Nr. 508: Was war dieses Jahr bislang euer liebstes Vorablesen-Buch?

Liebe Vorableser:innen,

die erste Jahreshälfte ist beinahe rum und viele großartige Bücher sind bereits erschienen. Es wird also höchste Zeit, über die Highlights der ersten Jahreshälfte zu sprechen! Was war dieses Jahr bislang euer liebstes Vorablesen-Buch? :books: :two_hearts:

1 „Gefällt mir“

What the river knows von Isabel Ibanez - freue mich schon sehr auf die Fortsetzung im Herbst.

1 „Gefällt mir“

Allein von meinen Gewinnen könnte ich schon einiges nennen. Lucy in den Wolken, Dark Venice 2, Aschesommer und Echokammer um einige zu nennen. An meisten abgeholt von dem gelesenen Büchern- leider nicht gewonnen, aber geschenkt bekommen- hat mich Die Frau und der Fjord.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich leider nicht entscheiden zwischen:

• What the River knows (Isabel Ibanez)
  • The Surf House (Lucy Clarke)
  • Der dunkle Sommer (Vera Buck)
    und
  • Die unsichtbare Hand (Julie Clark)

Es gab zwei Bücher, die für mich hervorstachen.

Das war

Middletide - Was die Gezeiten verbergen von Sarah Crouch

und

Hello Baby von Kim Eui-kjung

Das eine war spannend, atmosphärisch und unterhaltsam. Das andere hat mich beeindruckt und beschäftigt.

„Middletide - Was die Gezeiten verbergen“ und „Beeren pfücken“ haben mir sehr gut gefallen.

Vera Buck / Der dunkle Sommer. Wieder ein absolut lesenswertes Buch der Autorin

1 „Gefällt mir“

Mich haben in diesem Jahr zwei Bücher wirklich begeistert, das war einmal „Phantasma“ von Kaylie Smith und „Lyneham“ von Nils Westerboer. Zwei sehr unterschiedliche Bücher, doch für mich war jedes auf seine Weise faszinierend.
Phantasma hatte viele Elemente aus den klassischen Gruselgeschichten, die ich in meiner Jugend gelesen hatte, so dass ich die ganze Zeit über von einem Gefühl der Nostalgie erfüllt war.
Lyneham dagegen hat mich überrascht, eigentlich hatte ich es schon aufgrund des Genres gar nicht erst in Betracht gezogen, doch einige begeisterte Rezensionen haben mich dann doch verlockt, es noch zu lesen und es war eines meiner Jahreshighlights.

1 „Gefällt mir“

Schwebende Lasten.
Mit Hase und ich und Lyneham sehr dicht dahinter.

1 „Gefällt mir“

Bisher hat mir Maikäferjahre am besten gefallen, dicht gefolgt von Im Finsterwald.

1 „Gefällt mir“

Der letzte Mord am Ende der Welt hat mich sehr überrascht und Jeder im Zug ist verdächtig war ein toller Cozy Crime!

1 „Gefällt mir“

Beeren Pflücken und die Hummer Frauen (lese ich gerade).

1 „Gefällt mir“

Ich mochte den letzten Mord auch sehr gern. Den zweiten Teil der Cunninghams wollte ich auch immer noch lesen. Da hatte ich kein Glück bei der Verlosung.

In sehr guter Erinnerung sind mir von diesem Jahr auch: Allein gegen die Lüge, Mörderarchiv 2, Dunkle Momente und Schweben

1 „Gefällt mir“

Wie Risse in der Erde und Verheiratete Frauen waren bisher meine absoluten Favoriten, aber Neuanfang in Notting Hill fand ich auch sehr schön. Beeren pflücken hatte auch was, war aber leider nicht ganz so gut wie erhofft.

Ich hatte Glück bei der Verlosung und habe dann schnell vorher noch den ersten Band gelesen :laughing:

Bei mir war es Atmosphere von Taylor Jenkins Reid. :slight_smile:

Den ersten Platz belegen drei Bücher: Wackelkontakt, Dorn und In einem Zug. Aber Achtzehnter Stock und Klapper sind auch nah dran.

„Die Nacht“ von Marc Raabe als Hörbuch.

Hier noch eine Meldung für Atmosphere. Nahe gefolgt von Achtzehnter Stock (Sara Gmuer)

1 „Gefällt mir“