Punkte einlösen geht nicht

Klar, sehe ich auch so. Ist doch Grundlage einer guten und anregenden Diskussion :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es bringt wohl absolut nichts mehr hier weiter zu diskutieren. Denn die Beiträge sind weg…

…und schwupps…alles wieder da. Dankeschön!

2 „Gefällt mir“

Upps. Was war da los?

Ich weiss nicht… ich bin zurück um nachzulesen, was du geschrieben hast und alles war gelöscht. War das bei dir auch so??

Nein. Bei mir sah alles normal aus.

1 „Gefällt mir“

Ja, nun bei mir auch wieder…

Ich denke gerade über diese Antwort von Vorablesen von heute nach. Gabs nicht eine Regelung, die auch den Gewinn bei den Verlosungen begrenzt? Ich meine, da auch etwas von drei offenen Rezis im Hinterkopf zu haben, fonde das aber gerade nicht in den FAQ oder den Nutzungsbedingungen.

1 „Gefällt mir“

Die Sperre bei der Verlosung tritt in Kraft, wenn eine Rezension überfällig ist.

2 „Gefällt mir“

Ich verfolge diese Diskussion schon die ganze Zeit. Da war bei mir nicht ein einziges Posting gelöscht. War das vielleicht bei Dir ein Anzeigefehler oder so?

2 „Gefällt mir“

Bei der Teilnahme! Teilnehmen kannst du immer, nur mit dem Gewinn klappt es nicht, wenn du 3 offene Rezensionen hast.:wink:

Ich weiss nicht … kann sein.

@igela , Ah, das ist schlau, jetzt versteh ichs! :joy: Und dabeisein ist alles :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe tatsächlich auch nicht, warum von dieser neuen Regelung offenbar nur die Wunschbucheinlösung betroffen ist, man sich aber trotzdem weiter bewerben (und dann wahrscheinlich ja auch gewinnen) kann.

Möglicherweise gab es zuletzt vermehrt Wunschbücher, die dann nicht oder nicht rechtzeitig rezensiert wurden.
Denn wenn man einfach die Wunschbucheinlösung begrenzen wollte könnte man ja auch das Kontingent reduzieren.

Vielleicht äußert sich das Team ja noch einmal.

Liebes @vorablesen Team,

ich finde die Erklärung gut verständlich und komme super mit ihr klar.
Was mich allerdings etwas verwirrt ist die Diskussion bezüglich der für Punkte für Fremdbücher, also die nicht über Vorablesen gelesen wurden und die Rezension hier eingetragen wird. Hat sich da auch etwas geändert? Oder hat sich einfach nur die Anzahl der offenen Rezensionen geändert?
da bin ich irgendwie ganz froh das mein Weihnachtswunsch gestern ankam und es so fesselnd ist, dass ich die Rezension morgen online stellen kann

Ich verstehe deine Aufregung nicht. Wenn eine Einschränkung dann macht es doch Sinn zu sagen dass diese die Wunschbücher betrifft. Wo wäre denn da sonst der Sinn?!
Sicherlich ich liebe auch die Wunschbuch-Option genauso wie viele andere hier auch. Aber ich keinen Sinn darin zig Wunschbücher mit Punkten zu bekommen und ewig keine Rezension online zu stellen. Denn genau an dem Punkt kommt dann nämlich ein schlechter Beigeschmack auf. Ich will weder dir noch anderen etwas unterstellen! Aber manchmal ist SuB höher wie die Lesezeit im allgemeinen.
Zudem finde ich das Einlösen von Punkten mit einem Kauf gleichzusetzen ziemlich weit hergeholt! Denn ich denke, dass die Einlösung eher eine Belohnung sein soll und auch so gedacht war. Für mich ist es zu mindestens so.

7 „Gefällt mir“

Das hast Du schön zusammengefasst. Wunschbücher sollten eben eine Belohnung sein und nicht die Regel.

2 „Gefällt mir“

Mein Güte, so viele Beiträge!
Ich möchte gern zum Ausdruck bringen, dass ich es toll finde und mich sehr freue, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben, hier Wunschbücher zu erhalten.
Danke.
Das genau und eindeutig zu regeln, ist anscheinend etwas tricky.
Wird schon schiefgehen!

5 „Gefällt mir“

Belohnung für Rezensionen für Bücher, die man selbst kauft, da man ohne Punkte einzusetzen nicht mehr gewinnt.

6 „Gefällt mir“

Diese Aussage ist für mich total absurd. Macht gar keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“