Plattformen für Rezensions-Links (Sammlung) Vol. 2.0

Hugendubel hat lovelybooks übernommen.

2 „Gefällt mir“

Makes sense, so oft, wie Hugendubel Pakete Aktionen hatte…

Hugendubel übernimmt nur die Srernebewertungen von Lovelybooks, aber nicht die Rezensionen. Solange sie das nicht tun, nehme ich weiter beide Links.

3 „Gefällt mir“

Bei mir hat Hugendubel auch die Rezensionen übernommen, merkwürdig.

Danke für die Infos :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

Mal eine Frage in die Runde. Bei mir hängen bei weltbild.de und buecher.de einige Rezis in der Dauerschleife zur Freigabe und das bereits seit geraumer Zeit. Hat noch jemand das gleiche Problem?
Der Onlinekundenservice bei Weltbild (wird irgendwie von Trenkwalder gewuppt) ist dahingehend allerdings echt unterirdisch und schneckenlahm bei der Bearbeitung von diesbezüglichen Anfragen.

Bei mir hängt bei Weltbild auch einiges, deswegen verlinke ich da kaum noch.

3 „Gefällt mir“

Bei buecher de habe ich das Problem nicht, aber bei Weltbild stelle ich deshalb wirklich so gut wie nichts mehr ein. Die haben den Schuss nicht gehört.

1 „Gefällt mir“

Weltbild klappt bei mir gut aber bei Hugendubel und buecher.de läuft es grottig.

1 „Gefällt mir“

Spannend. Bei buecher.de sind meine Rezis immer sofort online. Die einzige Plattform bei der es immer sehr lange dauert ist Heymann. Da warte ich meistens fast eine Woche, bis die Rezi online ist.

Echt spannend, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Buecher.de liebe ich, weil ich mich einigermaßen darauf verlassen kann, dass meine Rezension zwar nicht sofort, aber relativ bald freigeschaltet wird und dadurch eine geringere Gefahr besteht, dass ich vergesse, den Link der freigeschalteten Rezi zu kopieren und hier einzustellen. Weltbild hingegen hatte ich aufgrund der ewiglangen Wartezeiten schon mal von meiner Liste gestrichen, neulich zaghaft wieder probiert, da hat es erstaunlicherweise kurz gut funktioniert, aber die letzte Rezi, die ich dort eingestellt habe, hängt … seit Wochen.

2 „Gefällt mir“

Echt? :grinning: Wann war das? Mitte Dezember hab ich die letzte eingestellt und da wurde nichts übernommen.

Weltbild stellt bei mir sofort online oder gar nicht. Wenn die Rezension nicht erscheint, warte ich ein paar Tage und veröffentliche sie erneut (wenn sie bisher nicht online ist) und dann ist sie direkt da.

Buecher de geht bei mir mittlerweile sofort, außer ganz seltene Ausnahmen. „innerhalb einer Stunde“ ist ihre Angabe und das stimmt auch.

Hugendubel braucht immer länger, das mach ich dann ein paar Tage später.

War auch im Dezember, aber: wie ich gerade feststelle, hat Hugendubel automatisch die doppelte Rezension gelöscht. Das ist doch sehr komfortabel :wink:

Ich glaube den „Lifehack“ mit erneut veröffentlichen probiere ich mal bei Weltbild aus. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ist es euch auch schon passiert, dass eure Rezensionen auf Seiten zu finden waren, auf denen ihr sie nicht veröffentlicht und auch kein Kundenkonto habt? Hab das jetzt bei 3 Seiten entdeckt und bei einer steht dann auch noch ein anderer Name, wenn man auf den Nicknamen klickt.

Hugendubel, buecher.de und Thalia gehen bei mir sofort online und bei Weltbild dauert es gefühlt Ewigkeiten. So unterschiedlich ist das.

Das ist mir noch nicht passiert, doch ich habe danach auch nicht explizit geschaut. Kann es sein, dass diese Plattformen in dem „Libri-Verbund“ sind?

Veröffentlicht habe ich außer auf Vorablesen noch auf Amazon, Weltbild, Thalia, Facultas und Lovelybooks, Meine Rezensionen finde ich aber auch auf Heyn, Leporello und Desch-Drexler, bei Desch-Drexler ist auch das mit dem anderen Namen, wenn man auf meinen Nicknamen klickt.

Natürlich. Verlage können heutzutage selten einzeln überleben. Ähnliches gilt für Händler. Übernahmen und Fusionen sind wie überall in der Wirtschaft an der Tagesordnung. Beispiele: Hugendubel hat Lovelybooks übernommen, Thalia und Meyersche sind fusioniert usw. Auch Vorablesen ist ja keine gemeinnützige Einrichtung, sondern gehört zu Ullstein. Daher tauchen Rezensionen bei den Partnern auf. Vorablesen weist auch daraufhin, dass man dann jeweils nur einen link entsprechend bei der Punktevergabe nutzt.