Ich finde es irgendwie total unhandlich neben dem Lesen zu naschen, deswegen verzichte ich da komplett drauf.
Trinken steht allerdings immer neben mir.
Jetzt, wo die gemütliche & kalte Jahreszeit wieder losgeht, gerne auch mal einen Tee.
Fleckenangst hab ich allerdings nicht.
Gnihi, bei manchen Kommentaren könnte man meinen, sie verspeisen ihren Kram wie das Krümmelmonster persönlich, die Faust voll Kekse schwungvoll Richtung Futterluke.
Kleckert ihr wirklich so viel, dass die Befürchtungen gerechtfertigt sind?
Ich habe meist immer etwas zu Trinken bei mir in der Nähe stehen.
Allerdings trinke ich nicht mehr über dem Buch Seitdem ich mal Kinderpunsch über einen Harry Potter Band gekippt habe, lege ich das Buch erst zur Seite. Musste selbst darüber lachen, weil ich so schusselig war.
Das frage ich mich auch Also ich schaffe es beim Lesen Chips zu knabbern und nicht die Seiten mit fettigen Paprika-Fingern anzufassen. Irgendwie klappt das mit einer Hand und mit der anderen umblättern
Wenn ich lese, dann gibts nichts zu essen, warum auch?
Dann steht höchstens mal ne Tasse Kaffee oder Tee auf dem Tisch, aber sonst nichts. Würde mich nur ablenken und beim Lesen stören.
Was Besonderes hätt ich jetzt nicht, zumal ich mir meine Bücher auch nicht verdrecken möchte. Bonbon oder Stück Schoko oder was Salziges zwischendurch reichen mir. Getränke sind meist Wasser oder Tee.
Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass wir mit dieser Einstellung so alleine sind - erst heute Morgen habe ich gemütlich mit meinem Buch und einem Croissant im Bett gefrühstückt . Hinterher habe ich die Krümel einfach auf den Teller gewischt
Für mich gehört es auch zum „Das Leben genießen“ dazu, es sich gut gehen zu lassen, auch wenn es dabei „Unordnung“ gibt - das kann man ja hinterher schnell beheben
Ich möchte mich Zuhause nicht wie in einem Museum fühlen
Deine Zimtmilch erinnert mich an die goldene Milch, die ich letzten Winter sehr gerne getrunken habe. Die wird mit Kurkuma und Ingwer gemacht und ist richtig lecker.
Ich bin schon etwas schusselig, leider. Außerdem muss ich meinem Sohn ja auch ein Vorbild sein, ich kann ja schlecht selbst nach Herzenlust reinfuttern und es ihm beim Lesen auf dem Sofa verbieten. Und bei ihm kommt Deine Beschreibung leider ziemlich gut hin.
Jetzt im Herbst und Winter trinke ich am liebsten Tee, aber ich lese auch viel ohne dass ich dabei was trinke oder gar esse. Snacks kommen eher selten vor
Ich habe mit Essen und Trinken während des Lesens zu oft schlechte Erfahrungen gemacht, die aus Ungeschicklichkeit zu Flecken oder anderen Beschädigungen an/in den Büchern führten. Darum habe ich inzwischen meistens nur weit weg Wasser stehen, falls ich doch mal länger als 30 min am Stück lese und mich rehydrieren muss.
Wenn überhaupt, trinke ich Kaffee oder Tee beim Lesen. Ich esse grundsätzlich nichts dabei, da ist mir die Gefahr von Flecken zu groß. Ich nasche bzw. snacke aber generell sehr selten.
Wenn ich lese, trinke ich am liebsten einen Cappuccino dazu.
Gegessen oder gesnackt wird bei mir während dem Lesen nichts. Ich hab viel zu viel Angst davon zu krümeln oder zu kleckern und damit dem guten Buch Flecken zu verpassen.