Nr. 480: Was ist euer Lieblingssnack-/getränk beim Lesen?

Bei mir einen Kaffee oder Tee. Essen, da schließe ich mich dem Vorpost an, auf gar keinen Fall. Nicht nur, dass das Buch schmutzig werden könnte, sondern, ich finde die Nebengeräusche beim Kauen nervig und dann kann ich mich nicht mehr aufs Lesen konzentrieren.

Das finde ich bei Filmen ganz schlimm, das nervt mich total. Wenn mein Mann und ich uns einen gemütlichen Filmeabend machen wollen und dann kommt von ihm „Ich hol mal noch Chips!“. Dann gehen immer Teile der Dialoge in seinem Geknurpse unter, und es kommt zu folgendem Wortwechsel:
Ich: „Jetzt hab ich nicht verstanden, was der gesagt hat!“
Mann: „Der hat nix gesagt!“
Ich: „Doch!“
Mann: „Ich hab nix gehört!“
Ich: „Kein Wunder bei Deinem Lärm!“
Meist spule ich dann zurück und schalte genervt auf Pause, bis wir mit Futtern fertig sind. Ich helfe dann natürlich nach Kräften mit, damit der Film weitergehen kann ;-). Ich weiß, dass für viele Knabberzeug beim Fernsehen dazugehört, aber mich macht das wahnsinnig. Popcorn lasse ich mir noch eingehen, das kann man einigermaßen leise essen.

2 „Gefällt mir“

Das ist das gleiche bei mir! Manchmal frage ich mich, wie das früher war, als es mich kein Zurückspulen gab- außer auf Videokassetten.

1 „Gefällt mir“

Deshalb nehmen wir alle uns interessierenden Filme auf, damit wir zurückspulen können, wenn wir etwas nicht verstanden haben.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich es mir zum Lesen gemütlich mache, dann koche ich mir in der kalten Jahreszeit gerne eine Kanne Tee. Wenn ich im Sommer abends auf der Terrasse sitze und lese, dann darf es ab und zu auch gerne mal ein Gläschen Wein sein.

Keine Ahnung, das ist schon so langer her. Als ich Kind war, wurde vielleicht mal bei „Wetten dass???“ nebenher gefuttert, aber wenn man da mal nen Satz von Gottschalk verpasst hat, war es auch nicht so schlimm :wink:

Lineares Fernsehen haben wir seit Jahren gar nicht mehr, wenn wir kucken, dann über die Mediathek oder mal ne DVD aus der Bib, und da können wir spulen.

Beim Lesen eines Buches habe ich in der Regel einen frischen Latte Macchiato neben mir stehen. Und manches Mal wird das mit Lindt Schokoladenkugeln ergänzt.

Tee! Den habe ich aber sowieso quasi rund um die Uhr neben mir stehen. Da ich einen grossen auslaufsicheren Thermobecher nutze, ist die Klecker-Gefahr auch gebannt. Essen höchstens mal einen Keks oder ein Stück Schoki, aber eher zum Lesestart als zwischendurch. Jedenfalls bei gedruckten Büchern - bei Ebooks kann ich gut einhändig lesen und nebenher z.B. Obst naschen. Und wenn ich mal alleine esse, lege ich den Kindle auch gerne daneben.

Im Winter mache ich mir eine schöne Kanne Tee. Im Sommer Eistee mit frischen Früchten und Minze.

Derzeit trinke ich beim Lesen am liebsten einen Dirty Chai. Ansonsten darf es auch gerne ein Tee sein oder im Sommer ein Smoothie :slight_smile:

Mein Mann gewöhnt sich gerade das Rauchen ab und kaut nun ununterbrochen Kaugummis. Ich wusste gar nicht, dass das so einen Krach machen kann. :hear_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Es kommt ganz auf die Situation an, in der ich lese - und ich lese eigentlich überall. Ein Buch ist immer in meiner Tasche. Jetzt im Winter darf es gerne ein schöner Tee sein, wenn ich gemütlich auf der Couch liege. Abends auch gerne ein Glas Wein.
Im Sommer sitze ich zum Lesen am liebsten draußen, gerne mit schöner Aussicht. Bei uns im Ort ist ein gemütliches Lokal direkt am Rhein, mit einer wunderschönen Terrasse und einem Biergarten zur Auswahl. Dort mit Blick auf die untergehende Sonne und einem kühlen Glas Wein zu sitzen und zu lesen ist einfach traumhaft. Oder wir machen es uns in unserem Hof gemütlich und genießen den Abend mit einem kalten Getränk und guten Büchern.
Gesnackt wird bei uns eigentlich sehr selten, und wenn, dann nicht beim Lesen.

Du glücklich Standhafte! :rofl:

2 „Gefällt mir“

Kaffee (im Winter auch mal Tee) und Schokokekse dazu. leider gabs schon mal Schokoflecken :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich esse meist nur wenn ich Ebooks lese, weil ich Flecken wirklich gar nicht mag. Dann geht es von bis, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ob Klassiker wie Kekse oder Chips bis hin zu Lasagne, Suppe oder Curry, solange man es (halbwegs vernünftig) mit einer Hand essen kann, bin ich dabei.
Sonst ist bei mir eher das Getränk wichtiger. Jetzt im Herbst und wenn es kälter ist, trinke ich am liebsten Tee, im Sommer war Iced Chai Latte oder Weinschorle immer beim Lesen griffbereit :slight_smile:

Oh das klingt gut, was ist das?

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es ist OK, wenn ich antworte …
Meinst Du den „Dirty Chai“? das ist ein Chai Latte (schwarzer Tee mit Zimt, Kardamom, Ingwer und schwarzem Pfeffer) mit einem Schuss Espresso.
Falls Du Dich für Tee-Mix-Getränke interessiert, das finde ich fast noch besser:
„London Fog“: Earl Grey oder Lady Grey Tee, heiße (aufgeschäumte) (Pflanzen)Milch und Vanillesirup.
Das sind natürlich nur Varianten - man kann diese Getränke auch mit anderen Zutaten machen oder etwas weglassen!!!

2 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl: Da habe ich doch glatt London Frog gelesen :frog:
Dann habe ich gegoogelt und bin jetzt ganz wild darauf, das auszutesten. Allerdings ungesüßt mit Vanilleessenz. Danke für den Tipp.

2 „Gefällt mir“

Klingt beides interessant. Tee und Kaffee mixen, darauf würde ich nie kommen, muss ich aber mal ausprobieren. Chai gibt es bei mir in Form von Chaisirup sowieso in jeglicher Variation.
London Fog klingt wie etwas, dass ich UNBEDINGT mal machen muss, ich liebe jeglichen Schwarztee.

2 „Gefällt mir“

Ich bin Vegetarierin, ich würde nie etwas vorschlagen, dass Frosch enthält :wink:

3 „Gefällt mir“