Plattformen für Rezensions-Links (Sammlung) Vol. 2.0

Wurde auch weiter oben schon behandelt :wink:

Desch-Drexler ist auch das mit dem anderen Namen, wenn man auf meinen Nicknamen klickt.

Das ist ja merkwürdig. Hat derjenige vielleicht Deine Rezension kopiert?

2 „Gefällt mir“

Ich habe an die 3 betreffenden Seiten eine Mail geschickt. Bin auf die Erklärungen gespannt.

2 „Gefällt mir“

Die Erklärung wurde hier doch jetzt mehrfach genannt. Einfach mal im Impressum der jeweiligen Seite schauen oder die Thematik googeln. Dann sieht man, wer zu wem gehört.

1 „Gefällt mir“

Aber müsste der Name dann nicht zumindest der selbe sein? Wenn ein anderer Name unter ihren Rezis steht, muss man doch annehmen, dass die Rezi von jemandem geklaut wurde.

3 „Gefällt mir“

Hab ich gemacht, ich finde da dennoch keinen Zusammenhang.

Kommt drauf an, ob man bei den anderen Plattformen ggf. unter anderm Namen/Echtnamen angemeldet ist. Auf manchen Seiten kann man optional angeben, ob ein Name angezeigt werden soll. Gibt viele Fehlerquellen.

(Buchmedia)

Dort steht, wer alles über die Plattform beworben wird. Stellst Du bei Facultas rein, erscheint das Ganze auch auf Heyn.at, Desch-Drexler, etc.

Danke! Das Mit dem anderen Namen, wenn man auf meinen Nicknamen klickt, kann ich mir trotzdem nicht erklären.

Nur zum Verständnis: Du klickst auf Deinen Nicknamen (wo? auf der Rezension oder auf der Seite des Verlages/Händlers?) und dann erscheint ein Echtname?

Wenn ich bei Desch-Drexler z.B. „Dark Ivy“ eingebe, dann auf das Buch und dann auf Rezensionen klicke, erscheint neben einigen anderen Rezensionen auch meine unter meinem Nicknamen. Klicke ich dann auf den Nicknamen, erscheint ein anderer Name und alle meine Rezensionen.

Interessant. Bin auf die Antwort von Desch-D. gespannt.

Dann scheint das ja eher ein Systemfehler zu sein, da hat wohl die Zuordnung nicht funktioniert. Bin auch auf die Antwort gespannt.

Bekam heute die Nachricht von Desch-Drexler, dass das Problem gelöst wurde. Jetzt steht mein Nickname dort. Wie es zu dem anderen Namen gekommen ist, wurde nicht erwähnt. Hauptsache, es passt jetzt :slight_smile:

Perfekt. Was wieder beweist, dass 90 Prozent der Computerprobleme vor dem Bildschirm sitzen😉

1 „Gefällt mir“

Weltbild veröffentlicht meine 4 und 5 Sterne sofort und alles mit 3 oder weniger gar nicht. Die bleiben ewig in der Freigabeschleife. Ich rezensiere da nichts mehr, was ich niedriger als 4* bewerte.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert bei mir nicht, hab manche Rezis schon 3mal eingereicht ohne Erfolg. Ich lasse das inzwischen, bevor evtl noch eine Sperre folgt.

Ich war mal etwas hartnäckig bei Weltbild und habe noch einige Male per E-Mail nachgefragt bezüglich der fehlenden Rezensionen bei mir persönlich. Bis auf eine ist jetzt alles veröffentlicht. Aber ehrlich gesagt stellt sich bei denen der Kundenservice an wie Kinder bei der Einschulung. Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass dort ausgebildetes Personal sitzt.

Nachzuhaken war mir zu viel Aufwand, ich rezensiere dort nun nur noch 4 und 5 Sterne Bücher, alles andere nicht mehr. Es gibt ja viele Alternativen.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Wo bei rebuy kann man Rezensionen eintragen?