Ich trinke immer eine Tasse warme, aufgeschäumte Milch dazu und habe immer Kekse beim Lesesessel liegen- das gehört für mich gerade jetzt zur Jahreszeit mit dazu.
Eine Tasse Kakako - aber die ist auch schnell kalt bzw. leer und was Naschi betrifft, nichts was fettet oder klebt
Ein leckerer heißer Kakao und Kekse oder Schoki sind toll beim im Bett lesen
Oder auch Chips bzw Erdnussflips oder Gummibärchen und ein Glas Coke Light machen sich als Leseunterstützung perfekt.
Bei mir auch meistens nur wasser außer es war ein harter tag allein mit den kids und das Lesen ist neben Naschen meine Belohnung
Wasser und gemischte Nüsse ungesalzen sowie ein Apfel
Meistens Tee oder auch mal ein anderes kalorienarmes Getränk…Naschhunger empfinde ich nicht beim Lesen, ich versinke meist so sehr in den Büchern, dass ich nichts zum Naschen brauche
Also, ich würde grundsätzlich empfehlen, keine fetthaltigen Snacks beim Lesen zu essen. Wer will schon fettige Fingerabdrücke vom letzten Chips in einem Buch? Da ich am liebsten auf dem Sofa gekuschelt lese, bitte auch nichts, was krümelt. Wird irgendwann ungemütlich… Im Bett wird eh nichts gegessen. Also gerne Tee, Wasser oder Saft und bestenfalls Gemüsesticks. Oh je. Hört sich das jetzt sehr spießig an?
Gar nicht, ich mag auch keine Krümel im Bett, der Sofaritze oder zwischen Buchseiten. Und Gemüsesticks finde ich sehr lecker. Die esse ich auch gerne. Oder auch mal Käsewürfel mit Essiggurkenstückchen, die kann man mit der Gabel naschen.
Gar nichts davon bei mir. Ich lese doch, wenn ich tatsächlich Durst habe, rase ich rasch in die Küche
Ich mache alles, was du nicht machen würdest
Gerne Kaffee oder Tee, abends auch mal ein Glas Wein
Ich trinke gerne einen Cappuccino oder Tee, ich esse selten während ich lese.
Tee oder Kaffee Beim naschen bin ich vorsichtig, damit keine Flecken aufs Buch kommen
Vor Flüssigkeiten hab ich Schussel noch viel mehr Angst als vor Krümeln. Meine alte PC-Tastatur weiß, wovon ich rede, hüstel. Musste vor ein paar Jahren alle Caps ausbauen und das Gehäuse trockenlegen, weil ich ein Glas Wasser reingekippt hatte. Und ein paar Tage später gleich nochmal …Seither bin ich kuriert. Gläser stehen daher seeeehr weit weg von Laptop und gedrucktem Buch.
Ich bin (auch) beim Lesen der klassische Allesverwerter. Alles was rumliegt und vielleicht auch fort muss wird genüsslich reingemümmelt. Dabei spielt es keine Rolle, ob in fester, flüssiger oder gasförmiger Form.
Als Begleitdrink darf es gerne im Sommer ein gut gekühlter Hopfensmoothie sein. Im Winter jetzt gerne heißer Kaffee in allen verschiedenen Varianten, Tee oder auch einfach eine heiße Zimtmilch lassen mich einfach so dahinschmelzen.
Eine schöne Tasse Tee oder im Sommer abends auf der Terrasse auch mal ein Wein oder Lillet.
Ich auch - es gibt doch Fusselrollen und Staubsauger
Man kann auch essen und aufpassen, dass beim Umblättern keine Fett- oder Schokoflecken auf die Seiten gelangen. Und wenn es doch Mal passiert, auch nicht so schlimm, ein Buch ist für mich ein Gebrauchsgegenstand.
Zur Zeit trinke ich am liebsten Milchkaffe und esse Baumkuchen - no Risk, no Fun
Heiße Zimtmilch klingt super, darauf bin ich noch nicht gekommen! Ein Schuss Karamell-Sauce, z.B., die, die man sonst für Eiscreme nimmt, würde sicher gut dazu passen!
Tee oder auch Kaffe und Schokolade
Tee:smiling_face_with_three_hearts: