Plattformen für Rezensions-Links (Sammlung) Vol. 2.0

Im Impressum kann man erkennen, dass es zu Tahila gehört. Außerdem habe ich es auch geprüft, meine Rezensionen, die ich auf Thalia.de einstellt habe, erscheinen dort auch, also greift orefuessli auf die gleich Datenbank zu. :wink:

Für Bol.de gilt das Gleiche: gehört auch zu Thaila und greift auf die gleiche Datenbank. Deswegen sollte hier immer nur 1 Link ausgewählt werden, weil alle auf die gleiche Datenbank zugreifen, also es quasi nur eine Rezension gibt, egal über welche URL man diese aufruft.

buecher.de gehört nicht zu Thalia, die haben eine eigene Datenbank. Buecher.de kann man als weiteren Link verwenden.

3 „Gefällt mir“

Ich habe zum ersten Mal bei pustet . de meine Rezension eingestellt. Bis zu Veröffentlichung hat es über eine Woche gebraucht. Ich hatte es schon aufgegeben täglich zu gucken.
Dauert das dort immer so lange?

1 „Gefällt mir“

Ja. Bei Pustet dauert es eher lange.

3 „Gefällt mir“

Danke. Ich dachte schon es lag an meiner Rezension.

Kann man bei medimops.de noch Bewertungen abgeben? Ich finde da irgendwie nicht die Stelle dazu?

Ich hab es früher ein paarmal versucht, aber die Rezensionen wurden nie freigeschalten/angezeigt. Daher hab ich es dann gelassen.
Ob man jetzt noch rezensieren kann, weiß ich gar nicht…

1 „Gefällt mir“

Ok. Danke für deine Antwort:-)

Kann ich genau so bestätigen - es wurde nie was veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Aber über Rebuy kann man Rezensieren, nur so nebenbei. :see_no_evil:

Prima, danke für eure Informationen :slightly_smiling_face:

Bei medimops hätte es gut gepasst, weil ich da eh angemeldet bin.

Früher hatte ich da immer Probleme mit der Veröffentlichung, die hat wirklich eeeewig gedauert, aber irgendwann ist das Feld zum Rezensionen einstellen verschwunden oder ich habe es nicht mehr gefunden, daher habe ich medimops aus meiner Rezensionsportalliste gestrichen.

Irgendwann gab es auch mal das Problem, dass Rezensionen unter den falschen Büchern gelandet sind :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich danke dir für die infos. Dann streich ich medimops auch. Und sag mal, bei pustet.de dauert es sehr lange? Muss ich dann immer wieder dort nachschauen, oder bekommt man da eine Email (bin da aber nicht weiter angemeldet). Lg

Ja, bei Pustet dauert es oft eine Woche oder länger. Man wird auch nicht benachrichtigt, da muss man selbst nachsehen.

1 „Gefällt mir“

Danke :blush:

Ich kenne außer jpc.de keine Plattform, die einen benachrichtigt, wenn die Rezension online gegangen ist (gilt natürlich auch dort nur für angemeldete Nutzer).

1 „Gefällt mir“

Meine Buchhandlung hier im Ort hat ganz neu einen Onlineshop und man kann dort auch Rezensionen posten:
https://buchhandlung-schreiber.buchkatalog.de/

Man muss sich anmelden. Ich habe auch extra gefragt Rezensionen sind erwünscht. Und ich habe darüber noch nie Werbung erhalten, anders als bei den großen.

4 „Gefällt mir“

Amazon benachrichtigt auch.

1 „Gefällt mir“

Ah - okay. Ich bin da nicht registriert, das war mir nicht bekannt :wink: Man lernt doch nie aus…

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass sich bei der Buchboutique einiges geändert hat. Ich finde dort gar nicht mehr das Login, nur eine Anmeldung für den Newsletter.
Vielleicht bin ich aber auch mal wieder komplett blind :wink:

Das wurde schon vor einiger Zeit umgestellt. Anmelden und Punktesammeln gibts dort leider nicht mehr. Aber jedes Monat gibt’s noch die Buchpremiere, für die man sich mit einem Leseeindruck bewerben kann (wie bisher)

3 „Gefällt mir“