Nr. 484: Welches Buch sollte eurer Meinung nach verfilmt werden?

Vielleicht aus eigener Erfahrung? Mir ist das schon häufig passiert: „Hmm, die Geschichte des Films klingt interessant… Oh, es ist eine Buchverfilmung!? Direkt mal nach dem Buch schauen!“

4 „Gefällt mir“

Genauso geht es mir auch!

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch schon, dass ich bei Buchverfilmungen erst zum Buch greife. Aber auch schon, dass ich einen Film gesehen habe und mir danach das Buch geholt. Vielleicht, weil mir der Film sehr gefallen hat und ich wissen möchte, was das Buch sonst noch her gibt (mehr Tiefe). Oder auch, weil mir der Film nicht gefallen hat, aber die Idee und ich darum das Originalmaterial anschauen möchte.

6 „Gefällt mir“

Es gibt leider auch echt … nicht so gelungene… Buchverfilmungen. Aber das wäre vermutlich Stoff für eine Diskussion in einem separaten Thema :wink:

Als wir im Schnee Blumen pflückten

Da würde mich auch sehr interessieren, wie mein Kopfkino mit der Verfilmung übereinstimnt - oder auch nicht!

Das würde ich mir auch wünschen :tv:
So ähnlich in der Besetzung wie bei „Vienna Blood“

2 „Gefällt mir“

Die komplette Black Dagger Reihe. Ich bin so happy, dass Band 1 aktuell auf Passionflix verflimt wird. Aber es ist Schade, dass es dann nur auf Englisch ist.

Lina und der Schnee-Engel würde meiner Meinung nach ein wunderbares Weihnachtsmärchen ergeben. So eine schöne Geschichte!

Einene Konsens wird man hier nie finden.
Beim Lesen entwickeln wir immer unsere eigenen Bilder und haben unsere eigenen Vorstellungen. Wie sollte die ein Regiesseur einfangen können . bei all den vielen Lesern.
Es gibt aber auch sehr gute Buchverflimungen
Das Parfum
Das Buch ist der Hammer und der Film hat es sehr gut aufgenommen. Einer der wenigen Filme, die ich ständig sehen könnte.

2 „Gefällt mir“

Ja, diese Verfilmung hat mir auch gut gefallen.
Ich finde auch, dass die Buchverfilmungen un den letzten Jahren deutlich besser geworden sind.

Einen Konsens erwartet hier ja auch niemand. Die Frage ist ja offen gehalten und keiner will irgendjemanden zur Meinungsänderung bringen. Du fandest Das Parfüm toll, sicher gibt es auch User mit anderer Meinung. Ist doch nicht schlimm und darf gern so sein.

2 „Gefällt mir“

Na, manchmal habe ich hier beim Lesen den Eindruck, als ob das nicht jeder so entspannt sieht

4 „Gefällt mir“

Eindrücke können sehr täuschen, da subjektiv.

Das Parfum ist einer dieser Filme, die mich, weil ich begeistert war, haben zum Buch greifen lassen.

„Das zweite Kind“ kann ich mir als Film gut vorstellen.

Morgen und für immer!

Ich habe auch sofort an Ever & After gedacht. Ich habe im Dezember den zweiten Band beendet und liebe die Reihe einfach. Das müsste dann aber auch eine richtig gute und hochwertige Produktion sein, damit es den Büchern gerecht wird, sonst wäre es wirklich schade um die tolle Geschichte :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Bei „Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein“ habe ich sofort an einen quietschbunten animierten Weihnachtsfilm denken müssen.
Und The Berry Pickers könnte ich mir jetzt auch gut vorstellen.

Ich hab bei Ever & After jetzt schon mehrmals in Rezensionen gelesen, dass es eher wie ein Drehbuch wirkt. Könnte ich mir aber auch sehr gut als eine Verfilmung bzw. Serie vorstellen! :slight_smile: