentext steht, oder einfach nur gesagt wird, dass das Buch toll ist oder nicht gefallen hat. Ein kurzer, persönlicher Eindruck, das ist das, was mich interessiert. Da darf dann auch gerne begründet werden, warum das Buch lesenswert ist, oder eben auch nicht. Ich lese gerne Rezensionen, sie machen mir im besten Fall Lust auf die Lektüre. Manchmal schaue ich auch bei Rezensionen, die mir gefallen, was der/ die RezensentIn noch so gelesen hat und lasse mich inspirieren.
Leider gibt es auch sehr viele völlig nichtssagende Rezis, aber so ist das bei Büchern ja auch.:wink: ich jedenfalls schreibe und lese sie gerne.

1 „Gefällt mir“

Hallo Griseldis 2000

das sehe ich auch so und ich finde so auch Bücher die mich sonst vielleicht wegen des Covers oder nur dem Klappentext wegen nicht angesprochen hätten.
Es ist auch das persönliche Empfinden des Lesers was meine Phantasie beflügelt.

1 „Gefällt mir“

So war es auch gemeint.
Darum muss man sich nicht beleidigt fühlen…

1 „Gefällt mir“

Den Klappentext kopiere ich nur bei der ersten Rezi auf Seiten, die den Klappentext nicht automatisch anzeigen. Ich finde es auch nicht gut, wenn das halbe, manchmal das ganze, Buch erzählt wird und zum Schluss kommt, Hat mir gefallen / nicht gefallen. Diese Rezis gibt es leider sehr oft. Deshalb lese ich vor dem Lesen kaum Rezis. Ich denke hier wird oft der Klappentext kopiert, um die geforderten 750 Zeichen zu haben und nicht zu viel Gehirnschmalz zu investieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo sunny_girl

Auch lustig mit dem Gehirnschmalz :rofl:

Manchmal gibt es ja auch Rezensionen, die haben nur Sterne und kein Text

Ja, definitiv.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es nicht so verstanden, dass es ein persönlicher Angriff war und es war auch nicht so gemeint, schreibt sie.
Damit ist die Sache doch geklärt und kann zu den Akten gelegt werden.

2 „Gefällt mir“

Mir ist es egal, ob Leute Klappentexte kopieren oder nicht. Ich lese halt dann nur die Rezensionen dieser Leute nicht.
Ich lese auch schon von vornherein nicht weiter, wenn jemand Angaben zum Autor macht oder zum Verlag oder zum Preis oder das Cover beschreibt.
Da bin ich jedes Mal weg.

8 „Gefällt mir“

Hallo Pitty318

verstehe auch nicht, wie man darin einen Angriff erkennen kann…

Danke und einen schönen Sonntag