Pack deinen Koffer voll Leseglück - Das Vorablesen-Sommergewinnspiel!

Schade, dass es für die Maskottchensuche keine Ankündigung gab. So hab ich das jetzt nur zufällig gesehen.
Habe sie ebenfalls gefunden und drücke allen die Daumen, die sie gewinnen möchten.

3 „Gefällt mir“

Die würden sich bei uns auch gut machen. Drücke allen den Daumen - und mir beide :wink:

2 „Gefällt mir“

:thinking: Ich hatte das Gefühl, dass es jede Woche eine weitere Chance gibt?
Die Möwe und das Ticket kamen doch auch nicht zur gleichen Zeit, oder?

Sinn und Zweck ist ja, dass man sich mit den Büchern beschäftigt und die Zusatzspiele sind kleine, Liebe und sehr schöne Überraschungen. Die brauchen für mich keine Ankündigungen. Im Gegenteil. :tada:

2 „Gefällt mir“

Es wird jetzt auch im Headerbild angekündigt, welche Überraschung man sucht. Aktuell sind die Möwe, das Maskottchen und das Ticket dazugekommen, ist mir heute morgen aufgefallen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das steht da schon die ganze Zeit (immer aktualisiert).

Dann bin ich wohl einfach blind.

Habe die Maskotchen auch recht schnell gefunden…

Also gestern war das Maskottchen NICHT im Headerbild.
Von der Suche selbst habe ich nur den Antworten entnehmen können bzw. beim Aufrufen des Gewinnspieles selbst.
(warum immer dieser unfreundliche Unterton bei deinen Reaktionen?) Keine Wertung aber einfach nur mein Gefühl

ich dann wohl auch :wink:

6 „Gefällt mir“

Doch, war es. Hab es gegen 14.30 Uhr gelesen und dann danach gesucht.

Wenn Du einen unfreundlichen Unterton hineininterpretierst, kann ich nichts dafür. Ich schreibe freundlich und sachlich.

Juhu, die Maskottchen gab es schon mal bei einem Gewinnspiel. Meine Kids haben die gesehen und wollten soooo gerne einen haben. Wenn ich für meine beiden so eins gewinnen könnte, das wäre toll. Ich drücke allen die Daumen. Jedenfalls hab ich sie auch gefunden und auch dran teilgenommen.

1 „Gefällt mir“

Beim Aufruf des Gewinnspiels steht glaub ich auch nur, dass es anfangs nur die Glücksmöwe ist und es klang schon so, als wenn weitere folgen. Ich gucke einfach immer mal wieder rein ob es was neues gibt. Ich weiß gar nicht wann das goldene Ticket dazu gekommen ist, das habe ich gestern auch erst hier gelesen :smiley:

Dieser Text steht da und wird immer entsprechend aktualisiert:

Schaut euch jedes Buch genau an, hinter den Covern erwarten euch weitere Überraschungen! Aktuell suchen wir die „Glücks-Möwe“ und das „Goldene Ticket“ . Auch unsere Vorablesen-Maskottchen haben sich versteckt. Wer diese entdeckt, kann sich auf zusätzliche Gewinnchancen freuen.

tatsächlich! Ich habe eine Möwe gefunden. Allerdings kein Ticket und kein Maskottchen.
Danke für den Tipp.

Danke für den Hinweis. Hab jetzt alles gefunden :slight_smile:

Wenn Du die Möwe gefunden hast, solltest Du eigentlich das Grundsatzprinzip kennen, die anderen Gewinne funktionieren auf die gleiche Weise. Immer fleissig durchprobieren!

1 „Gefällt mir“

Ich mag das Gewinnspiel :slight_smile:

Goldenes Ticket und Maskottchen gefunden :slight_smile:

Bin sehr gespannt, was noch kommt bis zum Ende. Und ich finde es auch nicht schwer zu finden.

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand, wie lange das goldene Ticket gültig ist? Vermutlich hab ich eh kein Glück, aber interessant wäre es schon zu wissen :smiley: Das hätte ich nämlich für das National Geographics-Buch gut gebrauchen können :smiley:

Ich hab jetzt durch Zufall diese Zusatzgewinnspiele entdeckt. Toll, das nochmal die Masskottchen verlost werden :heart_eyes:
Meine Tochter liebäugelt schon die ganze Zeit mit Zotteline. :sparkling_heart:

Ja, die Maskottchen sind auch für mich ein richtiges Highlight. Ich kenne da einen kleinen Jungen, der sich sicherlich sehr darüber freuen würde. Mega.

2 „Gefällt mir“