Nr. 508: Was war dieses Jahr bislang euer liebstes Vorablesen-Buch?

Meine Top 3:
Für Polina
Der Gott des Waldes
Achtzehnter Stock

Halbe Leben war auch noch ein Highlight.

Interessanterweise war keines davon auf meiner „muss ich unbedingt, unbedingt lesen-Liste“, das waren alles zweite Reihe-Bücher, die ich ohne VL nicht gelesen hätte und schwer etwas verpasst hätte.

2 „Gefällt mir“

Eine schwere Frage, die ich eigentlich nicht mag. Warum soll ich gute Bücher danach anordnen, welche besser als andere sind? Das ist wie das Guinness-Buch der Rekorde, das ich auch nicht mag.
Sehr gut gefallen haben mir „Wenn die Tage länger werden“, „Zypressensommer“ und „Die Schrecken der anderen“. 5 Sterne sind 5 Sterne sind 5 Sterne.

Dieses Jahr habe ich noch gar nicht ganz so viele Bücher über vorablesen gewonnen. Mein Liebling bisher war „Der Gott des Waldes“.

2 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Aber ich hab mir die Titel anderweitig besorgt. Gibt dann ja auch Punkte und die wiederum ergeben Wunschbücher. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir waren es bisher :

• Whispers ~ Ayla Dade : es hat mich sehr gefesselt und überrascht :anguished:
  • A Song to Raise a Storm ~ Julia Dippel : der Schreibstil war grandios und ich habe die Charaktere und dessen Handlungen geliebt
  • Zepter aus Licht ~ Marah Woolf : es war sehr spannend und interessant für mich
  • Crescent City ~ Sarah J. Maas : die Autorin packt mich einfach immer wieder, ich muss definitiv noch mehr von ihr lesen :sweat_smile:

Für Polina - Takis Würger
Stromlinien - Rebekka Frank

Eindeutig: Maikäferjahre

Bei mir waren es vier Bücher zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann. Jedes war auf eine besondere Art und Weise geschrieben und hat mich mitgerissen und Spuren hinterlassen.

- Hase und ich - Chloe Dalton
- Perlen - Siân Hughes
- Zypressensommer - Tessa Simon
- Der Bright-Side-Running-Cub - Josie Lloyd

Ein ungezähmtes Tier von Joel Dicker
Die Schrecken der anderen von Martina Clavadetscher

Ok, ich habe bis jetzt neun Bücher aus dem Programm gelesen - jaja, ich weiß, dass ist absolut topp :rofl:

Fünf Sterne gab es kein mal, aber mir gefielen „Jeder im Zug ist verdächtig“, „Hilda Hasenherz 2“ und „Ein ungezähmtes Tier“.

1 „Gefällt mir“

A Fate Forged in Fire von Hazel McBride :heart_eyes: Es hat mich so gecatched, das Setting, der Konflikt zwischen Matriarchat und Patriarchat, der männliche Hauptcharakter Prinz Fiorean seufz… und dieses Ende! Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten

Der Tote in der Crown Row

von S. Smith. Feinschliff vom Feinsten…

Es waren dieses Jahr wieder viele tolle Bücher dabei, aber besonders gut gefallen hat mir Lichterloh - Stadt unter Ruß. Toll fand ich neben Schreibstil und Weltenbau vor allem die Namensgebung aus echten Wörtern. Ich mag keine allzu exotischen erfundenen Fantasie-Namen, da weiss ich meist schon dass das Buch nichts für mich ist. Außerdem hatte die Geschichte für mich auch etwas sehr bodenständiges, falls das Sinn macht. Ich freue mich jedenfalls schon auf die baldige Fortsetzung.

1 „Gefällt mir“

„Beeren pflücken“ hat mich sehr berührt.

Wenn ich mich auf nur ein Buch festlegen muss, dann ist es „Der Gott des Waldes“ von Liz Moore.

Mein Highlight war bis jetzt suf jeden fall reset von peter grandl

Zur Zeit ist es definitiv: Standing Ovations von Charlotte Runcie - cooles, bittersüsses Buch über Verletzungen, darüber, wie weit man(n) und #meetoo gehen darf und die Macht der Rezensionen!

Das ist rs definitiv auch für mich. Leider hatte ich es nicht gewonnen, aber erst das Hörbuch gehört und dann als Wunschbuch beim Wichteln bekommen. Daher eins meiner Top-Favoriten!

Es ist gar nicht so einfach, sich auf ein Buch festzulegen. Ich habe jetzt mal ein paar Favoriten rausgesucht:
Das Haus der Türen - Tan Twang Eng
Geht so - Beatriz Serrano
In einem Zug - Daniel Glattauer
Wackelkontakt - Wolf Haas

1 „Gefällt mir“

Ganz eindeutig: 6 aus 49. Was für ein Lesegenuss!