Plattformen für Rezensions-Links (Sammlung) Vol. 2.0

Das ist m. A. falsch gedacht. NetGalley wird ja von Multiplikatoren (Buchändlern, Lehrkräften, Journalisten und Bibliothekaren) genutzt - und das möglichst lange vor Erscheinungstag. D. h. dort hast du - wenn dein Text veröffentlicht wird - Einfluss auf andere Influenzer, die möglicherweise erstmal nur den Trend beobachten.

So mache ich das auch.
Und tatsächlich ist bei Netgalley für Leser die Rezensionen nicht einsehbar. Nur die wenigen, die der Verlag auf der Buch-Vorstellungsseite selbst veröffentlicht. Und das ist ja sehr unterschiedlich.
Aber die verlinkte Adresse lässt sich von Vorablesen ja aufrufen und kontrollieren, das reicht wohl.

Könnt ihr bei lehmanns noch rezensieren? Ich finde keine Möglichkeit mehr.

Bei lehmanns kann man schon länger nicht mehr rezensieren.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info!

Besten Dank für den Tipp für Morawa. war mir auch neu und ich habe mich gleich mal registriert. Es hat problemlos geklappt und konnte es gleich noch für meinen Rezensionslink für „Blutwild“ von Saskia Te Marveld nutzen. Bei Pustet.de und Hugendubel dauert es ja immer einige Tage ehe die Bewertungen freigeschaltet werden. Hier ging es sofort. Prima!
Klasse klappt es auch bei „Leserkanone“. Wenn dort ein gesuchtes Buch nicht gelistet ist, kann man es suchen lassen unter „Buch fehlt“, hinterlässt nur noch seine E-Mail-Adresse und erhält am kommenden Tag eine Mail und kann es dort auch bei sofortiger Freischaltung rezensieren.

2 „Gefällt mir“

gibt es denn eigentlich auch eine Höchstgrenze für Rezensionslinks?
denn bei mir werden keine Punkte mehr übertragen

1 Rezi + 10 Links pro Buch (das nicht älter als 3 Monate ist)

2 „Gefällt mir“

Punkte gibt es für maximal 10 Links (und nur innerhalb der 3 Monate nach erscheinen), man kann natürlich mehr Links angeben

Bei Bücher.de ist keine eigenständige Verlinkung mehr möglich. Wenn man bei Thalia bewertet hat, erscheint die Rezension automatisch auch bei Bücher.de.
Schade, wieder eine Verlinkungsmöglichkeit, die wegfällt.

1 „Gefällt mir“

Oh nein, echt? :see_no_evil: das wird ja immer schwieriger….

Für die Verlage natürlich schön, wenn eine Rezension automatisch gestreut wird. Aber ja, mir fällt jetzt auch wieder eine Verlinkung weg… war gerade erst zu Bücher.de gewechselt, nachdem wasliestdu weggefallen ist.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir nicht der Fall!!!

Ich verlinke meine Reado-Rezi immer, da kann man ja auch einen Link abrufen.

1 „Gefällt mir“

Aber kann man die nicht nur aufrufen, wenn man angemeldet ist? :thinking:

Es wird hier zumindest mit gezählt bei den Punkten :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das wird dann bestimmt bald sein. Der Onlineshop wird umgestellt, steht dort. Vielleicht ist dein Konto noch nicht betroffen.

1 „Gefällt mir“

OK, danke für die Info, dann werde ich nachsehen, ob sich das demnächst ändert!

Das hab ich grad gefunden!

Kannst du uns da mal bitte die URL dazu geben? Ich komme da nicht hin. Kann mich momentan auch gar nicht in mein buecher.de-Konto einloggen.