Osterwichtel nach dem Motto Hoppel kleiner Osterhase

Etst einmal wünsche ich Dir auch für die bevorstehenden OPs alles Gute und gute Besserung.

Hast du schon mal an Netgalley gedacht. Dort kann man auch ganz viele Hörbücher anfragen. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für das momentane Nichtlesen können. Und die Rezensionen kannst du vielleicht in den PC diktieren oder du findest eine helfende Hand, der Du sie diktieren kannst und die sie für dich abtippt.

1 „Gefällt mir“

Wenn man mit Smartphone und Tablet arbeitet, gibt es da sogar Diktierfunktionen für Notizen. Das ist extrem hilfreich (eigene Erfahrung).

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Auch für die tollen Ideen und Tipps. Ich habe jetzt zwei Probeabos für Hörbücher zum Ausprobieren. Im Moment möchte ich nirgendwo teilnehmen, wo ich etwas rezensieren muss, da es mir nicht immer so gut geht, wie heute… Das mit der Diktierfunktion habe ich gerade für mich entdeckt. Das ist wirklich hilfreich.

Auch von mir noch alles Gute für die bevorstehenden Eingriffe. Man merkt doch wieder, dass Gesundheit eines der wichtigsten Dinge im
Leben ist. Die paar Bücher holst Du später schnell wieder auf! Meine lieben Gedanken sind bei Dir!:star_struck:

1 „Gefällt mir“

Danke, das ist sehr sehr lieb. Ja, Gesundheit ist unbezahlbar. Deshalb passt alle gut auf Euch auf. Ich bin gerade gerührt und freue mich sehr über die vielen lieben Wünsche. Aber ich möchte diesen Thread nicht so für mich einnehmen und hoffe, es ist niemand böse deswegen. Das Osterwichteln hier zu verfolgen, hat auf jeden Fall Freude bereitet. So scheint es allen hier eine schöne Zeit bereitet zu haben. Ich werde jetzt wieder eine kleine Schreibpause einlegen.

1 „Gefällt mir“

Alles gut. Ich freue mich über dein Feedback von außen und darauf, dich zeitnah hier begrüßen zu dürfen.

1 „Gefällt mir“

Alles gut du passt genau hier rein. Du bist immer Herzlich Willkommen

1 „Gefällt mir“

Sooo hier jetzt ein Brainstorming Post: buchreisender und ich überlegen hin- und her, wie das SoWi aussehen soll. Unsere Gedanken bisher:
Verschicken bis spätestens Mitte/ Ende Juni (Beginn Schulferien in den ersten Bundesländern)
Jede/r darf Genre und Land nennen, von den er/sie etwas will, oder eine/n Autor (Neuentdeckungen?)
Sommer= warm= schwierig für Schoko. Stattdessen lieber Nüsse/ Weingummi/ Trockenfrüchte oder ähnliches?
Was fällt euch vielleicht noch ein?

4 „Gefällt mir“

Danke

Hört sich gut. Kekse oder so Kokosriegel wäre noch eine Idee, stehe nicht so auf Gummibärchen. Es wird bestimmt interessant welche Bücher sich da finden.

2 „Gefällt mir“

Den Vorschlag finde ich insgesamt toll! Die Beigaben müssen ja auch nicht unbedingt was Essbares sein, gibt ja auch andere Kleinigkeiten für wenige Euros. Ich habe da für mich selbst schon immer recht klare Vorstellungen, vielleicht darf man das auch wieder ein wenig im Wunschzettel angeben? Wenn wir das Versanddatum auf 2-3 Wochen strecken und das Auspacken vielleicht ebenfalls, hat auch jeder Chancen mit seinem Urlaub. Vielleicht könnte man bei Bedarf ja auch die eigene Urlaubszeit im Wunschzettel angeben? Ich bin zB ab Ende Juni 4 Wochen in Kur und habe niemanden, der dann mein Paket annehmen würde.

3 „Gefällt mir“

Top Ulla. Das sollte der Post bewirken. An was für Beigaben denkst du?

Soll ich das schon alles verraten? Fernseher, Handys, Juwelen? Nein, wenn gewünscht, gebe ich ja gerne Tipps, aber da kann doch jeder bei einem Wert von vielleicht unter 5 Euro mal selbst überlegen oder? Und wie gesagt, es gibt ja auch einen Wunschzettel. Ich bin ja nicht so der Deko-Fan.

4 „Gefällt mir“

Okay ich halte fest: Erhalt bis ca. Anfang/ Mitte Juni?!? Irgendwelche Einwände? Das würde glaube ich passen.

2 „Gefällt mir“

Tolle Idee! Das mit den Ländern finde ich super, dann kann man dann evtl. auch neue Autoren entdecken. Für mich müsste es nicht immer etwas zu essen / naschen direkt sein. Wie wäre es mit einer Urlaubskarte und einem Repzet aus einem Urlaubsland?
So eine Art Urlaubs- / Länderbox? das fänd ich auf jeden Fall sehr spannend und passt auch zur Ferienzeit

5 „Gefällt mir“

Auch von mir alles gute für die anstehende OP. Schnelle Genesung und viel Kraft!
Du bist immer herzlich willkommen bei Wichtelaktionen.

1 „Gefällt mir“

Muss ja nicht das aktuelle Urlaubsland sein. Das fände ich cool.

2 „Gefällt mir“

Das finde ich eine richtig tolle Idee! so kann man auch seine Wichtelmama nochmal ein bisschen kennenlernen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oder ganz neu: Tipps für heiße (oder verregnete?) Tage. Das reicht bis in den Herbst.

4 „Gefällt mir“

Das ist sehr lieb von Dir. Danke.

1 „Gefällt mir“