Ich habe sie lange Zeit nicht mehr hier gesehen, hoffentlich bleibt sie weg
Ich hatte eigentlich nie schlechte Erfahrungen und habe mit ihr damals dann direkt zwei Bücher getauscht und meine beiden natürlich losgeschickt. Die kamen auch an, auf Nachfragen nach meinen Büchern bekam ich nie wieder eine Antwort und die Bücher kamen auch nie an. Da habe ich mich echt richtig geärgert, war aber seitdem zum Glück die letzte schlechte Erfahrung ![]()
Davon habe ich ja noch nie gehört? Also Ich habe noch nie Büchersendung auf irgendein Paket geschrieben und es einfach als Warensendung verschickt…
Achso, ja falsch geschrieben.
Es stand auch nicht Warensendung drauf. Es wurde mit 2,55 frankiert, aber der Zusatz Warensendung war leider nicht mit auf dem Paket. Also hat es die Post als Maxibrief (Porto 2,90. Deswegen die 0,35€ Differenz) verschickt. Zur Krönung: Da es zu wenig frankiert war, gabs dann 2€ Strafe…
Also vergesst niemals Warensendung draufzuschreiben ![]()
Wie passiert einem denn sowas? Wild!
Naja, ich gebe die Sachen immer im Paketshop ab und kaufe die Marke erst vor Ort, weil ich auch schon mal Bücher hatte, die zu dick waren.
Fands auch bisschen schade ![]()
Vermutlich nicht gewusst, dass man beim selbst frankieren unbedingt den Zusatz draufschreiben muss.
Jetzt hab ich quasi für mein Tauschbuch gezahlt und dann noch für das, was ich bekommen sollte.
Die Info, dass es verschickt wurde, fehlte mir leider auch. So bin ich dann mit Fragezeichen im Gesicht zur Post
Für sie ja auch ärgerlich, da sie auch 2,55 bezahlt hat und ich fast nochmal den gleichen Betrag bezahlen musste.
Schon ein bisschen, aber immerhin hast du dein Buch bekommen
Grade bei einigen HC oder teureren Ausgaben ist es schon echt bitter, wenn man dann kein Tauschbuch zurück bekommt.
Absolut!
Zum Glück war es auch ein Buch, das ich unbedingt wollte.
Und bisher hatte auch immer alles Problemlos geklappt. Zum Glück!
Aber auf der anderen Plattform kennt man ja zum Glück die „üblichen Verdächtigen“(Positiv gemeint) und weiß, dass die Bücher immer ankommen. ![]()
Das stimmt, ich tausche jetzt auch einfach nur noch mit Leuten, die ich schon aus Leserunden und ähnlichem kenne. Ist mir sonst den Stress nicht wert, da stelle ich meine aussortierten Bücher lieber in den Bücherschrank oder spende sie an die örtliche Bibliothek.
Nur mal interessehalber nachgefragt: Stand auch ein Absender drauf auf der nicht deklarierten Warensendung?
Mir ist das nämlich auch schon im Eifer des Gefechts passiert, dass ich das vergaß. Und auch, dass die Post bzgl. Porto anderer Meinung war als ich. Bei mir war es aber immer so, dass die angeblich falsch frankierten Sendungen wieder zurück kamen mit einem gelben Aufkleber, wieviel Porto angeblich fehlt, damit ich nachkleben und wieder einwerfen konnte.
Hab dann BüWa nachträglich drauf geschrieben, Aufkleber abgetrennt und einfach wieder in den Briefkasten geworfen.
Dass beim Empfänger (in dem Fall ich) ordentlich abkassiert wurde, hatte ich nur 1mal ausgerechnet bei der Weihnachtspost, wo keinerlei Absender angegeben war. Da können sie es natürlich schlecht zurück schicken. Da war die Nachentrichtung genauso hoch wie das korrekte Porto, obwohl ja schon Porto drauf klebte.
Daher meine Bitte: Immer einen Absender drauf schreiben!
Ich mache das auch prinzipiell, denn schließlich kann der Empfänger ja nichts dafür, dass ich zu döselig bin eine Sendung korrekt zu frankieren.
Das war früher bei mir auch so.
Inzwischen hat die Post das aber geändert, so dass man nicht mehr nur das fehlende Porto ergänzen kann, sondern das verwendete Porto ungültig ist und man einen neuen Umschlag mit neuem (korrekten) Porto erstellen muss. Also wieder ein Gewinn für die Post…denn die meisten Fehlfrankierungen werden ja vermutlich ohne böse Absicht sein…
Mal ne Frage von mir. Über Tauschticket.de mache ich Büchertauschen schon seit fast 20 Jahren. Wie funktioniert das hier?Es gibt sicher einen Faden, den ich nur noch nicht entdeckt habe
Absender stand drauf, jedoch kam es trotzdem zu mir und ich musste bezahlen. Konnte natürlich Annahme verweigern & dann wäre es vermutlich zum Absender zurück. ![]()
Einfach in diesem Thread:
einstellen, was Du anbietest und was Du suchst.
Die Antworten sollten per PN geschickt werden (auch wenn Du selbst auf ein Angebot eingehen möchtest), damit der Thread übersichtlich bleibt.
Und bitte alte Postings (also wenn sich Deine Anfrage/Angebot erledigt hat oder verändert) löschen.
Okay, danke für die Antwort. Keine schlechte Sache, wenn ich dann genau weiß, was ich an Büchern suche. Da ist die Liste manchmal schon sehr lang. Und genau da ist Tauschticket für jemanden wie mich sehr optimal
Das wundert mich sehr, dass es überhaupt zugestellt wurde. Normalerweise gehen solche Sendungen inzwischen immer an den Absender zurück und man muss nicht nur die Differenz bezahlen, sondern nochmal den vollen Betrag.
Und falls einem das doch mal passieren sollte würde ich dem Empfänger der Bücher(Waren)sendung immer anbieten, dass Strafporto per Paypal Erstattung zu übernehmen.
Ich finde das gehört sich so.
Ach guck mal an! Die Post weiß wirklich, wie sie an unser Geld kommt. ![]()
…Definitiv… ![]()
Ist das Argument der Post, dass sie eben schon „Arbeit“ mit dem Brief/Paket etc hatten und deswegen nochmal extra gezahlt werden muss. Das könnte ich ein bisschen verstehen (quasi eine Strafgebühr), aber halt nicht, dass ich ALLES komplett neu machen muss.
Edit: oh sry, wollte eigentlich nicht dir persönlich antworten, sondern allgemein fragen.
