Nr. 480: Was ist euer Lieblingssnack-/getränk beim Lesen?

Ein Cappuccino, wobei er dann oft kalt wird wenn ich ins Buch vertieft bin…

:rofl: :rofl: :rofl:

Direkt ausprobiert
Wird verarbeitet: 20241112_205509.jpg …

Man kann das Foto leider (noch) nicht anklicken …
Ich hoffe es hat dir geschmeckt!!!???

Ja, nochmal danke für den Tipp. Das Foto war wohl zu groß.

Früher, als ich nur gedruckte Bücher gelesen habe, hab ich eigentlich nie wirklich was dazu gegessen. Höchstens mal was getrunken, aber da auch eher Wasser.
Seitdem ich einen eBook-Reader habe lese ich auch gerne mal während des Frühstücks/Mittagessens/Abendessens. Ich habe mir extra einen kleinen Bluetooth Controller gekauft, mit dem ich entspannt weiterblättern kann und nicht über den Teller zum Reader langen muss (der lehnt meistens irgendwo an).
Und am besten liest es sich meiner Meinung nach eingekuschelt in eine Decke und einem heißen Tee dazu :orange_heart:

Sowas gibt es? Ein Gerät zum Umblättern von ebooks? Das muss ich gleich mal googeln :wink:

Kommt ein bisschen auch drauf an welches Gerät man hat. Bei meinem Pocketbook geht das mit Bluetooth, bei Tolino oder Kindel weis ich es leider nicht. Aber es gibt glaub ich auch so kleine Geräte, die man seitlich ran klemmen kann, die dann bei Knopfdruck auf den Touchscreen tippen. Einfach mal googlen oder bei Amazon schauen.

3 „Gefällt mir“

Nachmittags einen guten Kaffee und paar Kekse und Abends einen Pfefferminztee mit bißl Schokolade zu einem guten Buch!

:face_with_hand_over_mouth: Ich hab auch einen „Seitenwänder“, das ist sooo gemütlich, gerade jetzt, wenn man so schön eingekuschelt lesen möchte, klare Kaufempfehlung. (man muss nicht mal etwas downloaden, einfach dran clipen und fertig)
Vorher war immer eine Hand kalt, jetzt kann ich durch die Kuscheldecke blättern.

:joy: Meine Freundin meinte beim ersten Blick, dass das der Gipfel der Faulheit wäre, 2 Tage später hatte sie einen eigenen.

5 „Gefällt mir“

:rofl::rofl:
Aber verständlich!! Wenn ich irgendwann mal einen reader bekommen sollte, hat der definitiv auch so ein umblätter-Dings!!! :laughing:

Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen, was ist der Vorteil von dem Umblätterteil. Eigentlich ist es beim reader doch ganz entspannt und ich kann mit dem Antippen umblättern oder sehe ich da was falsch :worried:

Selbsgemachte Pfankuchen mit lecker Marmelade :blush:

1 „Gefällt mir“

Das mit den nicht mehr kalten Händen ist ein ziemliches Verkaufsargument! Grade im Winter hab ich tatsächlich immer eine eiskalte Hand durch das umblättern, selbst am Reader.

1 „Gefällt mir“

London Frog klingt aber auch spannend. Das probiere ich mal aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es schmeckt Dir! Ich finde im Herbst/Winter kann man gar nicht genug Heißgetränk-Varianten haben!

1 „Gefällt mir“

Das ist doch das Wichtigste, dass es geschmeckt hat!

1 „Gefällt mir“

Meistens ein Glas Wasser dazwischen mal einen feinen Cappuccino oder sonstige eigene Kaffee-Kreation
Im Sommer, wenn es heiss ist einen Crodino mit Tonic, ist sehr erfrischend :yum:

Tagsüber Mineralwasser oder Kaffee, abends erst Tee, dann Wein (für die nötige „Bettschwere“ :)).

Alles ist möglich… :slightly_smiling_face:
Es kommt auf die Jahreszeit, die Tageszeit & den Leseort an - und ob das Buch mich so fesselt, dass ich keine Lesepause machen kann.