Osterwichtel nach dem Motto Hoppel kleiner Osterhase

Von mir auch ein großes Dankeschön für die tolle Organisation und ich fand es auch schön das alles so toll lief. Bin sehr gerne bei weiteren Aktionen dabei.

1 „Gefällt mir“

Danke euch für die schöne Runde und vielen vielen Dank für die Orga :slight_smile: Es hat mal wieder unheimlich viel Spaß gemacht! Ich nehme auch gerne wieder an einer Runde teil!

1 „Gefällt mir“

Das werde ich machen! Danke! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke an alle, es hat sehr viel Spaß gemacht! :blush:

1 „Gefällt mir“

Macht doch direkt Pfingsten. :smile:

1 „Gefällt mir“

Mittsommer irgendwer?

1 „Gefällt mir“

:joy: :joy: wer weiß das schon was mir später noch so einfällt

geschmückt wie ein Pfingstochse wäre ein witziges Thema

1 „Gefällt mir“

Die einen sind „ganz normal“ erkältet, ihr habt Euch hier wohl alle den „Wichtelvirus“ eingefangen, herrlich!:rofl:

1 „Gefällt mir“

Dann aber bitte mit schwedischen Bücher, also Bücher die in Schweden spielen oder einen schwedischen Autor/Autorin haben

Und dann beim Wunschgenre „Klassiker“ einfach „Michel in der Suppenschüssel“ versenden!:joy:

2 „Gefällt mir“

Da ist die Behandlung aber eindeutig einfach als bei einer langweiligen Erkältung :mask:

kommen die Kinder aus Bullerbü auch aus Schweden? … bin gerade nicht so sicher, fiel mir nur gerade zu Klassiker ein :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja ist doch alles Astrid Lindgren, auch wenn’s bei mir über 50 Jahre her ist. Geliebt habe ich auch „Ferien auf Saltkrokan“.

4 „Gefällt mir“

Als Kind habe ich die Bücher von Astrid Lindgren geliebt und noch heute liebe ich die alten Filme.

1 „Gefällt mir“

Oh jaaaaaa bittteeeee Schweden oder Skandinavien im allgemeinen! Da finde ich gaaaaaannnnnzzzzz sicher was.

1 „Gefällt mir“

Und ich Arme kriege dann wieder „Fantasy“ als Aufgabe…:laughing:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich schicke ich dann einfach die Mitarbeiter meines Lieblings-Buchladens in Form einer Schnitzeljagd durch ihren Laden, die können bei dem hochdotierten Job ja mal was für ihr Geld tun…:rofl: Und haben noch kostenlos ihren Spass dabei…:sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Bücher von Astrid Lindgren sind auch klasse, hatte ich meinen Kids vorgelesen. Ich mag ja auch Madita und Pippi Langstrumpf.

2 „Gefällt mir“

Liebe Ulla, ein kleiner Hinweis: es gibt sehr viele nordische Mythen, sagen und Götter. Da sollte doch Fantasy mäßig was gehen?!?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht habe ich ja auch Glück, und werde mal als Wichtelmama für ein „normales“ Thema ausgelost…:joy: Ich bin da ja eher die Sommer, Sonne, Strandkorb-Fraktion, das ist bei dem Sommer-Thema leicht, selbst in Skandinavien.

1 „Gefällt mir“