Nr. 480: Was ist euer Lieblingssnack-/getränk beim Lesen?

Also ich habe am Bett eine Halterung, wo ich den Reader reinklemmen kann. Abends lieg ich dann entspannt da und muss den Reader nicht halten. Mit der Fernbedinung kann ich dann umblättern, ohne, dass ich dauernd den Arm heben muss. Außerdem ist es im Winter unter der Decken natürlich viel wärmer :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Um welchen Reader handelt es sich? Ich wusste gar nicht, dass es Reader mit Fernbedienung und Halterung gibt.

Hallo,

also einen Lieblings-Snack habe ich nicht. Als Getränk gerne einen schönen Tee oder am Abend auch mal einen Rotwein. Aber zwingend notwendig ist das für mich nicht, um in ein gutes Buch abzutauchen.

LG
Ute

Ich habe den Pocketbook Era. Fernbedinung und Halterung gibs bei Amazon. Als Halterung hab ich so eine zum einspannen, das ist nicht Geraetespezifisch.
Bei der Fernbedinung muss man nur schauen, was der jeweilig eReader unterstuetzt.
Mein mini Bluetooth Controller hat einen Tastaturmodus, was wichtig war, damit er korrekt erkannt wird und ich die Tasten belegen kann wie ich moechte. Aber zum Beispiel der Nintendo Switch Joycon geht auch (hab ich probiert). Da konnte nur glaub ich nicht jede Taste belegt werden.

Das klingt genial, wo kriegt man sowas her?
Okay, hab jetzt deinen Beitrag gesehen, wow, ich muss dringend danach suchen! Der Traum, die ultimative Faulheit, aber endlich keine Eisfinger mehr beim Lesen!

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir gleich heute eine Seitenwender bestellt

1 „Gefällt mir“

Am liebsten eine Tasse heiße Schokolade

Eigentlich passen diese Fernbedinungen auf jedes Gerät, der Impuls ist mechanisch, da muss nichts verbunden werden. Also zumindest alle die ich kenne, habe das schon sehr lange. Gamechanger!

Zum Thema: Ich habe immer ein Getränk (Kaffee, Tee, Wasser) neben mir. Abends auch gerne Snacks in unterschiedlichen Ausführungen. Vor Flecken habe ich keine Angst, wäre im Zweifel dann so.

Nur bei Nudeln mit Bolognesesauce (wenn ich alleine esse, lese ich immer), bin ich inzwischen vorsichtig. :crazy_face: Ganz sein, kann ich es dann aber doch nicht lassen.

Ich plane sowieso jetzt zu Black friday von meinem Handy auf einen richtigen Reader umzusteigen, denke dann brauche ich direkt so einen fergesteuerten Umschalter :smiley:

1 „Gefällt mir“

:smile: Du Rebellin!

Ich esse auch fast immer auf dem Sofa, früher habe ich auch immer im Bett gegessen, als ich noch mein kleines WG-Zimmer hatte.

Ich find mich hier anteilig grad wieder. Weiterer Nervfaktor sind Knistertüten, im Kino mittlerweile ganz übel. Daheim kommt alles in eine Schüssel, fertig.

1 „Gefällt mir“

Allein der Name London Fog klingt äusserst reizvoll :heart_eyes: Muss mir mal Grey Tea holen, Vanillearoma hätt ich hier.

1 „Gefällt mir“

Klingt faszinierend komfortabel

Oh Himmel Ja! Es gibt fast nichts schlimmeres als laute Menschen im Kino. Das einzige, was mich noch mehr aufregt sind Menschen die die ganze Zeit reden oder am Handy sind und alle hinter sich blenden. Auch Smartwatches hasse ich inbrünstig.

2 „Gefällt mir“

Ja also wenn ich im Sessel lese, nasche ich auch eher selten aber aktuell Lese ich hauptäschlich während Frühstück oder Mittagessen. Bin zwar laut Partner ein Krümelmonster aber das Buch oder Reader ist ja auf der anderen Seite vom Teller, da kommt ja nix hin.

Du kannst auch „herkömmlichen“ Schwarztee nehmen, das kann man ja variieren, wie man will oder was gerade vorrätig ist!

1 „Gefällt mir“

Geht theoretisch, hab es mit PG-Tips ausprobiert, aber ich stelle mir das eher blumige Aroma von Earl Grey/Lady Grey dazu deutlich passender vor. Leider habe ich keinen Vergleich, da ich keinen Grey-Tea da hab :confused:

Mir geht es ja grad um das Bergamotte-Aroma. Nur am liebsten ohne Schwarztee, ich muss mal in unseren Teeladen und fragen.