Rezension bei amazon abgelehnt

Ich meinte nicht Amazon sondern Vorablesen.
Man erhält für Verlinkungen auf Amazon mehr Punkte. Das reizt natürlich. Nicht alle sind sich der Gefahr einer Sperrung bewusst. Ich denke nur ein Bruchteil der User von Vorablesen liest hier im Forum.

Genau das sage ich doch.

Vorablesen gibt mit diesen Extra-Punkten Amazon den Grund, die Rezensionen abzulehnen und die Rezensenten zu sperren, weil das in deren Auslegung eine anreizbasierte Rezension ist und die ist nun mal nach deren Richtlinien verboten.

Hab dazu auch mal eine Geschichte, sonst bin ich davon nie betroffen…
hab im Titel einer Rezension aus dem Buch zitiert und da kam „Scheiße“ drin vor :man_shrugging:
tja das geeeeht natürlich nicht :man_facepalming:

Ganz böse Wörter sind auch Nachbarschaft, Marschmusik oder Elbmarsch.
Witzigerweise schaffen sie es manchmal durch die Zensur, meistens aber nicht. :wink:

Wenn du meine Nachbarin kennen würdest, würdest du Nachbarschaft auch als böses Wort ansehen.:rofl:

4 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy:
20 Zeichen

1 „Gefällt mir“

Kenne ich zum Glück nicht :rofl:

1 „Gefällt mir“

Gab’s das nicht auch mal vor zig Jahren, als man auf Ebay beispielsweise keine Tischlampen suchen oder verkaufen konnte, weil das Wörter ebenfalls so blöd gefiltert hat, selbst wenn sie als harmlose Buchstabenfolgen vorkamen? :thinking:

Keine Ahnung, kann aber durchaus sein :wink:

Tischlampe? Was ist daran " böse"? Ständer - Lampe würde ich ja verstehen, aber Tischlampe?

Falls die Frage ernst gemeint wahr …Ti-schlampe…:wink:

2 „Gefällt mir“

Habe gerade laut gelacht ! Der ist gut!:rofl:
Kennt ihr den Ausdruck " Ständerlampe " und " Ständer" in D?

Ständer … klar. Ständerlampe habe ich bei uns noch nicht gehört. Aber ich bin da in dem Thema kein Experte :rofl::rofl::rofl:

Ständerlampe ist hier eine Lampe mit Fuss…Standlampe?

Bei uns heißen die Stehlampen …

3 „Gefällt mir“

Genau … kenne sie auch nur so.

aaah, habe das Problem von der Nachbarschaft, Elbmarsch etc erst erkannt, als die Tischlampe kam :rofl:

Ich wusste auch gar nicht, dass dort Buchstabenfolgen gefiltert werden? Ich dachte nur einzelne, eigenständige Wörter. sonst müsste man sich ja jede Rezi genauestens durchlesen. das ist ja mühlsam :flushed:

1 „Gefällt mir“

Das ist schon ewig genau so - „versteckte“ böse Wörter lassen den Wortfilter aktiv werden.

Die lesen nicht, das macht die Maschine. Ob das dann immer gerechtfertigt ist, muss amazon nicht kümmern, sie bekommen ja genug Rezensionen, da gehen auch genug durch und dann verzichten sie auf die paar unanständigen genauso wie auf die die Pech hatten.

Petzi meint den User, nicht Amazon. Die wenigsten User werden einen Wortfilter über ihre eigene Rezension laufen lassen, bevor sie sie irgendwo einstellen.