Pech gehabt beim Büchertausch

Genau deshalb wurde ja zur Nachzahlung immer eine „Strafgebühr“ verlangt. Jetzt das bereits bezahlte Porto verfallen zu lassen, halte ich für unzulässig.

Besonders, weil bei mir schon „Rückläufer“ ankamen, bei denen das Porto nachweislich richtig aufgeklebt war!

1 „Gefällt mir“

Genauso erging es mir vor ein paar Wochen. Ich war extra bei der Post wegen den Abmessungen einer Sendung, habe entsprechend frankiert und bekam es ein paar Tage später zurück. Musste dann das höhere Porto zusätzlich entrichten. Bei der Poststelle wurde mir dann gesagt, da können sie auch nichts machen…:rage:

Meine Tauschpartnerin hat sich jetzt tatsächlich gemeldet. Sie hatte das Buch wohl ihrer Schwester zum Einwerfen mit gegeben, aber das Buch wäre wohl unter den Sitz im Auto gerutscht.
Sie selbst wäre kurzfristig auf einem Seminar gewesen und dort krank geworden.

Wann das Buch jetzt endlich verschickt wird, weiß ich immer noch nicht .
Für mich sind das zu viele Zufälle :face_with_peeking_eye:

6 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich auch gesehen und habe mich da schlappgelacht.

Wo die da Mehrarbeit hatten, versteh ich jetzt auch nicht so ganz. Sie haben den Brief ganz normal zugestellt, haha. Eigentlich hatte ich die Mehrarbeit, da ich 2x zur Post fahren musste xD Da hab ich ja mehr Sprit verfahren, haha. :hear_no_evil: :see_no_evil:

Aber ist halt joa, dass die’s dann beim Empfänger holen :smiley: Ich kann ja nichts dafür :joy:

Das hatte ich auch bereits 2mal. Bin zur Postagentur marschiert, hab denen das gegeben und gefragt, was denn bitteschön daran falsch frankiert wäre. Die haben gewogen und gemessen, mit dem Kopf geschüttelt und gesagt „werfen sie ihn einfach wieder in den Kasten“. Ist dann auch anstandslos befördert worden.
Aber wenn die da jetzt nicht entfernbare Aufkleber drauf pappen, dass man gezwungen wird neu zu verpacken und zu frankieren, dann ist das schon ein starkes Stück!

2 „Gefällt mir“

Ja, so mache ich es auch. Den Stress mit dem Tausch tue ich mir lieber nicht an.

Eine ähnlich kreative Tauschpartnerin hatte ich auch mal. Sie hatte, natürlich ohne mich darüber zu informieren, das von mir gewünschte Buch bei einer dritten Person eingetauscht. Und diese dritte Person sollte das Buch direkt an mich verschicken. Darüber ist meine Tauschpartnerin dann in Urlaub gefahren.
Als ich etwa zwei Wochen später angefragt habe, ob mein Buch schon angekommen sei und sie bestätigte, dass es schon lange da war, konnte sie diese dritte Person nach dem Urlaub nicht erreichen.
Irgendwann habe ich dann das Buch doch erhalten.
Mal abgesehen von der unmöglichen Tatsache, dass meine Adresse einfach so weitergegeben wurde, fand ich das auch schon viele Zufälle auf einmal
Gerne schicke ich dir zum Abgleich per PN den Usernamen

3 „Gefällt mir“

Das ist ja wirklich unmöglich!

Adresse weiter geben gehört sich wirklich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe echt überlegt ob ich es schreiben soll. Eigentlich tue ich das nicht mal gerne aber da ich ein schlechtes Gewissen habe, dass eventuell einige jetzt Angst haben ihre Bücher zu tauschen, weil sie an besagte Person geraten könnten, schreibe ich hier offen, dass besagter Tauschpartner ich bin. Ob man in Zukunft mit mir tauschen will, könnt ihr gerne je nach dem überlegen. Ich werde mich auch nicht hier versuchen zu erklären , denn so leid es mir tut, die Umstände meiner Situation gehen hier niemanden etwas an. Dies ist auch kein Angriff auf mein Tauschpartner, denn ich kann sie sehr gut verstehen aber auch andere, die jetzt die Beiträge hier gelesen und Zweifel bekommen haben. Potenzieller Tausch im Forum sollte durch einen Unglück meinerseits nicht beeinträchtigt werden.

24 „Gefällt mir“

Danke für Deine Offenheit.

Ich tausche schon fast von Anfang an (also mehr als 10 Jahre) über das Forum und bisher habe ich bis auf Kleinigkeiten hier überwiegend gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit einigen meiner Tauschpartnerinnen haben sich Freundschaften entwickelt, die ich nicht mehr missen möchte. Teilweise haben wir uns persönlich kennengelernt. Mir würde viel fehlen.

Ich denke, das geht den meisten hier so.

8 „Gefällt mir“

Deswegen wollte ich offen sein und die Ängste und Zweifel wegräumen. Das ist auch der alleinige Grund. Denn hätte ich als Außenstehende die Beiträge gelesen, hätte ich auch da meine Zweifel und Ängste.

5 „Gefällt mir“

Chapeau für deine Worte.
Aber du warst nicht meine Tauschpartnerin.
Ich persönlich lasse mich auch nicht von weiteren Büchertauschaktionen abhalten
Denn die positiven Erfahrungen überwiegen

4 „Gefällt mir“

Ich bin die Tauschpartnerin von der Erstellerin des Threads. Tausche auch erst seit einem Monat.

2 „Gefällt mir“

Danke dir und großen Respekt für deine Offenheit!

3 „Gefällt mir“

Ich finde, jetzt wäre die eine oder andere Entschuldigung für das eine oder andere böse Wort und so einige Unterstellungen angebracht.

1 „Gefällt mir“

Ich bewundere Deine offenen Worte. Und mach Dir bitte nicht zu viel Gedanken. Unser Tausch lief super und ich würde jederzeit wieder mit Dir tauschen. Und manchmal gibt es halt Situationen, wo das Versenden etwas länger dauern kann.

11 „Gefällt mir“

WOW … du bist mutig und stark! Ich finde es so super, dass du es hier offen sagst.

Persönlich hätte ich kein Problem mit dir zu tauschen. Fehler können immer passieren und das Leben ist kein Ponyhof mit Einhornglitzer :wink:
Ich frage mal frech, hast du zufällig If we were Gods da und würdest tauschen wollen gegen Ruthless Creatures tauschen?

1 „Gefällt mir“