Osterwichtel nach dem Motto Hoppel kleiner Osterhase

Q heisst eigentlich auch „Verraten“, wahrscheinlich ist da nur der Schutzumschlag entfernt worden. Es ist der 10. und letzte Band eines Ermittlerteams/ Sonderdezernats namens Q von Jussi Adler Olsen.

1 „Gefällt mir“

Fehlt hier jetzt eigentlich nur noch ein Nest?

Aha, jetzt weiß ich mehr und da es der zehnte und finale Band ist sagte mir der Titel nichts. Die Reihe ist einfach an mir vorbei gegangen.

Das Nest von @tuniwell fehlt noch, aber ich denke sie ist einfach nur nicht online und genießt offline die Zeit. Vielleicht sendet sie morgen die Bilder nach oder ich frage sie einfach morgen. Ich hoffe das ist okay, denn leider ist heute bei mir eher das Geier-Buchstaben-hacken anstatt schreiben angesagt… nur mit rechts ist einfach etwas anstrengend zu tippen… Sorry

2 „Gefällt mir“

Du arme… ich fühle mit dir und schiele dezent Richtung meines rechten Handgelenks…

1 „Gefällt mir“

So nachdem das Kaffee-Trinken bei meinem Bruder etwas länger gedauert hat, komm ich auch endlich zum Schreiben

Ich habe mich unfassbar über mein tolles Paket gefreut :heart_eyes: es waren so viele tolle Sachen zu entdecken und ich habe mich über jede Kleinigkeit super gefreut :slight_smile: unfassbar begeistert war ich auch, dass mich neben dem süßen Häschen gleich 2 Bücher erwartet haben :star_struck:

Vielen lieben Dank @nightinsparrow für dieses wundervolle Paket :smiling_face_with_three_hearts: es hat sämtliche Erwartungen übertroffen!

8 „Gefällt mir“

Das ist ja Mega. Dann war es ja gut, dass ihr unter euch gewichtelt habt. Nächstes Mal kümmern wir uns dann in großer Runde darum, dass alle so begeistert sind.

Fazit: alle Pakete da, alle zufrieden. Da war die Aktion super für unsere Glückshormone.

6 „Gefällt mir“

War eine sehr schöne Aktion und hat wirklich viel Spass gemacht. Sowohl Päckchen packen, als auch auspacken und anschließend Bilder von den anderen Nestchen anschauen.

Lieben Dank an die super und liebe Orga. Hoffentlich gibts bald eine neue Wichtelaktion. Vielleicht eine Sommerurlaubswichtelaktion für neue Ideen bei der Urlaubslektüre… oder spätestens zur Weihnachtszeit

9 „Gefällt mir“

Ich wollte mich auch noch mal bei allen bedanken, dass die Osteraktion so gut funktioniert hat. Alle haben fleißig mitgemacht und sich so schöne Pakete einfallen lassen. Das war mein erstes Mal, dass ich bei so einem Wichteln teilgenommen habe und ohne die tolle Organisation wäre es nicht so reibungslos von der Bühne gegangen.:blush: Nochmal danke an alle!

8 „Gefällt mir“

Das sind doch Tolle Rückmeldungen. Und generell war diesmal kein einziges schwarzes Schaf dabei (nur manchmal ein weißes im Paket :laughing:). Das finden wir glaube ich alle schön.

4 „Gefällt mir“

Was für eine wunderschöne Idee. Schade, dass ich erst jetzt darauf gestoßen bin. Dafür konnte ich mich mit dem ein oder anderen in den Kommentaren freuen. Ein nachträgliches „frohe Ostern“ und allen Beschenkten viel Spaß mit den neuen Büchern! :innocent::sparkles:

3 „Gefällt mir“

Gerade kam mir noch die Idee eines „Überraschungswichteln“. Man gibt z.Bsp nur die Genres / Sachen an, die man überhaupt nicht liest/mag und lässt sich dann komplett überraschen. Oder man gibt nur sein Lieblingsgenre an, aber keine bestimmten Titeln.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch alle bedanken. Obwohl es eine recht kurzfristige Idee war haben sich doch einige so liebe Menschen gefunden und sich gegenseitig überrascht. Ganz ohne schmollen, Tränen und verlorene Osternester. Es hat einfach nur Spaß gemacht die Aktion zu organisieren und in die Nester der anderen schauen zu dürfen war so toll.

Und ja, es wird bestimmt noch viele andere Wichtel-, Tausch- und Überraschsaktionen geben.
Vielleicht sollten wir uns schon mal ein eigenes Zimmer in der Lounge nehmen (Vorschlag von meinem Göttergatten) :joy:

Ich denke die Idee von @buecherverschlinger mit dem „Überraschungswichteln“ könnte die Idee vor dem Sommerferien-Wichteln sein… was meint ihr dazu?

9 „Gefällt mir“

Auch ich bedanke mich vor allem bei der Orga für die Arbeit und die tollen Ideen! Auch alle anderen Mitwichtler haben hier zu einer tollen Unterhaltung beigetragen (man kommt ja kaum zum „richtigen“ lesen… hihi). Beim Sommerwichteln wäre ich sofort wieder dabei, hoffentlich ist der ein oder andere da nicht in Urlaub, vielleicht müsste man den Zeitraum fürs Auspacken vielleicht etwas staffeln. Überraschungswichteln fnde ich auch mal klasse.

5 „Gefällt mir“

Danke lieber @wilderfuchs fürs in die Nester schauen. Schau gern bei der nächsten Aktion vorbei und mach einfach mit. Es schwirren so viele Ideen bei uns herum, dass du sicherlich einigen Spaß beim mitmachen hast…

Zum Schluss auch noch wieder so ein tolles Paket! Das ist ja wie Ostern und Weihnachten zusammen! Und wieder Bücher, von denen ich noch nie gehört habe. Allein die große Bandbreite hier bei den paar Wichtlern begeistert mich schon total!

1 „Gefällt mir“

Ich bin so froh das mit dabei warst, nein dabei bist. Beim Sommerwichteln müssen wir einfach schauen, dass wir passend gestalten und uns vorher einen Termin aussuchen. Es wird ja auch nur so ein kleines Mini-Wichteln für Zwischendurch.
Was das Lesen angeht, da werden manchmal Bücher einfach überbewertet :joy: , also bei anderen jetzt natürlich nicht bei uns. Wir sind doch multi-multitask :face_with_hand_over_mouth:

Da hast Du recht! Was man bei einem Fulltime-Bürojob so zwischendurch noch alles erledigt bekommt…:wink:

1 „Gefällt mir“

So ein tolles Osternest, in dem ich schon eine Idee für ein Miniwichteln im Mai gesehen habe :heart_eyes:
Das sind beides Buchtitel die mir nichts sagen, aber sie klingen toll und ganz viel Spaß beim Lesen und Naschen

1 „Gefällt mir“

Aucn von mir nochmal vielen lieben Dank für diese tolle Runde :slight_smile: Bei einem Strandbuch-/Sommer-/EisschleckenWichteln wäre ich auf jeden Fall wieder dabei :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“