Vorablesen kontrolliert ja auch nicht jeden einzelnen Link
die möchten aber schon, dass bei automatischen “Kopien” nur ein Link verwendet wird.
Danke für die Info, das hatte ich bei den FAQs überlesen.
Ich habe keine Probleme, musste mich aber neu anmelden
Ach, das ist doof, ich hatte nicht ins Impressum geschaut. -Kommt für mich dann nicht in Frage, da ich schon bei pustet.de verlinke. Also fällt Bock & Seip weg.
Verlinkst Du mittlerweile bei buch7, diesem sozialen Buchhandel? Ich kann mich dran erinnern, dass Du mal darüber nachgedacht hast. Klappt das gut? Ich überlege, ob ich den dann als Ersatz für buecher.de ab sofort verwenden soll.
Da der Onlineshop von Thalia und bücher.de momentan gerade zusammengelegt wird, wirst du bald auch keine zwei Rezensionen mehr schreiben können. Ich hatte bei Thalia ein Buch rezensiert und wollte es dann bei bücher.de rezensieren und dann kam bei bücher.de, dass ich die Rezension schon geschrieben hätte und tatsächlich war sie bei den Rezensionen zum Buch zu sehen!
Du musst dich mit neuem Passwort anmelden, steht auf der Startseite in dem roten Balken drin!
Ja, seit ein paar Wochen. Das klappt super, die Rezi wird sofort freigeschaltet.
So ist es seit ein paar Tagen bei mir auch.
Das klingt super, dann nehme ich die Seite ab sofort auch. Danke!
Bei mir wird es auch immer knapper. Ich musste jetzt noch nichts neues suchen, aber wenn noch eine Seite wegfällt …
Bei mir sind es jetzt:
- Blog (Instagram / TikTok/ usw)
- LovelyBooks (Hugendubel)
- Lesejury
- Goodreads
- Thalia Book Circle (Thalia / Orellfüssli / Bol / Osiander / Buecher)
- Heyn.at
- Ebook.de
- Pustet (und viele andere, kenne die nicht alle)
- Rebuy
- Amazon
Das sind genau 10. Aber ich schreibe hier selten Leseeindrücke und frage die Bücher eigentlich fast alle bei Netgalley an und meistens bekomme ich sie auch, also ist das in den meisten Fällen ein Link mehr. Dafür lasse ich dann Rebuy oder Pustet weg, weil die länger brauchen zum Freischalten der Rezension.
Ich muss nun auch wieder nach einer neuen Verlinkung gucken.
Nachdem ich letztes Jahr einmal von Vorablesen ermahnt wurde, dass meine Links u.a. auf Amazon nicht richtig sind (obwohl ich genauso verlinke, wie beschrieben), nutze ich Amazon auch schon nicht mehr. Naja, da werden es im Zweifelsfall nur acht Verlinkungen… sind immerhin auch 800 Punkte.
Aber gerade bei Amazon bekommt man doch eh ein Mail, wo der direkte Link zu seiner jeweiligen Rezension angegeben ist - den brauchst du ja nur einfach kopieren
Ich nehme Lovelybooks UND Hugendubel denn weil für mich zwar Hugendubel dahintersteckt (wie früher Thalia bei WLD) das eine aber klar ein Händler ist und das andere eine Community über die keine Bücher erworben werden können.
Außerdem müssen die Rezensionen separat gepostet werden.
So mache ich das auch. Allerdings übernimmt Hugendubel die Rezis von LB, aber irgendwie zeitverzögert, manchmal ist meine Rezi daudrch doppelt, manchmal nicht….Irgendwie seltsam.
Habe ich ja auch. Ich habe alles richtig gemacht. Trotzdem wurde ich angemahnt, mit dem Hinweis das keine Verlinkungen auf die Anmeldeseite erfolgen sollen.
Das Problem liegt bei Amazon, dort kann man Rezensionen nur noch aufrufen, wenn man mit einem Kundenkonto angemeldet ist. Ist man das nicht, erscheint die Anmeldeseite von Amazon. Ich vermute, dass das bei der Überprüfung meiner Links geschehen ist.
Ich wollte das immer mal klären mit Vorablesen. Ich habe aber nicht die Nerven dafür. Dann verzichte ich lieber auf die 50 Extrapunkte.
Nein, die Rezensionen werden nach etwa zwei-drei Wochen automatisch von LB übernommen.
Beispiel:
Ist doch wohl nicht nötig, dass die gleiche Rezension dann immer zweimal bei Hugendubel erscheint, oder siehst du das anders?
Du hast recht - doppelt sollte nicht sein. Das war mir ehrlich nicht bekannt, habe aber auch noch nie nach einigen Wochen die geposteten Rezensionen kontrolliert (wäre gar nicht auf die Idee gekommen).
Also müsste man nach Wochen nachschauen und wenn die Rezension nicht übernommen wurde kann ich sie hochladen und den Link nutzen?
Es wird immer umständlicher da ich mir zur Zeit schon notiere welche Rezension ich wann bei Amazon endlich posten kann (und danach bei Vorablesen) und andere Rezensionen ebenfalls erst viel später freigeschaltet werden. Was natürlich nicht das Problem von vorablesen ist
Aber das ist ja dann nicht dein Fehler? Hört sich für mich so an, als wäre VL nicht eingeloggt beim Kontrollieren?
Ich hätte da schon längst VL angeschrieben und nachgefragt, wo das Problem ist.
Ja, hätte ich tun sollen. Ich hatte aber einfach nicht die Nerven dafür. Vielleicht gehe ich das nochmal irgendwann an. Im Moment verzichte lieber auf die Verlinkung.