Punkte einlösen geht nicht

Bei zwei Büchern kannst du immer noch eines einlösen. E-Books sind aber keine Alternative, wenn man keinen Reader besitzt und auch nicht mag.

Ich bin gerade etwas erstaunt, kommt das bei euch so oft vor, dass ihr mehr als drei Bücher offen habt? Ich frage rein aus Interesse, da mich schon zwei ein wenig „nervös“ machen und drei naturgemäß noch mehr und ich dann von alleine die Bremse reinhaue damit es nicht mehr werden.
Allerdings bin ich auch nicht unbedingt ein Vielleser.

Der Hintergrund der Änderung würde mich aber schon auch interessieren.

7 „Gefällt mir“

Nein kann ich nicht, weil ich das bereits getan habe, ein WB für die nächste Verlosungswoche habe ich am Montag eingelöst. Und dass du keine ebooks magst, ist deine persönliche Entscheidung, nicht das Problem von Vorablesen.

3 „Gefällt mir“

Die Punkte sind ein Nebenprodukt meines Blogs. Mmh. Fällt das unter Werbung? Doch. Und natürlich mache ich diese Mehrarbeit dann auch sehr gern für die Option Wunschbücher.

Alle Buchseiten zusammengerechnet … schon immer mal wieder. Da sind dann aber auch Kinder-/Jugendbücher dabei, die ich relativ schnell lese. Ansonsten zähle ich wohl auch unter die Vielleser.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich fast immer. Ich löse jede Woche Punkte für ein Wunschbuch ein. Jetzt sind seit gestern 2 Rezi offen, da erst heute mein Buch aus der Verlosung von letzter Woche (was noch echt schnell ist) ankam. Dann das, welches gestern verlost wurde und das, welches ich mir am Montag gesichert habe. Jetzt versuche ich halt ganz schnell das heute angekommene Buch zu lesen, um am Sonntag nicht schon gesperrt zu sein.

2 „Gefällt mir“

Nein, nicht allzu oft, zumindest nicht hier. Bei NetGalley habe ich manhchmal deutlich mehr offen, und wenn es zu viel wird, macht mich das auch nervös, weil dann der Druck beim Lesen da ist, möglichst viel und schnell zu lesen, was auf Kosten des Genusses geht.

3 „Gefällt mir“

Bei Florence Butterfield war es aber so, dass zwar die Nachricht kam, das Buch wird erst Anfang November verschickt, tatsächlich kam es dann aber schon viel früher an. Sogar früher als Hope’s End, welches zwei oder drei Wochen vorher (genau weiß ich es nicht mehr) verlost wurde. Zusammen mit einem weiteren gewonnenen Buch hatte ich dann plötzlich drei Bücher innerhalb von ein paar Tagen erhalten, was mich dann erst mal freiwillig hat pausieren lassen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch Vielleser. 3 Bücher pro Woche sind bei mir schon wenig :rofl: Ich gehe dann jetzt mal lesen - das macht für mich im Moment mehr Sinn.

1 „Gefällt mir“

Aber selbst bei einer Woche Lieferzeit, was noch sehr schnell wäre, ist man doch schnell gesperrt! Wenn wenigstens 3 offene Rezis zählen würden und nicht die Gewinnchance noch mit, dann würde sich die Sache bei normalen Lieferzeiten erheblich entspannen! Aber nur 2 offene Rezis ist echt bitter, dann bin ich jede zweite Woche gesperrt.
Ich verstehe den Sinn der Änderung nicht so ganz, wenn es angeblich nur 0,4 % der User betrifft. Dafür ist der Aufschrei heute doch ziemlich groß!

3 „Gefällt mir“

Ich vermute, dass es einen hohen Prozentsatz an Usern gibt, die selten aktiv sind und nur alle heilige Zeit mal vorbeischauen. Zu den 0,4 % dürften hingegen tendenziell die gehören, die viel im Forum unterwegs sind und gerade mitdiskutieren.

Im letzten halben Jahr war es nur ab und zu so, dass ich 3 Rezensionen offen hatte. Der Grund dafür ist, dass mich das Angebot in letzter Zeit nicht vom Hocker riss. Zu Fantasylastig, Liebesromane und falls mal Thriller kommen dann sicher alle in derselben Woche. Ich löse auch Punkte im Juniorbereich ein und mit beiden Bereichen kann es schnell gehen und schwupps sind 3 Rezensionen offen. Ich bewerbe mich selten auf herkömmliche Art. Einfach, weil die Gewinnchancen klein sind und ich nur " Unbedingt" Bücher entdecke und da natürlich Punkte einlöse.
3 offene Rezensionen sind jedoch in einer Woche erledigt, wenn ich die Bücher habe. Ich lese 12 bis 15 Bücher pro Monat und Rezensionsexemplare werden direkt gelesen.

3 „Gefällt mir“

Dann würden ja aber gerade die Aktiven „bestraft“ (mir fällt kein besseres Wort ein). Die wenig aktiven User kommen auf wenige Punkte und machen auch weniger Werbung. Und ich dachte bisher immer - je mehr Werbung, desto besser für die Seite und die Verlage.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja auch nur der MOMENANTE Spiegel. Ich zB hab aktuell kein einziges Buch offen, was bei mir echt selten ist. Weil es in letzter Zeit keine Bücher für mich gab, und ich alle alten ‚abarbeiten‘ konnte.
Die nächsten Wochen gibt es aber mehr als 3 Bücher, die absolute Wunschbücher sind. Was macht man da nun??

3 „Gefällt mir“

Ganz genau!!

4 „Gefällt mir“

Dann haste Pech gehabt, wie ich :smile:

2 „Gefällt mir“

Einlösen und hoffen, dass danach kein tolles Buch mehr in der Vorschau auftaucht.

2 „Gefällt mir“

Bitter wird es auch, wenn das Kind und du ein Wunschbuch haben und man sich nun entscheiden muss welches man einlöst :disappointed_relieved:

5 „Gefällt mir“

Davor bin ich zum Glück gefeit, da die Kinderbücher, die ich einlöse, in die Klasse meiner Tochter gehen. Sie arbeitet als Lehrerin und setzt stark auf Leseförderung. Sie quängelt nicht, sondern ist dankbar für jedes Buch.

2 „Gefällt mir“

Bei der ganzen Diskussion vergessen einige auch, dass es hier auch noch andere gibt, die Bücher gewinnen oder Punkte einlösen möchten. Ihr seid doch nicht alleine hier. Was isr das für eine Denkweise? Mit den neuen Regeln wird genau das auch eingegrenzt.

9 „Gefällt mir“