die erste Jahreshälfte ist beinahe rum und viele großartige Bücher sind bereits erschienen. Es wird also höchste Zeit, über die Highlights der ersten Jahreshälfte zu sprechen! Was war dieses Jahr bislang euer liebstes Vorablesen-Buch?
Allein von meinen Gewinnen könnte ich schon einiges nennen. Lucy in den Wolken, Dark Venice 2, Aschesommer und Echokammer um einige zu nennen. An meisten abgeholt von dem gelesenen Büchern- leider nicht gewonnen, aber geschenkt bekommen- hat mich Die Frau und der Fjord.
Mich haben in diesem Jahr zwei Bücher wirklich begeistert, das war einmal „Phantasma“ von Kaylie Smith und „Lyneham“ von Nils Westerboer. Zwei sehr unterschiedliche Bücher, doch für mich war jedes auf seine Weise faszinierend.
Phantasma hatte viele Elemente aus den klassischen Gruselgeschichten, die ich in meiner Jugend gelesen hatte, so dass ich die ganze Zeit über von einem Gefühl der Nostalgie erfüllt war.
Lyneham dagegen hat mich überrascht, eigentlich hatte ich es schon aufgrund des Genres gar nicht erst in Betracht gezogen, doch einige begeisterte Rezensionen haben mich dann doch verlockt, es noch zu lesen und es war eines meiner Jahreshighlights.
Ich mochte den letzten Mord auch sehr gern. Den zweiten Teil der Cunninghams wollte ich auch immer noch lesen. Da hatte ich kein Glück bei der Verlosung.
In sehr guter Erinnerung sind mir von diesem Jahr auch: Allein gegen die Lüge, Mörderarchiv 2, Dunkle Momente und Schweben
Wie Risse in der Erde und Verheiratete Frauen waren bisher meine absoluten Favoriten, aber Neuanfang in Notting Hill fand ich auch sehr schön. Beeren pflücken hatte auch was, war aber leider nicht ganz so gut wie erhofft.