Plattformen für Rezensions-Links (Sammlung) Vol. 2.0

so sieht das bei mir auch aus, auch bei Weltbild, Thalia u.a.

Genau, kenne es von den meisten Shops so. :slight_smile:
Bei Dussmann hat man nicht einmal ein Konto oder bin ich total blind? ^^’

Kenne ich noch nicht, werde ich mir heute abend genauer anschauen

1 „Gefällt mir“

Also kommen automatisch alle Rezensionen, die man schrieb.

1 „Gefällt mir“

Jokers ist ein Zweig des Weltbild-Verlages und somit eine gemeinsame Firma, wenn man es so sieht. Daher die gemeinsame Nutzung von Rezensionen.

Bei Weltbild kannst du nur auf die Buchseite verlinken, da gibt es kein Bewertungsprofil. Bei Hugendubel kannst du auf dein Profil verlinken, wenn du dort einen Account hast, und über den Account du dann auch die Rezis veröffentlicht hast. Du kannst auch ohne Account-Anmeldung bei Hugendubel rezensieren, dann dürfte es kein Profil geben…

Ich filtere immer noch extra nach den Sternen, sodass die Zahl der Rezensionen noch ein bisschen dezimiert wird :smile: oder sollte ich das lieber lassen? :thinking:

Mache ich auch so. Die Sterne führen ja noch mal einen Schritt näher zur Rezension. :wink:

Ja, das weiß ich - kenne ich nur so. Aber bis vor kurzem musste man trotzdem separat rezensieren und es wurde nicht verquickt.

Das ist eine gute Idee! Da bin ich auch noch nicht drauf gekommen!

So mache ich das auch immer. :smiley:

Manchmal suche ich auch nach einem besonders individuellen Wort in der Rezension und lande so den Treffer an erster Stelle.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert bei Euch der Profillink bei thalia noch? Meiner führt neuerdings zu einer Fehlerseite…

4 „Gefällt mir“

Ja, ging mir gestern auch so, ich hoffe doch, dass das nur temporär ist und bald behoben wird?

2 „Gefällt mir“

Hm, komisch. Bei mir funktioniert es auch nicht. Vielleicht haben Sie die öffentliche Profilseite auch ausgeschaltet? Oder sie haben ein Problem…

Ist bei mir auch so :woman_shrugging:

Schubs! :paw_prints:

2 „Gefällt mir“

Moin,
wenn man auf Buch.de geht, wird man (oder zumindest war es gerade bei mir 3x so) direkt zu Thalia weiter geleitet. :confused:
Geb ich Buch.at ein, lande ich bei Bücher.de…? Und bei Buch.ch kommt man auf orellfuessli.ch Bol.de funktioniert aber noch…
Gruß
Tesssa

Buch.de ist schon vor einigen Jahren in Thalia umgewandelt worden…

1 „Gefällt mir“

Bei iBooks (Apple Books) scheint es neuerdings so zu sein, dass man ein Buch nur rezensieren kann, wenn man es auch besitzt. Vorher konnte ich auch Rezensionen einstellen, auch wenn ich das Buch nicht über iBooks gekauft habe. Das scheinen die jetzt geändert zu haben…