Pack deinen Koffer voll Leseglück - Das Vorablesen-Sommergewinnspiel!

Man muss sich tatsächlich einfach aufmerksam durch alles klicken, dann kann man es nicht übersehen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt schon mehrfach durch die Bücher geklickt und mir die Coverbilder akribisch angesehen… egal… ich merke gerade, mich macht das Thema kirre und dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Viel Glück allen, die Möwe und Ticket gefunden haben :four_leaf_clover: :slight_smile:
Ich freue mich auf das nächste Ostergewinnspiel, das liegt mir mehr :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche auch allen, die Ticket und Möwe gefunden haben, viel Glück bei der Verlosung. Ich gebe nun auf, nachdem ich zwei Runden hinter mir habe. Bei der Buchpaket- Verlosung werde ich ohne diese Zusatzchancen wohl keine Gewinnchance haben. Kein Problem, bisher habe ich sowieso hier bei Gewinnspielen noch nie gewonnen. Ich freue mich für alle, die ausgelost werden, und ihre ausgewählten Bücher erhalten. Gedanklich packe ich meinen Koffer mit den drei Büchern wieder aus, vielleicht gibts nächstes Jahr eine neue Reise, mit leichter zu findenden Zielen :luggage::books: :upside_down_face::thinking:

3 „Gefällt mir“

Mit der Möwe kann man Punkte und mit dem goldenen Ticket ein Wunschbuch gewinnen. Das heißt, die Verlosung ist unabhängig davon :blush: Nicht die Hoffnung aufgeben :grin::four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Info, das ist sehr nett :hugs:, dann sind es quasi Zusatzverlosungen. Nun denn, dann gebe ich die Hoffnung natürlich nicht auf :slightly_smiling_face: Ich drücke dir aber besonders fest die Daumen und wünsche dir Losglück. :shamrock::four_leaf_clover::shamrock::four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Es steht ganz klar und deutlich in der „Anweisung“ zum Spiel, wo man die versteckten Dinge finden kann. Und auch, dass es zusätzliche Gewinnchancen sind.

Ich bin immer sehr erstaunt, wenn auf einer Leser-/Buchcommunity die Leute Texte nur überfliegen.

Ich finde es nicht verwunderlich, dass man bei einer ‚zusätzlichen Gewinnchance‘ davon ausgeht, dass man ein zweites Los in den selben Topf wirft und damit seine Gewinnchance erhöhen kann!

4 „Gefällt mir“

„Chance“ muss es ja sein, sonst wäre es ja „Garantiegewinn“. Isses aber nicht.

Zudem gewinnt man mit der Möwe und/oder dem goldenen Ticket keinen Koffer mit Büchern (auch nicht drei Bücher), sondern es werden 50 x 1.000 Punkte bzw. eins von fünf Wunschbüchern (ohne dass es zu den Jahres-Wunschbüchern zählt und wunderbarer Weise auch noch ohne, dass man um Mitternacht auf der Lauer liegen muss) verlost.

Ich habe auch nicht gesagt, dass das Wort falsch gewählt wurde.

Klar, das weißt du, weil du die Möwe/das Ticket gefunden hast, denn dann steht dort mehr über den möglichen Gewinn. Wenn man diese jedoch noch nicht gefunden hat, dann wusste man bisher nur, dass es eine ‚zusätzliche Gewinnchance‘ gibt und dann bleib ich dabei, dass es für mich verständlich ist, dass man diese auf das Gewinnspiel bezieht.

8 „Gefällt mir“

Ich kann Dich gut verstehen! Ich brauchte mehrere Anläufe und Durchgänge um zu verstehen, dass „hinter den Covern“ nicht unbedingt wörtlich zu nehmen ist!

3 „Gefällt mir“

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich kenne auch anderweitig Verlosungen, dort fällt unter Zusatzchance ein weiteres Los, und je mehr Zusatzchancen man nutzt, desto mehr Lose wandern für den Teilnehmer in den Topf. In dieser Spielanleitung wurde dies aber nicht kommuniziert. Klar, wenn man Möwe oder Los gefunden hat, dann ist man informiert.
Sei es drum, es ist nur ein Spiel, und ich finde es super, dass es hilfsbereite User gibt, die- ohne etwas zu verraten - hilfreiche Infos geben. Danke :sun_with_face:

3 „Gefällt mir“

Mir ging es tatsächlich vor ein paar Tagen auch so wie dir, „das Thema hat mich kirre gemacht“ und ich hatte beschlossen, mich nicht weiter damit zu beschäftigen.
Nach dem neuen Anlauf mit dem Ticket habe ich es dann plötzlich gefunden.

Ich denke aber, jeder Hinweis der dir helfen würde das Gesuchte zu finden, würde zum großen Teil die Lösung verraten. Mach dich bitte nicht verrückt, viele andere haben es auch nicht gefunden. Und die Gewinn-Chance mit dem Koffer wird dadurch auch nicht verändert.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure guten Tipps, jetzt habe ich auch beides gefunden!

4 „Gefällt mir“

Tatsächlich hat mich die Formulierung „hinter den Covern“ total auf die falsche Fährte geführt.

Aber dank der zahlreichen Tipps habe ich es jetzt tatsächlich gefunden. Vielen Dank allen :smiling_face_with_three_hearts:

10 „Gefällt mir“

Endlich habe ich auch die (olle) Möwe und das goldene Ticket gefunden… aber kann es sein, dass diese nicht immer zu sehen sind? Denn dort wo ich sie gefunden habe, habe ich schon vorher geschaut und da war nichts. Heute waren auf jeden Fall beide da :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee richtig toll, dass man neben dem Haupt-Gewinnspiel auch noch durch kleine Rätsel zusätzlich gewinnen kann. Das motiviert, immer mal zwischendurch reinzuschauen ob es wieder etwas neues gibt :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ja, finde ich auch super. Ich fand schon das Hauptgewinnspiel toll und es war viel zu schnell vorbei (machte sooo Spaß, ein bisschen zu träumen und einen Lese-Koffer zu packen, das könnte ich glatt jeden Tag machen ;-)) - da freute ich mich sehr, als es gleich mit den Zusatzrätseln weiterging.

1 „Gefällt mir“

Die Möwe wurde mir auch erst nicht angezeigt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nach gefühlten 99 Runden, bei denen ich mein Tablet fast kaputtgedrückt habe, bin ich eeendlich fündig geworden! Also Leute, gebt nicht auf und drückt überall wie die Weltmeister!
Die Zusatzpreise finde ich übrigens mega!

2 „Gefällt mir“

Ja, die Möwe war zuerst nicht dort, wo sie jetzt zu finden ist. Das ist auch mir aufgefallen.

Ich habe alle Möglichkeiten zur Suche genutzt und der Platz, wo die Möwe ist, war zuerst nicht da, erst nach dem dritten Komplettdurchlauf aller Cover war die Möglichkeit vorhanden, den Aufenthaltsort der Möwe anzuklicken (Sorry, anders kann ich es nicht formulieren, um nichts zu verraten). :slight_smile:

1 „Gefällt mir“