Pech gehabt beim Büchertausch

Gibt es hier irgendwo ein Thema wo schlechte Erfahrungen gepostet werden?

Habe mit jemandem hier im Forum getauscht und bekomme seit Freitag keine Antwort mehr :cry:

1 „Gefällt mir“

Irgendwann gab es mal einen Thread dazu, der dürfte jetzt aber ganz weit hinten zu suchen sein.

Ist es möglich, dass der/diejenige übers WE in Urlaub ist/war? Ist ja nächste Woche ein Feiertag und das nutzen viele ja für einen Urlaub.

2 „Gefällt mir“

Wir hatten ausgemacht, dass wir uns melden nach dem Versand. Donnerstag haben wir noch geschrieben

Das widerspricht jetzt nicht wirklich meinem Posting.

Aber helfen kann man Dir sowieso nicht so wirklich. Namen nennen wäre doof. Ich hatte immer positive Erfahrungen und gerade jene, die häufig Bücher anbieten, „kennt“ man ja schon.

1 „Gefällt mir“

Ach, da würde ich mal noch etwas abwarten. Übers Wochenende kann ja auch mal was in Vergessenheit geraten. Vielleicht kommt das Buch ja schon bald an :blush:

5 „Gefällt mir“

Warte doch noch einmal ein paar Tage ab. Vielleicht meldet sich Deine Tauschpartnerin ja noch. Seit Freitag ist nunnicht wirklich lange her und Du weisst nicht, was bei ihr am We los war. Vielleicht ist sie krank geworden oder hat einfach so keine Zeit. Ist mir auch schon passiert, dass ich erst ein paar Tage später mich gemeldet habe.

7 „Gefällt mir“

Ich würde noch etwas abwarten. Vielleicht ist das Buch sogar schon versendet und die Nachricht wurde einfach nicht geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ich bin noch nie beim Büchertausch enttäuscht worden.
Die Kontakte sind immer sehr nett und die Qualität der Bücher hervorragend.

Warensendungen können halt auch schon mal bis zu 8 Tage dauern.

3 „Gefällt mir“

Wen sagst du das? Aber kann auch schnell gehen.

1 „Gefällt mir“

Deshalb versende ich nur als Maxibrief. Sind ja nur 40 Cent Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Buch doch noch ankommt. Vielleicht kam sie nicht dazu, das Buch so schnell zu versenden wie du und wartet mit einer Antwort bis es versendet ist.

Aber ich kann dich auch gut verstehen. Bei so etwas hätte ich vermutlich auch ein etwas mulmiges Gefühl.
Mit dem Büchertausch bei VL habe ich bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Kann mich aber auch an den Post vor ca. 3 Jahren erinnern, wo einige von ärgerlichen Erfahrungen mit einer Userin berichteten.

2 „Gefällt mir“

Hier ist noch ein Link:

Oh, da hast du jetzt etwas wieder ‚aufgekratzt‘ … eine gruselige und absurde Erinnerung an einen Tausch, der so merkwürdig war und wo ich mir gesagt habe das gehört eigentlich in einen Rahmen.
Seitdem weiß ich dass selbst ein versicherter Versand nicht vor einem fehlgeschlagenen Tausch schützt! Erst war mein Buch angeblich nicht angekommen, dann doch aber bei der Nachbarin und die Empfängerin wollte vorher ihr Geld zurück weil sie ja das falsche Buch gegen das eigentliche tauschen musste und so doppelt verschickt hat… Zur Krönung kam das von ihr falsch verschickte Buch mit dem Geld als Empfang verweigert nach 4 Wochen zurück zu mir!!! Sprich, die Dame hat mein Buch, das eigentlich getauschte Buch und ich hatte das falsche Buch von ihr plus mein Rückgeld… Beschimpfungen und Anfeindungen gab es gratis dazu…
Mein Fazit dazu NIEMALS wieder mit dieser Person tauschen. …

5 „Gefällt mir“

Ich hatte auch mal eine nicht so tolle Erfahrung.
Ich wartete ziemlich lange auf das Buch meiner Tauschpartnerin. ich dachte schon, da kommt nichts mehr, biste wohl reingefallen, aber dann kam es doch. Meine Adresse war offensichtlich aus meinem Päckchen ausgeschnitten und dort aufgeklebt worden. Ich hatte sie ja als Absender auf mein Päckchenn geschrieben…
Die Tauschpartnerin hat also gewartet, bis sie meine Sendung erhält und erst danach ihr Buch abgeschickt.
So funktioniert das nicht. Wenn das alle machen, können wir uns das tauschen sparen.

8 „Gefällt mir“

Ich hatte auch mal eine kuriose Tauschsituation. Hatte ziemlich lange auf ein Buch warten müssen und auch keine Nachricht von ihr gehört. Aber dann kam das Buch doch noch an und es stellte sich heraus, dass meine Tauschpartnerin fast 2 Wochen krank im Bett gelegen und es einfach nicht geschafft hat das Buch loszuschicken. Sie hat sich dann lieb bei mir entschuldigt und es mir erklärt und dann war es völlig in Ordnung das es etwas länger gedauert hat.

6 „Gefällt mir“

Das hört sich wirklich krass an.

Ich hatte hier leider eine sehr schlechte Erfahrung, die ich damals auch hier gepostet hatte. Es gab dann noch 2 oder 3 weitere Nutzer, die ebenfalls Probleme mit dieser Tauschpartnerin hatten. Du kannst mir gerne mal privat eine Nachricht mit dem Nutzernamen deines Tauschpartners schicken und ich kann dir sagen, ob du unglücklicherweise an die gleiche Person geraten bist…

Daran erinnere ich mich auch noch. Dabei habe ich noch das Glück gehabt, dass das Buch nach langer Zeit bei mir angekommen ist. Gleiche Userin wie bei dir und den anderen

1 „Gefällt mir“

Tauscht die Userin heute denn auch noch?
Würde auch nur ungern an jemand geraten, die schon bei mehreren Unsinn getrieben hat. Bisher hatte ich zum Glück immer tolle Tauschpartnerinnen, die sich auch bei Versand/angekommen gemeldet haben.

Hatte jetzt nur auf einer anderen Plattform eine etwas unschönere Erfahrung.
Es wurde vergessen Büchersendung aufs Paket zu schreiben und deswegen musste ich 2,35€ „Strafe“ (so hieß es bei der Post) zahlen. :see_no_evil: Bisschen doof, dass man als Empfänger die Strafe zahlen muss. War natürlich nicht böswillig von der Person, man kann immer mal vergessen den Zusatz draufzuschreiben. Blöd für mich war es nur, dass ich deshalb 2x zur Post fahren musste. :smiley: (Weil er es mir nicht an der Haustür gegeben hat, sondern direkt in den Shop und dann war es nicht mal zum angegebenen Zeitpunkt im Shop. Oh man.)

1 „Gefällt mir“